Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel wird bestimmt mal richtig gut.
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren vom 25.10.-03.11.2015 im RTM. Aufgrund der doch unterschiedlichen Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen aber doch mit hohen Erwartungen angereist. Wir hatten bereits im Januar 2015 gebucht. Der Empfang war etwas verhalten, der erste Eindruck vom Hotel war eher neutral. Die Zimmer sind max. 45qm einen gebuchten Whirlpool gab es nicht. Das Hotel war noch nicht ausgebucht. Ein upgrade war nur über die nicht anwesende Reiseleitung zu erhalten (hatten wir noch nie). Der Service hat sich während unseres Aufenthalts gesteigert. Es waren vorwiegend deutsche und englische Urlauber im Hotel. Diese Hotel hat sehr gutes Potential muss aber noch viel für den Ruf eines Luxus- und Stammhotels tun. Das phantastische Wetter während unseres Urlaubs , die nette Filiz von der GR , das gute Essen und Trinken hat uns für das beschriebene entschädigt. Dass es aufwärts geht, hat man zum Schluss deutlich bemerkt. Meine Herren Eigentümer an euch: das Personal ist das Aushängeschild eines Hotels und entscheidet über Wohl und Wehe des Hotels. Ob ich Stammgast werde, muss ich mir noch überlegen, da das Preisniveau und die Leistung passen muss. Dies wird wohl die Zeit zeigen. Ich werde im März 2016 wieder die Türkei buchen. Ob es das RTM ist, weiß ich noch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut aber sachlich eingerichtet. Für ein Zimmer im Taj Mahal, habe ich es mir etwas pompöser vorgestellt. Naja, die angegebene Zimmergröße wurde schon öfters kritisiert. Da wurden offensichtlich falsche Angaben gemacht oder der Flur wurde dazu gerechnet. Das Bad ist sehr groß, aber ein Kleiderschrank gehört dort nicht hin. Der eine will Duschen oder auf die Toilette, der andere will sich ankleiden, na toll. Minibar war, wenn sie befüllt wurde mit allen notwendigen Getränken bestückt. Wenn ich einen Schraubendreher dabei gehabt hätte, hätte ich die Schranktüren justiert, da passte nichts. In Deutschland würde ich für die Fliesenarbeiten im Bad keinen Cent bezahlen. Die Möbel sind bereits jetzt schon stark abgenutzt. Genau deshalb ist es "noch" kein Luxushotel, da müssen die zuständigen Herrschaften nochmals eine Begehung machen und diese Dinge richten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars sind bemerkenswert und auch ein Grund wiederzukommen. Die Qualität und Quantität der AI Produkte sind richtig gut. Obwohl das Hotel zum Schluss ausgebucht war, fand man immer einen Platz im Restaurant, der Bar und auch in der Lobby. Ein Schlangestehen gab es nie. Nach unserem Geschmack könnte man mit Dekoration oder Farben das Restaurant zu einem optischen Highlight machen. Es war doch eher schlicht und fast steril.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anfang dachte ich es liegt an der Unfähigkeit des Personals oder an Strategie des Hotels. Man konnte erst nach mehrmaligem Nachfragen Getränke bestellen, Tische wurden nicht abgeräumt. Viele Kellner kannten das Getränkeangebot des Hotels nicht und brachten falsche Getränke. Dieses wurde aber mit der Zeit besser, vielmehr es war zum Schluss unseres Urlaubs richtig gut. Nach Angaben der GR wurde zusätzlich geschultes Personal eingestellt. Die Zimmerreinigung war oberflächlich, dies aber konstant. Beschwerden oder Fragen an der Rezeption oder GR wurden mit dem Hinweis, dass sie nicht zuständig sind abgetan. Man hat oder wollte angeblich das Anliegen nicht verstehen. Das ist mir mehrfach passiert. Es ging um ein upgrade für das Zimmer, das mehrfache "Vergessen" des Auffüllens der Minibar oder der "vergessenen" Zimmerreinigung. Wenn die nette "Filiz" von der GR nicht gewesen wäre, hätte ich gedacht, dass die Rezeption und die GR komplett nur aus Personen besteht, denen der Umgang mit Urlaubern lästig ist. Man bot uns ein upgrade von einem Standartzimmer zu einem Familienzimmer für einen Preis von 2700,00€ an, kein Witz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hatten einen Privat-Transfer und waren in 45 Minuten vom Flughafen im Hotel. Die Lage ist perfekt, direkt am Strand, nur getrennt von einer traumhaften Promenade. Geschäfte in unmittelbarer Nähe (Stone-Center) oder direkt in Evrenseki oder im nahegelegenen Kumköy. Mit dem Dolmus oder den günstigen Taxis kann man schnell in die Einkauscentren kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Abendunterhaltung war doch eher schlicht und einfach gestrickt. Dafür war die abendliche Band, die für musikalische Unterhaltung sorgte, sehr gut. Strand und Pool überragend gut, es waren immer Stühle oder Liegen frei, trotz vollem Haus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Iner, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung