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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
AllesTipptopp! Aber Achtung, Durchfallalarm
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles Tipp top. Es gab lediglich zwei Kritikpunkte. 1. circa 70 % der Hotel Gäste litten unter sehr starken Durchfall und Bauchkrämpfen und das trotz Einhaltung der gängigen Reiseempfehlumgen (Zum Beispiel keine Eiswürfel etc.). Wir vermuten stark, dass dies mit der Hygiene im Hotel zusammen hängt. Wir haben einmal gesehen, wie ein Kellner eine Kaffeetasse mit kaltem Wasser flüchtig „gespült“ hat und danach war mir klar, wie Keime in diesem Hotel leichtes Spiel haben. 2. wir hätten uns das ganze etwas exklusive vorgestellt. Für uns hat Preisleistung nicht gestimmt. Das selbe kriegt man in der Dominikanischen Republik für 1000€ weniger. Sonstige Hinweise: - 80 % Italienische Gäste (Wertneutral gemeint, für uns hat das gepasst) - es muss einem klar sein, dass am Strand viele Massai sind und die einen ständig ansprechen und ihre Waren und Ausflüge verkaufen wollen. Solange man oben auf der liege liegt, lassen Sie einen in Ruhe, wenn man aber den Weg Richtung Wasser geht, wird man von allen Seiten bequatschen. Man kann kaum alleine am Strand entlang gehen ohne alle Minute von jemanden angequatscht zu werden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben. Sehr sehr lecker, Hygiene stark fragwürdig. Auf jeden Fall ausreichend Medikamente für viele Tage mitnehmen


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellent freundliches Personal. Es wird einem geholfen wo man nur kann. Wenn etwas am Strand liegen bleibt, wird es eingesammelt und man bekommt es zurück. Danke an Francis und Goodluck von der Strandbar sowie Nico und dem Kaffeebarwaiter im Strandrestaurant für euer überaus zuvorkommendes Verhalten und exzellenten Service. Wir haben jeden Tag mit euch genossen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sandra, Thank you for your very kind review of Royal Zanzibar Beach Resort. We were so pleased to hear that you enjoyed the resort so much and particularly our wonderful staff. Francis, Goodluck and Nico were so happy to be mentioned by name as being particularly helpful and friendly. I am very sorry to hear that you were ill, although I would like to correct the numbers you have quoted. We have never before had a group of guests report ill and will work to ensure we don't again, it is not a situation we take lightly. However out of the 200 plus guests that were staying with us at that time, 11 reported to be sick the first day, although only one agreed to see the doctor. Two days later 8 more reported being sick. We took all the information we could from the first group but could find no correlation between the guests in food or drinks they had all consumed. We're not trying to deny what happened, we're just saying that if the cause was within the resort, it could not be determined. However with the second group, they were all staying with someone who was ill in the first group, making us believe that rather than being caused by anything within the resort for the second group, they were affected by their roommates and partners. Although we were unable to find a correlation, we carefully reviewed our processes and systems to ensure that we are taking the necessary and appropriate care at every step in all our practices to avoid any further incidents. The other number you quoted was regarding the Italian guests and although they are certainly an important part of our guest make up, they are about 24% of our guests rather than 80% with Germans guests being just a few more at 26%. We do what we can to look after each demographic to the best of our abilities and continue to try to source staff that speak the foreign languages of our guests. Thank you once again for choosing Royal Zanzibar Beach Resort for your stay in Nungwi. We hope to welcome you again in the future. Kind regards, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort