- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns ein sehr schönes,neues Hotel,in dem alle bemüht sind ,den ersten Gästen ,wohlbemerkt, gerecht zu werden :-))) Es sollten nicht alle,die am Anfang in einem erst eröffneten Hotel gebucht haben,erwarten,dass alles schon zu 100% klappt und alles perfekt ist,wo bitte ist das so? Weder in einem neuen Job noch wenn man selbst neu gebaut hat,deswegen nicht alles negativ sehen,kein Hotel hat zu Anfang gleich 90-95% Weiterempfehlung aber ich bin mir sicher,dass das Royal Taj Mahal so weit kommt,auch wenn es noch etwas dauert.Wir würden trotz Kleinigkeiten immer wieder ein neues 5* Hotel einer renommierten Gruppe buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Zimmer war sehr hell und schön, besonders das große Bad und Dusche mit Massagedüsen,der begehbare Kleiderschrank befand sich im Bad,was wir aber nicht als störend empfunden haben. Es waren genug Schubladen vorhanden und ca.10 Kleiderbügel,um alles schön unterzubringen. Es gab Hausschuhe,Duschschwämme,Duschgel,Seife,Shampoo, Bodylotion Conditioner und auch eine Dose mit Nähzeug usw.Wir hatten nie Probleme wegen fehlender Handtücher oder Klopapier und unsere Putzfrau hat auch jeden Tag gesaugt und nass aufgewischt,was man beim Betreten des Zimmers riechen konnte.Das Bett wurde nach 4 Tagen frisch bezogen.Der Balkon war nicht einsehbar von anderen Zimmern aus. Wir waren die ersten Gäste in diesem Zimmer, weswegen bei Ankunft auch der Fernseher noch im Karton im Zimmer stand,was aber innerhalb weniger Minuten sofort behoben wurde.Über Anfangsschwierigkeiten waren wir uns bewusst aber der Vorteil:man hatte ein noch nie benutztes Zimmer :) die Matratze empfanden wir beide mit Rückenproblemen super,noch nie lagen wir in einem Hotel so gut wie hier.Alles in alllem das schönste Zimmer,dass wir in 15 Jahren Türkeiurlaub hatten.Natürlich war die Verarbeitung der Fliesen,Sillikon usw nicht mit deutschem Standard zu vergleichen aber gibt es das überhaupt in der Türkei, wenn ja welches Hotel? :) ZumAbschluss ist noch zu sagen: Ich bin weder rassistisch noch ausländerfeindlich und es sind nicht alle über einen Kamm zu scheren,es gibt Deutsche,Engländer,Italiener,Franzosen um hier einige Nationen zu nennen,die sich vielleicht auch nicht zu benehmen wussten aber so manche,ich betone nicht alle,osteuropäischen Mitbürger sollten vielleicht erst mal an ihren Tischmanieren und Essgewohnheiten arbeiten anstatt sich in Abendrobe zu werfen.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Am Essen gab es weder am Frühstück-,Mittags-oder Abendbuffet was auszusetzen,wer hier was zu meckern hat,findet überall was.Was uns negativ auffiel war das Benehmen mancher Gäste,die die Tische verließen wie die Schweine,Entschuldigung für dieses Wort aber ist noch human ausgedrückt. Der Geräuschpegel im Speisesaal war dann auch dementsprechend und wir zogen es wie viele andere Gäste vor auf der tollen Terasse zu essen.Die Auswahl war immer sehr groß, ob Brot,Brötchen,Torten,Desserts alles war immer sehr schön angerichtet,Lob an die Küche.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Alle Kellner waren wirklich sehr freundlich und bemüht, wir mussten nie lange auf Getränke warten oder bis der Tisch abgeräumt wurde.Linda, an der Rezeption war sehr bemüht uns weiterzuhelfen,weil unsere Zimmertür sich nicht mit der Karte öffnen ließ. 2Tage dauerte es,bis der "richtige "Techniker kam und alles neu programmiert hat,was den anderen vorher nicht gelang.Trotz allem wurden wir immer sofort auf unser Zimmer begleitet und uns wurde aufgeschlossen, Mehmet und Baris vom Kofferservice sahen uns kommen und standen sofort mit dem Schlüssel parat .War sozusagen unser eigener Zimmerbegleitservice :) Der Gästebetreuer kam mir etwas gespielt freundlich rüber,hat uns immer vertröstet mit dem Zimmer und auch,als es ging ,nicht mehr weiter nachgefragt. Fast alle sprachen deutsch. Positiv erwähnen muss ich noch den Fotografen, der immer witzig drauf war und obwohl wir gleich zu Anfang gesagt hatten,dass wir keine Fotos machen möchten, war er immer freundlich und zu einem Schwätzchen bereit,sein Fotoalbum ist wirklich top und er versteht seine Arbeit,was man in seinem Geschäft auch sehen konnte,also wer vorhatt sich schöne Urlaubsfotos machen zu lassen,ist bei ihm bestimmt in den besten Händen und auch der größte Lachmuffel muss bei ihm lachen.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Der Strand war schön breit und durch kleine Palmen schön angelegt,die Liegen wurden stets von Sand befreit,die Poolanlage haben wir in 9 Tagen nur zweimal genutzt und wir fühlten uns sehr wohl.Viele Geschäfte konnte man in 5min zu Fuss gut erreichen.Für Kinder besonders tool der Lunapark mit Trampolin,Riesenrad uvm.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren sehr schön und wenn mal alle Palmen groß gewachsen sind,sieht es bestimmt noch toller aus,das Animationsteam war stets freundlich und nicht aufdringlich. Wir waren zweimal am Ruhepool und empfanden es sehr angenehm dort.Es gab immer genug freie Liegen und Sonnenschirme.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Tanja, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung