- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon in einigen Hotels zu Gast und sind Stammgäste aus dem Royal Dragon,haben bis jetzt noch NIE Probleme gehabt und mit dem,was wir im Taj Mahal erlebt haben,haben wir auch nie gerechnet... Das Hotel hat zumindest im C-Block ein riesen Sauberkeitsproblem.....auch in der 2.Woche.......und das hat nichts damit zu tun,dass das Hotel neu ist,eher an der Unfähigkeit der Putzfrauen und Personalmangel. Der Fahrstuhl sah aus wie Sau und ist nicht einmal geputzt worden... Die Zimmer sollen ja über 50 qm haben......ich zweifel stark daran.... Wlan ging,wenn auch nicht immer stabil. Spa und Wellness Wie steht so schön auf der Internetseite vom Royal Taj Mahal-.Mit Masseuren die aus dem Bali Inseln angereist sind...................ich hau mich weg........die Leute kannten wir sogar noch aus dem Dragon......naja vielleicht haben sie ja gerade Urlaub auf Bali gemacht.............ich nenne es verars..... Hammam war wie immer ,Massage und das Aufschwatzen neuer Behandlungen auch, nur hatte man die Gesichtspackung vergessen,die gab es dann zack zack zum Schluss und die war noch nicht einmal trocken,hieß es ab zum abwaschen---auf die Toilette vom gesamten Fitness bereich.......... Sehr hoher Gäatsteantei aus dem osteuropäischen Raum !! Auf Kinderkrankheiten waren wir eingestellt,aber ganz ehrlich man bezahlt Geld und dafür sollte doch wenigstens ein sauberes Zimmer drin sein...... Wenn Nachts ab 22.30 Uhr angefangen wird an den Balkons zu arbeiten....mit einer Flex.....dann hört der Spass auf...
Zum Zimmer steht ja schon einiges beim Service......Fernseher und Minibar(die je nach Lust und Laune aufgefüllt wird)sind vorhanden,Matratzen wie Beton(wir hatten auf einmal noch einen Zudecke unter unserem Lacken liegen,totaler Blödsinn,denn es war nicht weicher und die Decke rutscht aus dem Bett). Kleiderschrank im Zimmer?????Fehlanzeige....Im Bad(in dem die Lüfter erst an Tag 5 gingen) besteht die Möglichkeit,die Sachen an einer Lichtleiste offen auf zu hängen.....einige Schubkästen gibt es auch...........aber das Teil war bist zu Schluss nicht einmal richtig geputzt worden............. Duschpaneel sieht gut aus,aber das war es auch schon....Wasser wechselt häufig von heiß auf kalt. Bestuhlung auf dem Balkon ist ein Witz........
Darauf hatte ich mich wirklich riesig gefreut,denn im Dragon war die Gastronomie immer super.......Essen ist zum Teil nicht warm,Abendessen wiederholt sich......Qualität mag gut sein,aber kaltes Lammfleisch ist nicht wirklich schön....... Zum Frühstück erscheinen die Kellner erst um 8 Uhr,bedienen sich dann ersteinmal selber aus der Wasserflasche...also vorher Selbstbedienung..... Das abartigste kommt jetzt: Montag morgen stellte ich beim aufschneiden des Brötchens Schimmel fest..(habe es in den Müll geworfen)...haben das auch sofort bei der Gästebetreuung gemeldet,die sagte nur ,war bestimmt Petersilie......hmmm schon klar.......na gut,mein Fehler,hätte es auch mit nehmen können........Habe ich dann auch,beim 2.Mal und dann betraf es auch gleich 2 Brötchen.......an der Rezeption abgeliefert.........mehr wie ein ich sage Bescheid kam nicht...........später noch einmal bei der Gästebetreuung nach gefragt,ob es auch schriftlich aufgenommen wurde......darauf hin kam -Ja und mal sehen,was in 2-3 Tagen passiert-------Meine Antwort darauf war dann nur noch------Gott sei Dank reisen wir bald ab......... Salatreste,die neben den Schüsseln liegen,werden einfach wieder rein geworfen......Speisesaal ist sehr rutschig,häufig werden einfach nur die gelben Schilder mit Rutschgefahr aufgestellt
