- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 2 Wochen im Juni dort. Der erste Eindruck von dem Hotel war sehr gut. Auch die erste Woche in diesem Hotel gefiel uns recht gut. Es war nicht so übervoll und nicht so viele Kinder. Die Cocktails waren recht einfach, aber ok. Das Animationsprogramm war allerdings viel zu laut. Dies machten aber die anderen Hotels neben dem Royal Wings genauso. So dass sich anscheinend jeder übertönen wollte. Es war so eine Art Jahrmarktsfeeling. Wenn man sich die Verkleidung vom Gebäude oder den Pool genauer ansieht, so stellt man fest, dass es schon überall etwas abgenutzt aussieht. Im Pool fehlen Steine. Manche Liegen sind defekt. An der Rezeption sind Risse in der Verkleidung zu erkennen. In der 2. Woche begannen die Ferien in der Türkei. Plötzlich waren super viele Familien da mit schreienden Kindern. Am Pool konnte man sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufhalten, da die Kinder nur noch ins Wasser sprangen oder mit Bällen umher warfen. Ab Beginn der zweiten Woche war auch die Qualität des Essens und des Geschirrs plötzlich stark gesunken. Ich musste manchmal 3 Teller zur Seite stellen bis ich mal einen Teller fand, der sauber war. Bei den Gläsern war es ähnlich. Diese wurden von den Kellnern gebracht. Allerdings wurden diese in der zweiten Woche bis zum Rand gefüllt. Bei näherem Hinsehen konnte man Essensreste erkennen. Anscheinend wurden die Gläser nicht mehr ausgewaschen sondern nur noch befüllt. An der Bar hat sogar ein Barkeeper meinen Cocktail probiert bevor er mir diesen gab. Weiterhin waren die Animateure sehr lästig. ein einfaches Nein wurde meist nicht akzeptiert. So dass man etwas lauter sagen musste, dass man nicht mitmachen will. Was sehr schön war, waren die abwechslungsreichen Speisen. Man konnte zur Mittagszeit im Restaurant essen oder sich einen Snack von den vielen Ständen holen. Dort gab es türkische Pizza, türkischen Döner und auch normale Pizza. Leider sah es auch hier mit der Sauberkeit nicht so super aus. Aber was soll man gegen die Fliegen auch machen. Die kommen ja immer wieder. Der Strand war ganz ok. Ein bisschen zu viele Kieselsteine. Dafür aber eine schöne Seebrücke, die auch abends recht interessant war. Ansonsten ist in der Umgebung zwar ein Einkaufszentrum, aber das war mehr als teuer. Der Bazaar daneben hatte nur Plagiate, die dazu viel zu teuer waren. Zur Rezeption kann ich nur sagen, wenn man mal ein Problem hat ist man verloren. Es wird einem dort niemand helfen. Wir hatten einen platten Reifen am Rollstuhl. An der Rezeption wollte uns niemand verstehen und auch niemand helfen. Der Reiseleiter von Neckermann hatte dafür auch keine Zeit. Er sprach zwar fließend deutsch, aber wollte nichts unternehmen. Fahrräder gibt es in der Türkei sehr wenige. Somit muss man in die Stadt fahren, wenn man Ersatzteile braucht. Was wir dann auch taten mit einem dieser Ausflüge. Dort fanden wir auch einen Fahrradreparaturladen. Zum Ausflug kann ich sagen, dass er nicht schlecht war. Man hat etwas von Antalya gesehen und der Reiseleiter hat auch sehr viele interessante Dinge erzählt. Anschließend, wie üblich, mussten wir dann noch in eine Schmuckfirma, wo wir zur Geldspende gebeten wurden. Wir haben aber nix gekauft und sind gleich wieder raus in den Bus. Bei der Abholung zum Flughafen hatten wir vor der Rezeption gewartet. Neckermann hatte anscheinend nur einen kleinen Bus geschickt, den wir allerdings nicht erkannten. Wir wurden weder ausgerufen noch hat einer sich als Neckermannfahrer zu erkennen gegeben. Anscheinend muss man da jeden anquatschen. Nachdem wir nun nicht abgeholt wurden ging ich zur Rezeption, wo wir uns gerade ausgecheckt hatten. Die Frau meinte nur "Der Fahrer war da. Sie waren aber nicht da." Nachdem ich ihr klar gemacht hatte, dass wir die ganze Zeit vor ihrer Nase saßen, sagte sie nichts mehr zu mir und sprach nur noch mit ihrem Kollegen. Niemand nahm mehr Notiz von mir. Der Kollege telefonierte kurz und kam dann zu mir und sagte "gleich kommt nochmal ein Bus". Ich wollte gerade gehn und mit einem Taxi zum Flughafen fahren. Der zweite Bus war sehr proffessionell. Ein Mann mit Neckermann Hemd stieg aus und man erkannte ihn sofort. Er rief laut meinen Namen und alles lief ab dann perfekt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Hotel nicht so gut gefallen hat. Ich werde dort nicht nochmals hinfahren. Ein anderes Hotel vielleicht, aber von der Türkei hab ich erstmal genug.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |