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Nils-Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Finger weg von diesem Hotel!!!
3,2 / 6

Allgemein

Direkt vorweg: Wir sind maßlos enttäuscht von diesem Hotel und können die vielen guten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen. Warum dies so ist, schildern wir in der folgenden Bewertung: Kleine bis mittelgroße, schön angelegte Hotelanlage, älterer Bauart. Gemischtes Pulikum, viele Kanadier, unproblematisch, sehr nette Gäste! Wifi kostete 2 CUC für 1 Stunde. Allerdings war die Verbindung eher mäßig. Wir entdeckten per Zufall, dass die Handtücher in einem Nebenraum gelagert werden. Die frisch gewaschenen Handtücher lagerten, hübsch aueinander gestapelt, direkt neben massenhaft Schimmel an der Wand!!! Das dafür die Zimmermädchen nichts können, ist uns bewußt, aber es ist ein hohes Gesundheitsrisiko, welchem uns das Hotel dort aussetzt! Zwei Sonnen Abzug aufgrund der katastrophalen Handtuchlagerung. Wir haben einen Ausflug über das Hotel in die Schweinebucht gebucht, dieser war sehr schön, das Essen, welches es im Restaurant Ismary (nahe der Schweinebucht) gab, war lecker, das Restaurant war sehr sauber - kein Vergleich zum Hotel!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug, Toilette war nochmal extra abgetrennt vom Bad, eine große Badewanne war ebenfalls vorhanden. Unser Bett war bei Einzug kaputt (der Standfuß war nicht ordentlich am Rahmen befestigt), die Eingangstür ging nur sehr schwer zu, konnte nur mit einem lauten Knall geschlossen werden (gerade für die Zimmernachbarn sicherlich keine Freude). Als wir dem Butler dies mitgeteilt haben, kam dieser umgehend mit entsprechendem Personal vorbei und die Mängel wurden behoben, was den guten Service unterstreicht! Allerdings sollte man besser nicht so genau hinschauen, da massig Staub unter dem Bett war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 4 Spezialitätenrestaurants. Beim Essen im Caribean Restaurant entdeckten wir ein Haar in der Suppe! Als wir den Kellner darauf hinwiesen, lächelte er und sagte, das Haar sei gewiß von uns. Eine beiläufige Entschuldigung kam erst später. Die hygienischen Bedingungen im Buffetrestaurant waren eine Katastrophe! Oftmals war das Essen nicht richtig durch. Sehr gestört haben uns auch die Vögel im geschlossenen Hauptrestaurant, die oben in den Dachbalken lebten; weiße Schlieren auf den Dachbalken direkt über dem Essen waren deutlich zu sehen... Neben den Pommes entdeckten wir eine Küchenschabe, auf der Brokkoli Pizza war ein Glassplitter, die Salami Pizza wurde mit Plastikrand, welcher sich noch um die Salami befand, mitgebacken. In den Pommes befanden sich fritierte Plastikreste der Verpackung! 3/4 von uns hatten massive Magenprobleme, dass sie fortan nur noch Toastbrot essen konnten. Auch einer anderen deutschen Reisegruppe erging es ähnlich, hier hatten 4 von 6 Personen Magenprobleme. Das Essen war für uns eine unmittelbare Gesundheitsgefährdung!! Die Cocktails waren zwar lecker, allerdings wurden die Gläser überwiegend sehr ungründlich mit der Hand gespült, die Tassen waren zum Beispiel bei Ausgabe teilweise noch dreckig... Wir sahen den Lappen mit dem die Tische abgewischt wurden, ein dreckiges Tuch, mit dem man bestenfalls noch den Boden hätte grob reinigen können. Dieser Lappen befand sich stets direkt neben den frisch servierten Getränken auf dem Tablett, teilweise lehnte dieser sogar unmittelbar an den Getränken an, so dass wir den frisch zubereiteten Tee / Kaffee haben direkt wieder zurück gehen lassen. Leider konnten wir die Cocktails nur kurz genießen, da wir so heftige Magenprobleme hatten, dass wir auf Kamillentee umgestiegen sind. Wir waren nicht nur schon mehrfach in der Karibik, sondern unmittelbar zuvor einige Tage in Havanna unterwegs, so dass wir durchaus behaupten können, dass der Hygienestandard in diesem Hotel katastrophal war und wir in Havanna deutlich besser und sauberer gegessen haben!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und stets hilfsbereit. Alle konnten fließend englisch. Als aufdringlich empfanden wir die Kofferträger, die demonstrativ im Zimmer stehen blieben, bis sie ein Trinkgeld erhielten. Unsere Koffer haben wir bei Abreise dann lieber selbst getragen! Die Zimmermädchen, auch wenn sie freundlich waren, kamen doch recht spät, teilweise erst nach 17:00 Uhr, zur Reinigung. Am Strand war extra Personal, welches Sonnenliegen zugewiesen hat. Auch wurde direkt am Meer bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte einen Privatstrand. Das Hotel liegt etwas außerhalb, es verkehrt jedoch regelmäßig ein Bus nach Varadero. Da wir vorher einige Tage in Havanna waren, flogen wir auch von dort zurück. Die Transferzeit betrug ca. 2 Stunden und 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swim up Bar war schön, allerdings roch die Schwimmkleidung nach dem Pool sehr merkwürdig, die hygienischen Bedingungen kann man auch hier in Frage stellen! Das Sportangebot wurde nicht genutzt, Animateure waren freundlich, nicht aufdringlich. Der Kraftraum war jedoch viel zu klein für das Hotel, die Sportgeräte waren total abgenutzt. Positiv möchten wir hervorheben, dass ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie Bali Betten sowohl am Strand als auch am Pool vorhanden waren!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils-Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor