Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margrit & Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist familien- u. behindertenfreundlich eingerichtet. Der Zustand des Hotels ist in einigen Bereichen leicht renovierungsbedürftig, insbesondere was die Möblierung in der Lobbybar angeht. Gästestruktur überwiegend Holländer. Die Abendunterhaltung im Hotel (Lobbybar) recht dürftig. An 3 Abenden in der Woche ab ca. 20 Uhr leichte Unterhaltungsmusik. Der kostenpflichtige Wellness-Bereich ( Massage, et.) ist nicht gerade preiswert. Wer ein paar Gehminuten nicht scheut, dem empfehlen wir die Erol-Massage-Praxis der Familie Erol. Diese befindet sich auf der anderen Straßenseite im 3. Stock eines der Hochhäuser unmittelbar gegenüber dem Hotel Delphin - Palace (Reklameschild mit Preisen hoch oben auf der Hauswand des Gebäudes). Die Preise dort sind moderat. Die Praxis ist sehr sauber. Die Anwendungen durch geschultes qualifiziertes Personal sind hilfreich und gut. Frau Erol spricht und versteht sehr gut Deutsch. Terminabsprache erforderich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superiorzimmer mit direktem Meerblick im Westflügel war sehr groß und sauber. Allerdings wird dort die Nachtruhe durch laute und lärmende Gäste permanent gestört. Auch fanden wir die Lautstärke der Animation (z. B. Theatervorführungen im Außenbereich) nach 22 Uhr als viel zu heftig. Ich denke, das war sogar bis Kemer zu hören !!! Morgens gegen halb sechs Uhr war bei geöffneter Balkontür das Hotelpersonal mit Dienst im Außenbereich unüberhörbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen sind gut. Allerdings sind die Wege zu den Büffets und dem Show-Cooking sehr weit. Nicht selten sind die warmen Speisen, sofern man im Außenbereich der Anlage sitzt, bei Ankunft am Tisch nur noch lauwarm bzw. erkaltet. Es gibt nur ein Büffet mit Brot (sehr weite Wege) und die Auswahl hier ist für ein Fünf-Sterne Hotel sehr dürftig. Trotz Ultra Inclusive läßt sich das Hotel den frisch gepressten Orangensaft mit € 2, 00 pro Glas (sehr klein) gut bezahlen. Bei Ultra müßte diese Leistung inclusive sein !!! Die Anordnung der Sitzmöglichkeiten im Außenbereich des Restaurants ist gut gelungen. Dagegen ist uns der Innenbereich wie ein großer Wartesaal (kein Ambiente für ein Restaurant) vorgekommen. Die Luft darin war stickig und es war auch viel zu warm . Von daher haben wir - auch wenn es abends schon etwas kühler war - stets den Außenbereich in Anspruch genommen. Empfehlenswert ist das Spezialitäten-Restaurant Fernost. Schönes Ambiente und gepflegte fernöstliche Speisekarte. Hat sonntags geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist in allen Bereichen super. Hier sind u. a. auch die Kellner und Haustechnik zu loben. Wir hatten z. B. einen defekten Toil.-Deckel. Wurde nach Reklamation innerhalb einer halben Stunde ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Hotelumgebung zur Eingangsseite ist trostlos (unbewohnte Hochhäuser). Zum nächst größeren Bazar (gegenüber dem Hotel Delphin-Palace) sind es ca. 10 Gehminuten. Allerdings ist nicht zu emfehlen den Weg in der Dunkelheit zurückzulegen, da etliche "Stolpersteine" in Form von nicht abgedeckten Vertiefungen, etc. auf sie warten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Tennis gespielt und die vorhandenen Plätze (rote Asche) als gut gepflegt empfunden (es standen zwar die Linien etwas hoch; ist aber im Hinblick auf die dort im Sommer herrschenden Temp. wahrscheinlich nicht vermeidbar). Als recht unangenehm haben wir es empfunden, dass am Strand keine Auflagen vorhanden waren. Für Menschen mit einer Körpergröße von ca. 180 cm ist das insofern unangenehm, als das sich bei ausgestreckter Rückenlagen Fersen resp. Archillessehnen auf der unteren Rahmenkante der Liege befinden. Das kann nach kurzer Zeit schmerzhaft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margrit & Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:8