Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Ich freue mich schon auf's nächste Jahr...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes neu eröffnetes Hotel (01.04.05) mit 10 Stockwerken in zwei Flügeln (Wings), ca. 460 Zimmer (?), moderne Ausstattung, sehr imposante Lobby mit Panoramaaufzügen zur Rezeption und zur Poolanlage bzw. Meerblick (beim Aufzugfahren verschafft man sich einen herrlichen Überblick über die gesamte Garten-/Poolanlage). Alles war sehr sauber, Zimmer, Lobby, etc., nur die Aufzüge waren etwas verschmiert von den vielen Fingern und eingecremten Gästen, wofür aber das Hotel nichts kann - die Gäste sollten halt mal ihre Finger bei sich behalten und nicht an den Glaswänden der Lifte "rumtappen". Alle Gäste es Hotels haben Ultra-All-Inklusive, was ich sehr gut finde. Wenn eine Mischung aus HP und AI in einem Hotel ist, werden die AI-Gäste meistens benachteiligt. Hier sind alle gleich. Zu den Nationalitäten: Direkt in der Ferienzeit waren fast nur Deutsche (Familien) da, vereinzelt Russen. Gegen Ende der Ferien bzw. nach Ferienende waren kaum noch Deutsche da, und die, die da waren, waren fast alle schon im Rentenalter. Hauptsächlich jedoch waren Russen da, die jedoch kaum aufgefallen sind (Benehmen...), auch Niederländer, jedoch in der Minderzahl. Behindertengerecht ist das Hotel total, man kommt vom Zimmer auf den Badesteg ohne eine einzige Treppe überwinden zu müssen. Soviel ich weiß gibt es auch behindertengerechte Zimmer. Sowohl das Hotel als auch die Angestellten sind sehr familien- .und kinderfreundlich Nächstes Jahr geht's wieder ins Royal Wings, wir waren sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Da es ein neu erbautes Hotel ist, sind die Zimmer natürlich noch sehr sauber und klasse eingerichtet, man riecht es sogar noch, dass alles sehr neu ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit 4 Schlafplätzen ausgestattet (ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein Schlafsofa). Jedes Zimmer kann die Klimaanlage individuell regulieren, Minibar wird täglich gefüllt, Sat-TV mit mehreren deutschen Programmen. Leider sind die Zimmer jedoch sehr hellhörig, wir hatten die letzten zwei Tage ein "Schreikind" als Nachbarn, das war wirklich schlimm, man konnte fast glauben, das Kind läge bei uns im Bett. Was ich auch toll fand, es gibt "richtige" Steppbetten als Zudecken und nicht nur dieses "Laken" mit Wolldecke, das ist wirklich sehr angenehm. Adapter für Steckdosen benötigt man nicht, es passen in alle Steckdosen "unsere" Stecker. Wir hatten Sicht auf den Aquapark, waren damit sehr zufrieden, denn der Aufpreis für den Meerblick wäre uns zu hoch gewesen. Da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren, ist der Meerblick nicht so wichtig für uns. Der Blick auf den Aquapark war aber auch teilweise lustiger... Eigentlich wären die Zimmer eine Bewertung von 6 Sonnen wert, jedoch wegen der Hellhörigkeit muss mind. eine Sonne abgezogen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptbuffet zum Abendessen genutzt, da dieses so reichhaltig und lecker war, dass wir uns einen Besuch bei einem Spezialitätenbesuch "geschenkt" haben. Es gibt wirklich für jeden Geschmack und für alle etwas. Wer hier nichts findet, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Es gibt ein extra Kinderbuffet, wobei allerdings auch beim "normalen" Buffet genügend für Kinder vorhanden ist (Pommes, Schnitzel etc.). Gleich am Eingang in den Speisesaal findet "Show-Cooking" statt, dort gibt es Leckeres aus dem Wok, vom Grill, frisch gebackenes Fladenbrot, türkische Pizza und so vieles mehr. Im hinteren Bereich findet man bereits zubereitete Speisen und auch die kalorienträchtigen Nachspeisen. Es wird ständig frisch nachgefüllt, so dass man nicht der erste im Speisesaal sein muss. Keiner wird, egal wann er zum Essen geht, auf irgendetwas verzichten müssen, was es bei Eröffnung des Buffets gab. Es wird wirklich alles wieder nachgerichtet. Man wird zum Abendessen mit den Getränken bedient, egal was man trinken möchte, es wird gebracht. Zum Frühstück muss man sich jedoch mit den Getränken (Säfte, Kaffee, Tee etc.) selbst bedienen, was allerdings wirklich nichts ausmacht. Nur die Kaffeetassen könnten schon etwas größer sein, damit man nicht so oft laufen muss.... ;-) Mitternachtssnack gibt es auch, den wir jedoch nur bei der Anreise genutzt haben, dort gab es von Pasta über Schnitzel, Sandwiches und Salaten noch vielerlei andere Speisen, angeblich soll es sogar T-Bonesteaks geben, naja, wer es um diese Zeit noch braucht...