Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Durchaus empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist ein schönes Bauwerk mit allem, was das Herz begehrt. Wir hatten AI gebucht und auch bekommen. Jedoch waren kleine Beanstandungen festzustellen, die es nicht ermöglichen, mehr als 4 Sonnen zu geben. Wenn man Badeurlaub machen möchte ist es im März echt zu früh. Lieber in der Nachsaison. Wenn man beim Essen etwas mehr Ruhe möchte, reicht 1 x pro Woche "A-la-Carte" nicht aus, man sollte sich ein kleineres Hotel suchen. Vielleicht bringt es auch was auf Hotels zu achten, die unter deutscher Leitung stehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war toll, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Betten usw. nur leider die schon angesprochene Sauberkeit. Meistens werden in anderen Hotels die Zimmer im Laufe des Morgens gereinigt und oft auch gründlicher. Der Spiegel z. B. Die Staubflocken unter dem Kühlschrank. Halt runde Ecken und die Flure mit den Flecken waren echt nicht schön. Man darf zwar nicht zuviel erwarten, andere sehen das nicht mit deutscher Gründlichkeit, aber in einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich das einfach. Vielleicht wäre eine deutsche Leitung nicht schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hätten uns an Gastronomie mehr geöffnet gewünscht. Ab 01. 04. gings dann langsam los. Da schon Jahreszeit bedingt nicht nur Strandwetter war, hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht. Das Essen war durchweg gut, aber nicht immer richtig heiß. Wir hätten uns mehr frisches Obst gewünscht, Melone o.ä. Das Hauptrestaurant erinnerte uns auch mehr an eine Bahnhofshalle, man mußte sich schon die richtige Ecke suchen, um etwas Ruhe beim Essen zu haben. Am 1. Abend war nach dem Essenholen unser Tisch besetzt, obwohl wir uns vom Kellner schon Getränke hatten bringen lassen. Die Wege waren teilsweise sehr weit durch die Größe des Restaurants. Verschiedene Kulturkreise haben die Angewohnheit, sich die Teller sehr voll zu packen, den ganzen Tisch vollzustellen und viel, viel übrig zu lassen, wobei dann auch noch die Tischmanieren durch die andere Mentalität unseren doch nicht so ähnlich sind. Na ja, selbst schuld wenn man ein großes Hotel wählt mit internationalem Publikum.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich waren alle Mitarbeiter, leider klappte der Getränkeservice nicht an allen Plätzen im Restaurant (kam auf die Bedienung an). Wir gaben am Anfang sofort dem Zimmermädchen Trinkgeld, doch trotzdem wurde in 14 Tagen das Zimmer 3 x bis 16. 00 Uhr noch nicht gereinigt, 2 x bis 14. 00 Uhr und die Reinigung selbst beschränkte sich auf Handtücher wechseln und "Kölsche Wisch" im Bad. Bei der Rezeption wurde mitgeteilt, daß sich mehrere Getränkeflecken auf dem Teppichboden im 7. Stock befinden (natürlich durch Gäste verursacht); diese wurden aber auch nach 1 Woche noch nicht beseitigt. Die Marmorwände auf allen Ebenen und Glasflächen waren oft schmierig (Fingerabdrücke etc.) Ansonsten in der Außenanlage usw. war die Sauberkeit o. k. Draußen gab es bei den Liegen am Pool leider keinen Service und bis auf eine Getränkebar war alles draußen noch geschlossen. A-la-Carte-Restaurants gab es nur 2 (italienisch und türkisch) und A-la-Carte ist was anderes. Man konnte eine Vorspeise und ein Hauptgericht aus jeweils 4 auswählen, den Rest konnte man nehmen oder lassen. Das war die Wahl, die Frage ist auch, ob ein Risotto ein Nudelgericht ist?! Tortellini Carbonara ohne Ei? Nun ja, der Service war aber sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man darf nicht vergessen, daß die Region Lara noch recht neu ist. Die Entfernung zum Flughafen ist super (kanppe 1/2 Stunde). Direkte Strandlage, alles prima. Infrastruktur ist noch im Wachstum, aber die Nähe zu Antalya macht das wieder wett. Im Moment ist leider die Altstadt kaum "begehbar" durch Bauarbeiten am Straßenbelag


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war während unseres gesamten Aufenthalts am Strand kein Zipfelchen Schatten, so daß wir mit einem Plätzchen am Pool Vorlieb nehmen mußten. War nicht weiter tragisch, das Wasser war sowieso noch recht kalt. Die Liegen waren nicht mit Polstern versehen aber durchweg in gutem Zustand. Mit dem Sonnenschirm mußten wir ein wenig kämpfen, aber dann ging es. Sonne heiß, Wind kühl. Im Hallenbad war es vor Kindergekreische nicht auszuhalten, sorry Kinder nichts gegen Euch, aber es hallte eben sehr stark. Der Freizeitbereich innen (Billard, Bowling, Internet, PC-Spiele) war o. k. aber teuer (1/2 Stunde 4, 00 €) ist schon heftig für AI. Die Wellnessabteilung war sehr schön und groß, aber düster (zumindest im Eingangsbereich) und direkt hinter dem Freizeitbereich. Das ist etwas unglücklich gewählt. Ich hätte sie fast gar nicht gefunden. Wir haben aber außerhalb des Hotels Hammam gemacht (wegen der Preise). Der Aqua-Park sah super aus, war nur noch zu. Schade für die vielen Kinder, die in den Osterferien da waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1