Jetzt wird es spannend.....Zimmerreinigung?????Sonntag angereist,wir waren die ersten in dem Zimmer,dass extrem nach Farbe stank und dieses Zimmer hatte noch keine Reinigung gesehen,also drum gebeten,da ich an einer Hausstauballergie leide,ob das nicht möglich wäre-nichts passiert.Am Montag haben wir dann darum gebeten,dass Hotel zu wechseln,denn ohne Kopfschmerzen ging in dem Zimmer gar nichts,ging angeblich nicht und sie würden es reinigen.....bis Mittwoch hatten wir schon über 10 angebliche Reinigungen(nach mehrfachen Beschwerden bei der Gästebetreuung),aber es war kaum geputzt.......am Donnerstag hatten wir dann ein Gespräch mit dem Generalmanager......und manchmal glaubt man ja an Wunder........aber nicht im Royal Taj Mahal.......Ich habe extra darauf hingewiesen,wo der meiste Schmutz liegt........wir sollten einige Stunden das Zimmer nicht betreten,weil es endlich eine Grundreinigung bekommen sollte..als Entschädigung sollen wir ein Essen im A la Carte Restaurant bekommen ( kostet ja neuerdings eine Reservierungsgebühr-pro Person!!!!!!! )..Nach 3 Stunden gingen wir dann gemeinsam mit der Gästebetreuung auf Zimmer......und bis auf den Austausch des defekten Nachtschrank war NICHTS passiert....Auf dem Tablett,wo die Tassen und Gläser für die Getränke stehen,lag der Baustaub unberührt........Bad wurde völlig ausgelassen und der Staubsauger ging wohl auch nicht..........Die Dame von der Gästebetreuung funkte sofort die Chefin wieder die Putzfrau an,bat uns wieder das Zimmer zu verlassen(wir blieben)und als Entschädigung sollten wir wieder ein Essen bekommen......Wir hätten lieber gehen sollen,denn was wir dann sahen,war der Knaller...... Das Tablett mit den Tassen wurde unter dem Wasserhahn abgespült....Tassen mit dem gleichen Lappen ausgewischt,Gläser gar nicht und Holzstäbchen zu umrühren blieben liegen.....mit dem gleichen Lappen ging es weiter......wischi waschi durchs Bad (Spülkasten und Schrank muss nicht sein),weiter zum Terassenfensterrahmen draußen,dann über die Scheibe,zwischen durch wurde versucht,mit einer Zimmerkarte die Farbe zu entfernen......Lappen unterm Wasserhahn ausgespült und weiter ging es.....Fensterrahmen und Scheibe von innen,Tisch,Nachtschränke und zum Schluss war die Bettumrandung dran........OHNE PUTZMITTEL und alles mit dem gleichen Lappen.......mich schüttelt es noch heute.............Wir haben es dann aufgegeben und am letzten Abend noch einmal ein Bild gemacht.......Zwischendurch hatten wir dann auch dem Reiseleiter von Bucher Bescheid gegeben,der sofort extrem pampig war....er wollte sich alles ausdrucken lassen,denn wir haben alles notieren lassen...........bei dem Gespräch teilte er mir auch mit,dass die Dame von der Gästebetreuung mich als Lügner bezeichnet,denn mit meiner "angeblichen"Allergie dürfte ich auch nicht zum Strand,denn da ist es ja noch gefährlicher für mich...........Finde ich eine bodenlose Frechheit ! Rezeption ist teilweise komplett überfordert......bei Abgabe der Zimmerkarten kam nichts,außer ein gut.....
Alles in der Nähe,Aussenbereich sehr dreckig,alte Stone-Pappbecher,Essensreste und riesen grosse Freifläche im Bauschutt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung