- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 130 Zimmer, die auch nahezu ausgebucht waren. Zu unserer Reisezeit waren ca. 50 % deutsche bzw. deutschsprachige Gäste vor Ort, der Rest bestand aus Italienern und Russen. Der Sandstrand ist fein, sauber und gepflegt, Strandschuhe sind nicht notwendig. Jeden Tag wird der Strand gereinigt. Es sind stets genügend- sehr bequeme- Holzliegen vorhanden. Kommt man relativ früh zum Strand, werden einem die Polsterauflagen und selbst die Handtücher gebracht und auf den Liegen ausgebreitet. Desweiteren gibt es 2 bengalische Betten, welche ohne Aufpreis benutzt werden können und jeden Tag frisch bezogen werden. Direkt am Strand gibt es eine Strandbar über 2 Etagen (tolle Aussicht!). Es gibt dort salziges Popcorn in kleinen Tüten, 2 Sorten Kugeleis (1 USD) sowie Stileis. Leider sind in der Getränkekarte nicht alle Getränke aufgelistet (z. B. fehlt Eisschokolade, Eiskaffee). Das Servicepersonal bringt einem die Getränke bis an die Liege, toll! Die „Beachboy´s“ am Strand sind etwas aufdringlich. Wenn man beharrlich abwinkt, lassen sie einen auch irgendwann in Ruhe. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Shop mit Souvenirs natürlich zu erhöhten Preisen (Magnet 5 USD, Flip Flops 18 USD, Sonnencreme 25 USD). Wir zählten insgesamt 6 Pool´s (darunter 1 Infinitypool, 1 Poolbar und ein Kinderpool), allesamt sehr schön, terassenförmig angelegt und sauber. Die gesamte Anlage ist für die geringe Anzahl der Gäste sehr großflächig angelegt, absolut gepflegt und total begrünt. Die vielen Tiere (Leguane, Gecko´s, ein Krebs der uns über den Weg lief, mit etwas Glück sieht man den Papagei herumfliegen und auch Katzen, die zur Schädlingsbekämpfung gehalten werden) laden immer wieder zum Bestaunen ein. Die Massai´s am Hotelstrand sind die Security. Als Gäste aus anderen Hotels auf die wunderschöne Aussichtsplattform wollten, wurde ihnen das untersagt. Deshalb ist auch das Tragen eines All inclusive-Bändchens Pflicht. Bei Flut reicht das Meer bis an die Treppe, die vom Strand ins Wasser führt; bei Ebbe kann man aber auch noch problemlos ins Wasser. Dann lassen sich auch wunderbar die Seesterne fotografieren. W-LAN war bei meinem Mann im ganzen Hotel kein Problem- ich dagegen hatte nur am Strand welches. Die Toiletten am Strand und in der Lobby sind übrigens sauber und gepflegt, werden stündlich gereinigt. Tipps: Wer schon einmal in der Karibik war, sollte es nicht mit Sansibar vergleichen. Es war toll hier, das Hotel war sehr schön! Dennoch steckt der Service hier noch ein wenig „in den Kinderschuhen“. Ein paar Beispiele: ● Stoffservietten gab es nur am Abend, morgens kleine, dünne Papierservietten ● einige Dinge fehlten manchmal auf dem Buffet, weil einfach vergessen wurde, sie hinzustellen (Senf oder Kakaopulver) ● Getränke kamen manchmal gar nicht oder wurden doppelt gebracht. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist nicht schlimm und unser Leben hängt sicher nicht davon ab, aber so etwas würde in unseren bisher gebuchten Hotels nicht passieren. Da merkt man einfach, dass hier die Uhren ein wenig anders ticken- „Pole pole“ eben. ● der Service hat am Strand teilweise gar nichts zu tun. Wieso machen sie dann nicht ein Tablett voll mit Getränken oder Popcorn und gehen einfach mal damit herum? Das verursacht keine große Kosten, macht nicht viel Arbeit, wäre aber eine tolle Geste dem Gast gegenüber, der sich sicher darüber freuen würde… Der Check Out muss bis 10 Uhr erfolgen. Bei späterem Check Out (wg. späterer Abreise) muss man 15 USD pro Person bezahlen, um den All inclusive- Service im Hotel weiter nutzen zu können. Dies ist recht unverschämt, da dieser Tag ja eigentlich noch voll bezahlt wurde, bzw. durch die Anreise neuer Gäste doppelt bezahlt wird. Das kennen wir aus anderen Hotels auch anders. Wir haben einen Ausflug direkt mit Ali Baba gemacht (läuft immer mit Bayern- oder Deutschland-Trikot am Strand entlang). Er spricht gut deutsch und hat uns viel über Land und Leute erzählen können (Gewürzfarm und Stone Town kombiniert, Halbtages-Tour). Es war ein toller Tag und wir können ihn wirklich 100% ig weiterempfehlen.
