Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vime Lido, 4-Sterne-Hotel mit Renovierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im 5. Stock mit Meerblick. Zimmer und Bad waren in Ordnung, ebenso der Balkon, der neben einem kleinen Tisch und 2 Stühlen auch mit einem Handtuchhalter bestückt war. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, war o.k. Täglicher Handtuchwechsel war auch kein Problem. Essen "all inclusiv", wechselnde Buffets, war eigentlich immer etwas dabei. Beim Frühstück wäre eine größere Brotauswahl - es gab nur Baguette und Toastbrot - wünschenswert. Im Hotelbereich war W-Lan kostenlos verfügbar. In der ersten Woche waren sehr viele Russen im Hotel, was wohl auch dazu geführt hat, dass die alkoholischen Getränke manchmal schon um 20.00 Uhr verbraucht waren. Waren sehr laut, es hat dann immer lange Schlangen bei der Essensausgabe gegeben. Hatten im Hotelbereich kostenlos WLan zur Verfügung. Das Wetter war optimal, manchmal allerdings sehr windig. Es ist allerdings festzustellen, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist und einiges renoviert werden sollte. Es wurde jedoch gesagt, dass der Hotelbesitzer wechseln wird, bleibt abzuwarten, was er daraus macht. Auch scheint das Hotel bei den Russen durchaus beliebt zu sein, was man an Trinkgelagen im Lobbybereich und bei der Essensausgabe feststellen konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad ausreichend groß, Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Es konnten zwei deutsche TV-Kanäle (ZDF und RTL) empfangen werden. Wenn man im Bett neben der Klimaanlage liegt, ist es schon sehr kühl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Haupthaus gab es ein Buffetrestaurant, wo die Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) eingenommen werden konnten. Mittags gab es an der Poolbar auch frische Pizza, und nachmittags gab es dort kleine Snacks, wie belegte Baguettes, Obst und Kleingebäck. An der Strandbar gab es leider nur kalte Getränke. Für Mittag- und Abendessen konnte man sich dort auch einen festen Platz reservieren lassen (kleines Trinkgeld). Es stand immer Wasser und Rotwein auf dem Tisch. Es gab aber auch Tage, an denen der Rotwein schon vergriffen war. Leider gab es zum Mittag- und Abendessen keinen Kaffee im Restaurant, musste man sich an der Lobbybar holen (war manchmal schon kalt). Auch gab es ímmer wieder einen Mangel an Gläsern. Die angebotenen Cocktails waren sehr süß und teilweise schon vorbereitet und wurden nicht frisch gemixt. Lobbybar war auch nicht sehr ansprechend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht. Man konnte sich auch ausreichend verständigen. Mit ein wenig Englischkenntnissen kommt man schon gut zurecht. Ein Kühlschrank, hatten wir in Deutschland schon über das Reisebüro reserviert, stand schon auf dem Zimmer, kostet 5 Euro am Tag. Einen Tresor kann man für 5 Euro pro Woche an der Rezeption mieten, Tresor(e) befinden sich in einem Nebenraum hinter der Rezeption. Hier passten allerdings lediglich die Geldbörsen hinein. An der Rezeption konnte man auch Geld wechseln, man sollte aber beachten, dass man bei Abreise keine Dinare ausführen darf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, ausreichend Liegestühle waren vorhanden, allerdings sind diese z.T. sehr durchgelegen. Im Poolbereich gab es noch feste Kunststoffliegestühle, die man auf Anfrage bei der Rezeption dann auch mit an den Strand nehmen konnte. Auflagen für die Liegestühle, die auch schon ziemlich abgenutzt waren, konnte man für 3 TDN (ca.1,50 Euro) am Tag mieten. Der Transfer von Enfida nach Nabeul dauerte bei Anreise 1,45 Minuten (es wurden 8 Hotels angefahren), bei Rückreise dauerte es ca. 2 Stunden, da auch hier wieder 8 Hotels angefahren wurden und Gäste im Bus waren die andere Abflugzeiten als wir hatten. Der Bus war bei Rückreise sehr voll, aber wir wurden als erste im Vime Lido abgeholt, Busfahrer war auch pünktlich. Waren lediglich auf dem Freitagsmarkt in Nabeul, war schon ein Erlebnis, ansonsten haben wir keine Shoppingtouren gemacht. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, in dem man Schmuck und anderes Souvenirs kaufen kann. Auf dem Hotelgelände befindet sich noch ein kleiner Supermarkt, Besitzer war sehr nett und nicht aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war super, sehr feiner Sand, ausreichend Liegestühle, aber teils sehr durchgelegen, da haben auch die Auflagen nicht viel gebracht. Animation am Strand war sehr spärlich. Im Strandbereich gibt es auch nur zwei Toiletten (Gebäude hinter der Strandbar, defektes Türschloss, oft kein Toilettenpapier, auch nicht getrennt Frauen/Männer. War nicht sehr hygienisch,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:12