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal verdient ein besonderes Lob. Bedenkt man, dass das Hotel nur knapp 6 Wochen vor unserer Ankunft eröffnet hatte, lief es nahezu perfekt im Service. Natürlich kam es auch mal vor, dass man einen Kellner o.ä. antraf, der einfach mal einen schlechten Tag hatte. Aber haben wir den nicht auch mal, wenn wir in der Arbeit sind? Am nächsten Tag war er bestimmt schon wieder besser oder gut gelaunt. Im großen und ganzen waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hatte. Auch zu Späßchen, besonders mit unserem Sohn, war jeder gerne mal bereit. An der Rezeption war besonders erfreulich, dass jeder dort, den wir ansprachen, sehr gut deutsch konnte. Die Kellner konnten teilweise deutsch, Zimmermädchen gar nicht, aber englisch konnte jeder, so dass es kein Problem war, sich zu verständigen. Bis auf zweimal waren unsere Zimmer bereits am späten Vormittag gereinigt/gemacht, alles war tip top und es gab keinen Grund zur Klage, an zwei Tagen bekamen wir das Zimmer jedoch erst gegen 17.00 Uhr bzw. 18.00 Uhr gemacht, was schon etwas zu spät war. Aber an diesen Tagen sind sehr viele Gäste abgereist (Ferienende), so dass erst diese Zimmer gereinigt werden mußten, bis wir an der Reihe waren. Die Zimmer waren immer sehr sauber gereinigt. Beim Einchecken ins Hotel (wir kamen nachts ca. 23.00 Uhr) brauchten wir ca. 1 Minute bis wir den Zimmerschlüssel hatten, die Koffer kamen ca. 1 Minute nach Eintreten ins Zimmer - einfach perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier weiß ich nicht, wieviele Sonnen ich vergeben soll, ich hab mal die goldene Mitte gewählt. Das Hotel liegt direkt am Strand mit einer klasse Garten- und Poolanlage. Da das Hotel so eine tolle und vorallem riesige Anlage hat, haben mich die noch vorhandenen Baustellen rundherum überhaupt nicht beeinträchtigt. Man sah sie wirklich nur, wenn man sie unbedingt sehen wollte, auch von Baulärm und -staub etc. haben wir nichts bemerkt. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten rund um das Hotel sind noch nicht (bis auf einen kleinen Bazar) gebaut worden. Aber auch das hat mir nicht gefehlt, Unterhaltung hatten wir im Hotel genug, einkaufen kann man im Hotel oder man fährt eben nach Antalya. Was für uns absolut toll war und weshalb wir uns für das Hotel entschieden haben war die kurze Transferzeit vom Flughafen (ca. 12 Min.). Da es nach Antalya auch nicht sonderlich weit ist, kann man jederzeit mit dem Dolmus (alle halbe Std. vor dem Hotel) Fahrtzeit ca. 1 Std., ode rmit den Taxis, die direkt vor dem Hotel stehen (Fahrtzeit ca. 20 Min.) nach Antalya fahrn. Kosten Dolmus 1 € pro Person und Fahrt, Taxi je nach Verhandlungssache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis ist möglich, jedoch leider nur auf einem Platz, da die Sandplätze bereits beschädigt (mangelnde Pflege?) sind. Es gibt weiters ein Fitnesscenter, Billiard und Bowling gegen Gebühr, eine Disco, türkisches Bad, Hamam, Dampfbad etc., die Showbühne im Amphitheater etc. Es wird eine Menge getan, dass es einem nicht langweilig wird. Leider ist das Animationsteam in unseren Augen ziemlich schlecht. Vordergründig für dieses Team ist in unseren Augen die "Selbstdarstellung und Selbstverwirklichung". Schade, denn das Amphitheater ist wirklich schön, jedoch nützt dies nichts, wenn die Veranstaltungen so schlecht sind, dass sich dort kaum einer aufhalten möchte. Was das Animationsteam tagsüber "treibt", können wir nicht beurteilen, da wir uns fast ausschließlich im Aqua-Park aufgehalten haben und dort sah man die Animateure eigentlich nur als Aufsicht an den Wasserrutschen, das Tagesprogramm wurde wohl am Pool gemacht, hat mir aber nicht gefehlt. Die Wasserrutschen, das Wellenbad und der Strömungskanal sind eine tolle Sache, vorallem für Kinder, aber natürlich auch für "junggebliebene" Erwachsene ;-). Macht wirklich Spass dort. Der große Pool/Poolanlage ist gigantisch, man ist wirklich eine Zeit unterwegs, wenn man dort mal eine Runde schwimmen möchte. Toll ist die Wassertiefe von 1,40 m im gesamten Pool, man kann also immer mal eine Pause einlegen, egal wo man sich gerade befindet. Es gibt einen Miniclub, einen Kinderspielplatz und eine Kinderbetreuung, wurde jedoch von uns nicht genutzt, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Lediglich zur Minidisco am Abend sind wir mit unserem Sohn gegangen und das war ganz o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3