Wir hatten ein einfaches Superior (Standard)-Zimmer gebucht, doch bei Betreten sind uns direkt ein paar Haare auf dem Fußboden aufgefallen, es war im EG, dementsprechend „dunkel“ und die Klimaanlage pustete direkt auf das Bett, doch das „Schlimmste“ für uns war: Es hatte keine Gardinen, die einem das Umziehen am Tag bei Tageslicht möglich machte, sondern nur Vorhänge zum Verdunkeln für die Nacht. Nach sofortiger Beschwerde an der Rezeption, wurde uns ein Upgrade auf ein „Superior Deluxe“- Zimmer, 78 qm, für einen mittleren, dreistelligen Mehrpreis angeboten und dieser Mehrpreis hat sich definitiv gelohnt! Wir bekamen ein Zimmer im 2. OG mit 2 Balkonen (der eine mit direktem Pool- und Meerblick, Sitzmöbeln und Handtuchstange, der andere mit seitlichem Blick auf Pool und Garten). Wir empfehlen, im Reisebüro das Superior-Zimmer zu buchen und vor Ort nach einem Upgrade zu fragen. Das ist günstiger, als wenn man gleich ein Zimmer mit besserem Standard bucht! Unser Zimmer befand sich im Block „J“. Das Bett war riesig (2x2m),, 2 Kopfkissen pro Person und einem Moskitonetz versehen, dass so groß war, dass selbst die Nachschränkchen darunter Platz fanden und man sich nicht „eingeengt fühlte“ und einer dickeren Decke, welche uns nachts auch nicht zu warm wurde. Es gab eine große Kofferablage direkt an der Zimmer-Eingangstür, eine Klimaanlage, die gradgenau einstellbar war, einen großen Einbau-Kleiderschrank (mit großer Kleiderstange und 7 Ablagefächern, einem unbefüllten Kühlschrank (das kennen wir auch anders) mit einem Mini-Eisfach, einem Wasserkocher, 2 Tassen, Gläsern, verschiedene Teesorten, Milchpulver und Zucker, sowie 2 Paar Einwegpantoffel), 2 großen Wandspiegeln, einem Schreibtisch mit 2 kleinen Schubladen, Flachbild-TV, einem kleinen Sofa mit 2 Sesseln und einem Couchtisch vor dem Bett, großes Badezimmer mit riesiger, offener Dusche, WC, BD, 2 Waschbecken, Schminkspiegel und freistehender Badewanne. 2 Regale mit Duschgel, Handseife, Shampoo, Spülung und Kosmetiktüchern sowie 2 Bademäntel machen das Bad komplett. Bei uns wurden mindestens alle 2 Tage die Handtücher gewechselt, auch wenn wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten. Frische Gläser und Wasser in Flaschen standen sowohl in der Minibar, als auch im Badezimmer immer bereit. Steckdosen sind nur mit Adapter zu benutzen- außer im Fön im Badezimmer ist eine Steckdose, wo ein europäischer Stecker reinpasst. Ein Fliegengitter vor der Terassentür macht das Zimmer komplett.
Im ganzen Hotel gibt es eigentlich keine Kleiderordnung. Zum Frühstück und Mittagessen reicht ein Hängekleid über dem Bikini. Abends dagegen sollten Männer keine Strand-Shirts tragen, lange Hosen sind aber keine Bedingung. Jeden Donnerstag gibt es ein Dinner am Pool und jeden Montag ein Dinner am Strand. Die Stimmung war wirklich toll und welche große Mühe sich das Personal damit macht- spitze! Wer bis zum Schluss bleibt, der erlebt vielleicht auch, wie das Küchenpersonal einen tollen Tanz vorführt... Das Essen war lecker, schön angerichtet und wer hier nichts findet, ist selber schuld. Es gab schon zum Frühstück eine große Auswahl an Toast, Aufstrichen, Wurst, Käse, Müsli, Cornflakes, Kuchen, Teilchen, frisches Obst, glutenfreien Kuchen, Pancakes, Würstchen, Eier, Rührei, Omelette und sogar warmes Essen.
Der Service ist überall durchaus freundlich und nett. Wir haben uns gut umsorgt gefühlt. Danke dafür! Trinkgelder (USD und auch nur Scheine) werden natürlich gern genommen- ist aber kein Muss. Bei der Geldwechsel-Stube im Hotel gibt es eine Box, wo Trinkgeld hinein geworfen werden kann. So haben hoffentlich alle etwas davon (auch die Gärtnerinnen und die Küchenhilfe etc…). Geldwechseln in der Wechselstube kostet 5% Bearbeitungsgebühr. Wir bestellen im Voraus in Deutschland bei unserer Bank 1 USD-Scheine, um bereits bei unserer Anreise dem Kofferboy etwas Trinkgeld geben zu können. Wer keine Lust auf Geldtauschen hat: Auch die Bezahlung mit Euro oder tansanischen Schilling ist kein Problem. Viel Bargeld benötigt man eigentlich nicht in diesem Hotel, da Ausflüge, Spa, die „Infrastruktur-Steuer“ (ähnlich wie „Kurtaxe“: 1 USD pro Person und Tag) etc. alles auf die Zimmernummer geschrieben werden und problemlos bei Abreise mit der Kreditkarte bezahlt werden kann. Außerdem wird ein Wäscheservice angeboten. Diese Leistung ist natürlich extra zu bezahlen.
Schneller, sehr exklusiver Transfer (wir wurden sofort am Flughafen mit einem weiteren Pärchen in Empfang genommen und zu viert zum Hotel gefahren). Die Fahrt hat gute 60-90 Minuten gedauert. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unauffällig und wenn man abwinkt, lassen sie einen auch in Ruhe. Leider wird jeden Tag dasselbe Programm angeboten- einen Hinweis was genau, gibt es nur an der Wand um die Ecke der Rezeption (wo wir in den 14 Tagen vielleicht 1x waren, da am "anderen Ende" der Anlage) oder auch im Home-Channel im TV. Angeboten wird: Boccia, Tischtennis, Beach-Volleyball, Aqua-Gym, Stretching, Yoga, Dart etc.. Wer bei den Spa-Angeboten etwas sparen möchte, kann 3 Leistungen für 135 USD in Anspruch nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |