- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einem Luxusreport ist man hier weit entfernt! Das Hotel entspricht definitiv keinen 5 Sternen, sondern auf internationaler Ebene eher 3-4 Sternen. Für ein paar Tage ist das in Ordnung, aber nicht für 3 Wochen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und auch sehr modern eingerichtet. Die Betten sind bequem.
Die Gastro ist der Oberhammer! Man bekommt für die beiden A-la-Carte-Restaurant Tickets zugeteilt, wann man wo hinzugehen hat. Umbuchung ist allerdings möglich. Vorsicht, es gibt in beiden Restaurants, die auch direkt nebeneinander liegen, exakt das gleiche Futter! Wir haben uns 15 Tage davon überzeugen können. Das Essen ist für ein 5-Sterne Hotel sehr schlecht. Wenig Abwechslung, Beilagen sehr eintönig, Fleisch tendenziell tot gebraten. Selbst vom Reiseveranstalter DERTOUR wurden uns schriftlich bestätigt, dass es in der Versorgung "Unregelmäßigkeiten" gegeben hätte. Tip: Viel Trinkgeld investieren und nach Lobster fragen. Kuba, ein Land in dem Bananen und Mangos wachsen! Doch in diesem Hotel sucht man beides vergebens. Gewürze haben hier auch keine Chance! Mit ganz viel Glück bekommt man Tabasco. Kurzum, wer schon einmal in einem Luxusreport Urlaub gemacht hat, kann hier vom Essen nur enttäuscht werden. Die beiden Restaurant haben relativ wenig Charme, aber dafür läuft die Klima auf Hochtouren. Warm anziehen! Wir sind irgendwann nur noch in der Snackbar zum Essen gegangen, weil es dort am gemütlichsten war. Im Service müssen allerdings ALLE noch sehr viel lernen. Ständig wird etwas vergessen, aber ...man wird im 3-Minuten-Takt gefragt, ob alles ok sei. Das kann nach der ersten Woche richtig nerven!! Ich habe jeden Tag zum Frühstück einen schwarzen Tee, mit Zitrone und Honig bestellt. Nicht ein einziges Mal kam das Komplett-Set! Entweder fehlte pauschal der Löffel, oder es gab einmal wieder keine Zitrone, keinen Honig oder keinen schwarzen Tee. Dann kommt das freundliche "sorry, maybe tomorrow". Soviel zu den "Unregelmäßigkeiten" in der Versorgung.
Mit der Reinigung der immer waren wir sehr zufrieden und es gab auch jeden Tag eine sehr nette Überraschung auf dem Bett, gebastelt aus Handtüchern, Blumen oder anderen Dingen die von einem selbst im Zimmer herumlagen, wie z. B. Hüte oder Tücher. Der angebotene Zimmerservice funktioniert leider nur sporadisch. Beschwerden hört man sich geduldig an, man bekommt auch recht, aber es ändert sich nicht viel. Es gibt an den Pools nicht einen einzigen Sonnenschirm, entgegen der Hotelbeschreibung im Katalog. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Pavillons. Und um die wird gekämpft!
Der Strand ist wunderschön, der Sand ist wie weißer Puderzucker und lädt zu langen Spaziergängen ein. Nur schade, dass sich keiner darum kümmert am Hotelstrand die Sonnenschirme von den Sandverwehungen frei zu schaufeln. Die Fahrt von Havanna dauert mit einem PkW ca. 5,5 Stunden und nach Santa Clara ca. 2,5 Stunden. Das einzige Ausflugsziel in direkter Nähe ist ein Delfinarium, wo jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das Leben der Delfine in Gefangenschaft unterstützen möchte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hotel unter anderem ausgewählt, weil Katamarane angeboten werden. Trotz Segelschein wird man allerdings nur in Begleitung rausgelassen. Das macht als Segler definitiv keinen Spaß! Davon steht auch nichts im Kleingedruckten! Die Animation ist sehr freundlich und bemüht. Wer allerdings hochwertige Animation erwartet ist hier falsch. Außerhalb der Anlage gibt es ein Fitness-Studio. Völlig ok, wenn man ein bisschen Sport machen möchte. Daneben befindet sich gleich der Wellness-Bereich, der ebenfalls recht in Ordnung ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nati |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
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