Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist recht groß , die Anzahl der Zimmer ist mir allerdings nicht bekannt. Auf Grund der Größe der Anlage verläuft sich aber alles, so dass man nie den Eindruck bekommt, früher losgehen zu müssen um sich Plätze zu sichern. Dies gilt sowohl für das Buffetrestaurant als auch für die Liegen am Strand. Wer bereits auf Kuba war, wird wissen, dass man hier, bzgl. des Zustands, nicht die sonst üblichen Maßstäbe ansetzen darf, wie anderenorts in 5 Sterne-Häusern üblich. Das Mobiliar, die Armaturen etc. sind bereits in die Jahre gekommen, vermitteln aber trotzdem einen guten Eindruck von Ordnung und Sauberkeit. WiFi ist NICHT vorhanden. Allein aus diesem Grund würde meine Partnerin gern nächstes Jahr wieder nach Kuba fahren:-) Wir hatten All In gebucht, wie in der Karibik üblich. Allerdings betraf das die Minibar nicht. Es gab nur einen leeren Kühlschrank. Das Hotel war mit ca. 75% in kanadischer Hand, ruhige, angenehme Zeitgenossen. Der Rest verteilte sich auf Deutsche, Niederländer und Russen, welche hier nicht negativ auffielen. Es waren alle Altersgruppen von 20 bis 70 vertreten, recht ausgewogen. Mit dem Hubschrauber, eine alte, russische Mi8, nach Trinidad fliegen, großes Kino. Eine Stunde mit dem Aqua-Ray in den Mangroven herumfahren, hoher Spaßfaktor. Wer Hochzeiten mag, sollte sich eine Liege am östlichen Ende des Hotelstrandes nehmen. Dort wird fleißig "Ja" gesagt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite ist ein großes Zimmer, dass mittels einer kleinen Treppe (2 Stufen) in Wohn- und Schlafbereich geteilt wird. Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden, ebenso Safe, Funkwecker, Kaffeezubereiter, Kühlschrank und Telefon. Das Inventar ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bett ist sehr hoch, mal etwas anderes. Das Bad ist geräumig, das WC separat. Mit dem Flachbildschirm kann man Deutsche Welle sehen. WiFi ist, wie gesagt, nicht vorhanden. Alles war sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Themenrestaurants, die allesamt vorher reserviert werden müssen. Die Kellner waren alle freundlich. Es war überall sauber. Das Essen war im Größen und Ganzen o.k. Zum Frühstück gab es oft Brot bzw. Baguette vom Vortag. Einmal gab es keinen Weißwein zum Abendessen. Im Büfettrestaurant war das Angebot sehr reichhaltig. Dort gab es für jeden Geschmack etwas, manchmal auch Themenabende.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, besonders die Kellner, sind sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn es nicht immer Trinkgeld gibt. Das Zimmermädchen überraschte uns täglich mit Handtuchtieren. Die Reinigung war o.k. Das Personal sprach kaum deutsch. Aber mit Englisch kam man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wahrscheinlich schönsten Strandabschnitt Varaderos. Der Ortskern ist mit einem ständig verkehrenden Bus in ca. 20 Minuten erreichbar. Man kann für 5 CUC eine Tageskarte kaufen und dann beliebig oft Aus-bzw. Zusteigen. Wer Shopping-Center sucht, ist im falschen Land. Es gibt viele Souvenierläden, aber kennt man einen, kennt man alle. Jeden Mittwoch kann man ein Konzert des Buena Vista Social Club besuchen. Das habe ich leider zu spät erfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um 21.30 Uhr gab es täglich Live-Shows bzw. Konzerte. Besonders gut gefallen hat uns ein Konzert der Band "Poker-Club".


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2