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Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab, wir sind eigentlich unkomplizierte Gäste. Leider gab es in unseren 14 Tagen vor Ort immer wieder Vorkommnisse, welche in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen sollten. Aber nun von Anfang an... Wir wurden beim Check in sehr freundlich empfangen und direkt auf unser Zimmer gefahren. Im Zimmer entdeckten wir direkt ein paar Unreinheiten, einen toten Käfer auf dem WC und Fussel in der Badewanne, darüber konnten wir aber noch hinwegsehen. Leider wurden diese Unreinheiten die nächsten Tage nicht wirklich entfernt und man lebte mehrere Tage mit dem Käfer. Man bekam trotz großzügigem Trinkgeld keine anständige Reinigung des Zimmers, nur immer ein oberflächliches "drüberwischen". Nach dem ersten vollen Tag im Hotel musste sich meine Freundin direkt mehrmals übergeben und wir litten beide an heftigen Bauchschmerzen. Diese Probleme hielten leider, mal besser und mal schlechter, den ganzen Aufenthalt an und gingen höchstwahrscheinlich vom Essen aus. Dies verdächtigte auch der Arzt vor Ort. So etwas hatten wir auf noch keiner Reise... Bei der Verpflegung müssen wir leider auch die Cocktails kritisieren, hier hatten wir uns zuvor deutlich mehr versprochen. Einige sind bereits vorgemischt und geschmacklich nicht wirklich genießbar. Bedienungen bzw. das gesamte Personal waren leider sehr aufs Trinkgeld aus und wenn man nicht mit den Dollars wedelte wie die Amerikaner, war man schnell Gast zweiter Klasse. Den gesamten Urlaub war man leider auch damit beschäftigt aufdringliche Verkäufer abzuwimmeln die auf der Hotelanlage geduldet waren. So zum Beispiel auch das Personal von Nexus, das ist die Firma für den Verleih von Kajaks und ähnlichem, zusätzlich wurden durch diese Firma auch Ausflüge angeboten. Wenn man dem Verkäufer nach mehreren Gesprächen klargemacht hatte, dass man an keinem Ausflug mehr interessiert ist, bekam man ab diesem Zeitpunkt auch kein Kajak oder ähnliches mehr. An mehreren Tagen wurden auf dem Hotelgelände kleine externe Stände aufgebaut, immer an den Stellen an denen man vorbeilaufen musste. Leider waren diese Händler sehr aufdringlich, hatten schlechte Ware und versuchten einen eiskalt über den Tisch zu ziehen, hier wirklich aufpassen! Waren sehr enttäuscht, dass so etwas vom Hotel geduldet wird. Insgesamt handelt es sich dennoch um eine sehr schöne Anlage, hier und da gab es schon Baumängel die man nach zwei Jahren nicht erwartet aber es war dennoch sehr schön geplant und genug Platz für alle (kein Liegenkrieg o.Ä.). Leider war während unserer Zeit der Strand und das Meer voll mit Seegraß, man konnte auch hier keine Reinigung wie bei den Hotels nebenan beobachten. Im gesamten war der Strand direkt am Hotel nicht das was man im karibischen Raum erwartet. Sehr löblich war der SPA Bereich bei dem wir ein Angebot für zwei Personen zum Preis von einer erhielten. Hier wurde man wirklich sehr gut massiert und konnte einen hervorragenden Service genießen. Eine Kleinigkeit zum Abschluss, ich hatte während dem Aufenthalt im Hotel Geburtstag, hier wurde man komplett vergessen oder ignoriert. Ohne Geburtstagspaket für 99$ bekam man hier nicht mal ein Kärtchen, das hat bisher jedes Hotel hinbekommen und spiegelt nochmal wieder, dass hier trotz AI nichts ohne Geld läuft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gutes Zimmer, schlechte Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr lecker aber schlug leider sehr auf den Magen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und gesprächsbereit, leider wurde ein ständiges Trinkgeld in gewisser Weise schon erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei dem Strand am Hotel kommt kein karibisches Feeling auf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Lazy-river war auch nach 14 tagen noch sehr spaßig und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie viel Zeit gebraucht haben, um uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem letzten Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. In Bezug auf die Reinigung des Zimmers haben wir Reinigungspläne für Tag und Nacht erstellt. Wir freuen uns zu erwähnen, dass unsere Zimmer und öffentlichen Bereiche strengen Überwachungsverfahren unterliegen, um unseren Gästen einen Service zu bieten, der den etablierten Hygienestandards und der internationalen Qualität entspricht. In Bezug auf Ihr Magenproblem nehmen wir aufrichtig Anteil. Wir können jedoch nicht feststellen, ob dies auf das Essen in unserem Hotel zurückzuführen ist. Wir führen ein sehr strenges HACCP-Programm (Hazard Analysis and Critical Control Points) durch, das regelmäßige Überprüfungen des ordnungsgemäßen Umgangs mit Lebensmitteln durch alle unsere Köche, die Entnahme von Lebensmittelproben zur Durchführung bakteriologischer Labortests und die ständige Schulung unserer Mitarbeiter in all unseren internen Verfahren umfasst um Risiken im Zusammenhang mit Lebensmitteln zu vermeiden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den Eindruck, den Sie von unseren Mitarbeitern haben. Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich aus. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen exzellenten Service zu bieten, und unseren Mitarbeitern ist bewusst, dass Trinkgeld nicht vorgeschrieben ist. Wir werden dieses Problem mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Gemäß den von Ihnen in Ihrem Kommentar erwähnten Anbietern sind sie Teil unseres wöchentlichen Dominikanischen Marktes, der darauf ausgelegt ist, unseren Gästen dominikanische Produkte wie Tabak, Rum oder handgefertigte Artikel vorzustellen. Wir sind stolz auf die dominikanische Kultur und möchten sie allen unseren Gästen präsentieren, aber wir verstehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung entgegen, wenn dies nicht Ihren Wünschen entspricht. Wir würden uns freuen, Vorschläge zu erhalten, wie diese Aktivität verbessert werden kann, um die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Unsere Wartungsabteilung arbeitet ständig in allen Hotelbereichen und Räumen, um alle Bereiche und Räume voll funktionsfähig zu halten. Technische Störungen sollten so schnell wie möglich behoben werden und unsere Gäste nicht beeinträchtigen. Grüße Team Royalton Bavaro Resort