Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nach der ersten Nacht wollten wir abreisen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-inklusive Hotel das hauptsächlich von Osteuropäern besucht wurde. Vereinzelt auch von Franzosen und Engländern. Die Sauberkeit in den allgemeinen Räumen wie Restaurant und Lobby war gegeben aber auf den Toiletten und den Zimmern überhaupt nicht. Im gesamten Hotel riecht es nach Schimmel. Wir sind enttäuscht. Keine vier Sterne wert!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren das größte Manko in diesem Hotel. Zunächst wurde uns das "beste" Zimmer gegeben im vierten Stock. Dieses Zimmer war dreckig, verschimmelt, hellhörig und dem Standard eines schlechten Hostels entsprechend. Es gab 2 getrennte und viel zur harte und dreckige Betten. Der Schrank hatte keine Türen mehr und an den Wänden waren viele Flecken. Das Zimmer war so winzig, dass man nur einmal um die Betten gehen konnte. Im Bad gab es keine Lüftung und es roch nach Schimmel. Auf der Toilettenbrille löste sich der Kunststoff und der Mülleimer war am rosten. Das Waschbecken sah an den Rohren auch rostig aus. Eine Fliese war zuvor abgefallen und kaputt. Die Badezimmertür lies sich nicht schließen. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Wir haben diese gemeldet woraufhin ein Handwerker die Tür in unserem Beisein abgehobelt und neu lasiert hat. Nach einem Zimmerwechsel auf Etage 2 wurde es etwas besser wobei hier das Zimmer immer noch nach Schimmel roch. Die Handtücher haben jeden Tag gemüffelt, zogen Fäden und waren gelblich. Die Strandtücher hatten sogar noch Flecken. Im TV konnte man einige deutsche Sender empfangen (ZDF, RTL und Sat1),


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Buffetrestaurant ist Glückssache. Zum Frühstück gibt es Toast, Croissants und so was ähnliches wie Brötchen. Die seltsam aussehende Mortadella und den Käse haben wir nicht probiert da alles auch zu dick geschnitten war. Die Frühstückscerealien schmeckten "abgestanden" und die H-Milch dazu war stets warm. Der Kaffee und Kakao kam aus dem Automat und waren ungenießbar. O-Saft gab es nur gegen Aufpreis von 2 EUR. Der Rührei schwamm in Wasser und sag optisch nach Milchreis aus. Positiv hervorzuheben ist, dass eine Dame aus frischen Eiern für jeden Gast ein frisches Omelett auf Wunsch mit Gemüse zubereitet hat. Zudem gab es eine Art marokkanischen Pfannkuchen, der auch frisch ausgebacken wurden. Abends wurde im Buffetrestaurant nach Themen serviert wobei sich die Gerichte nicht stark abhoben und auch immer recht lasch gewürzt waren. Am besten hat uns hier die Nudelstation gefallen wo ein Koch eine Nudelpfannen nach Wunsch des Gastes erstellt hat. Einmal in der Woche gab es Marokkanisches Essen. Wir haben im Restaurant Tajine einen Tisch reserviert. Dort das jeder Gast einmal pro Aufenthalt a la Carte essen. Original marokkanische Küche auf original marokkanischen Möbel (nichts für Leute gr. als 1,70 m).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Hotel wird von allen hoch gelobt. Leider können wir dieses Lob nicht weitergeben. Die Kellner im Restaurant sind sehr nett, aber die Kollegen an der Bar im Restaurant fühlen sich schon belästigt wenn man nach einem Glas oder nach einer sauberen Tasse fragt. An der Rezeption wurden wir von einer Mitarbeiterin unfreundlich bedient als wir ihr die Mängelliste am Hotelzimmer nannten und im Anschluss daran über den Reiseveranstalter einen Zimmerwechsel beanspruchen wollten. Am Pool gibt es sehr engagierte Barmitarbeiter. Diese haben gute Cocktails zubereitet. Die Zimmereinigung leider nicht gut. Wir wissen aber nicht, ob dieser Reinigungsstandard an den schlechten Zimmern/Handtüchern liegt oder ob dies an der Einstellung des Personals liegt. In den allgemeinen Räumen wie Lobby und Restaurant wurde laufend geputzt. Selbst wenn die Gäste daneben saßen. Die Mitarbeiterin im SPA waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Albatros Beach liegt nur 22 km vom Flughafen entfernt. Auf dem Weg zum Hotel kann man allerdings schon erkennen, dass Agadir 2 Seiten hat. Zum einen sehr armselig, dreckig und heruntergekommen. Zum anderen sehr touristisch, kommerziell aber dennoch dreckig und unordentlich. In der unmittelbaren Nähe des Hotels befindet sich eine Mc Donalds und ein Pizza Hut sowie diverse Restaurants und Cafès. Leider kein Supermarkt. Der Strand ist gute 600 m entfernt und durch eine Treppe (80 Stufen und somit für Rolli, Kinderwagen und ältere Leute nicht machbar), eine stark befahrene Straße und einen Parkplatz vom Hotel getrennt. Die Marina von Agadir ist das sog. Luxusviertel und ca 2 km vom Hotel entfernt. Dort waren europäische Markengeschäfte angesiedelt. Wir haben einen Tagesausflug nach Marrakesch gebucht über unseren Reiseveranstalter vor Ort. Kosten pro Person ca 70 EUR. Allerdings hat sich dieser Ausflug gelohnt. Über den ganzen Tag hatten wir eine deutschsprachige Reiseleitung, Mittag- und Abendessen sowie Eintritte in den Palast und der Universität frei.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure am Pool waren etwas zu übereifrig und haben 5 mal am Tag gefragt ob man nicht mitmachen will und man musste sich entsprechend rechtfertigen wenn man nicht wollte. Club-Urlaub hatten wir eigentlich nicht gebucht! Die Angeboten umfassten Wasserball, Gymnastik, Darten und PingPong. Die Liegen am Pool sind bequem und lassen sich verstellen. Allerdings sind die Liegen sehr schmuddelig und abgenutzt. Ohne Handtuch würden wir uns dort nicht drauflegen. Die Sonnenschirme am Pool sind aus Stroh und haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Der Pool an sich wird jeden morgen gereinigt und am Abend wird das Wasser geprüft. Dennoch ist der Pool nicht mehr in einem guten Zustand. Die Mosaikfliesen lösen sich und zT hat man ein schleimiges Gefühl, wenn man die Poolwände berührt. Die Fliesen rund um den Pool haben schon länger kein Wasser gesehen und sind sehr dreckig. Am Strand waren wir nur abends. Den Zustand der Liegen am Strand können wir nicht beurteilen allerdings stand an dem Strandabschnitt ein 2,50 m hoher Mülleimer mit entsprechendem Duft... Das SPA hat gute Preise (2,5 Stunden Behandlung für 55 EUR). Dort gibt es auch ein Fitnessstudio und einen Frisör.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2