- Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitEher gut
 
Nun waren wir zum fünften mal auf Kuba und haben etwas einmaliges erlebt Wir hatten im Sandals einen schönen dreiwöchentlichen Urlaub Das Personal war fast ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Jedoch gibt es leider einige Defizite die nicht ungenannt sein sollten. Deutsche pünktlichkeit darf man nicht erwarten und Ereignisse mit dem Charkter höherer Gewalt müssen eingeplant werden.So geschehen vor Weihnachten,das Buffet für Gäste wurde gesperrt und statt dessen ein Dinner für alle Reisegesellschaften gegeben wurde.Eine Info seitens des Hotels/Reiseleitung wurde schlichtweg fur nicht nötig befunden.Das gehobene Hotelpersonal war stets pünktlich zu den Mahlzeiten zur Stelle und ließ den Gästen natürlich auch nicht den Vortritt bei der Speisenauswahl. Die Rettungsschwimmer waren stets durstig und wurden entsprechend mit alkoholischen Getränken versorgt.Ob sie jedoch noch Hilfe leisten konnten kann hier nicht beurteilt werden ,da glücklicherweise keine Notfälle eintraten. Auch ein Kellner hat einmal (oder auch öffter) Durst und versorgt sich und siene Kollegen,da an der Quelle sitzend,entsprechend mit alkoholischen Getränken ohne sich zu genieren.Auch der Gast spielt dann eine untergeordnete Rolle. Die Snaks am Pool,die einmal je Woche gereicht werden,sind sehr schmackhaft,was auch das Personal zu schätzen weiß.Die kooperation zwischen Kellner und Köchen funktionirt auch hier reibungslos,Snaks gegen Bier. Die Gartenanlagen wurden regelmäßig von Gärtnern in Ordnung gehalten,was auch einen Gärtner durstig macht. Bestellungen der Gärtner wurden promt ausgeführt. Der Service an der Rezeption war sehr gut.Aber bei dem Geldumtausch hatte man massive Probleme.Das Zählen mußte mehrfach mit Hilfe des Gastes duchgefürt werden bis der erechnete Betrag mit dem Barbetrag übereinstimmte.Die Betreuung durch die Reisegesellschaft war kompetent und höflich.
- ZimmergrößeGut
 - SauberkeitEher gut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
 - EssensauswahlEher gut
 - GeschmackEher gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
 - Rezeption, Check-in & Check-outGut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheGut
 
- FreizeitangebotEher gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 1 | 

