Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit vielen Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat einen neuen Besitzer und gehört jetzt zur Dessole Gruppe.Das Management setzt scheinbar auf osteuropäische bzw. russische Gäste. Bei unserer Ankunft waren es ca. 70%. Davon einige auch deutschsprachig, was das Benehmen an den Bars oder Büffets nur noch unverständlicher macht. Das Urlaubsmotto scheint die größtmögliche Aufnahme an alkoholischen Getränken und Essen. Beim Essen werden die rangeschafften Mengen dann aber oft überschätzt und bleiben dann auf den Tischen oder auch am Strand u. Poolbereich liegen. Ob das zum Urlaubsfeeling beiträgt muss jeder selbst für sich entscheiden. Die viele Stammgäste waren teils richtig entsetzt. - Die große Anlage wird seit dem Winter teil renoviert. Wir hatten Zimmer im 5. und EG. im Haupthaus. Während unseren gesamten Aufenthalts wurden Arbeiten in oder um die Zimmer vorgenommen. Leider erfolgt die Renovierung nur oberflächig so dass man nicht lange etwas davon sehen wird. Diesen Sommer hat man vielleicht Glück, da die Anlage eigentlich sehr schön ist. Der Strand und Wasser sind ebenfalls schön, wenn auch mit zu wenig Sonnenschirmen, so dass frühes Reservieren notwendig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten neu renovierte Zimmer. Größe ausreichend und ansprechend möbeliert. Fliesenboden, Minibar, TV, Telefon (ging aber nicht), alte Klimaanlage die im Hochsommer sicher nicht ausreicht - direkt neben dem Bett. Bad neu gefliest und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag u. Abendbüffet. Morgens u. Abends leider total überfüllt, wir haben immer gewartet bis der 1. Ansturm vorbei war. Am Mittag/Nachmittag gibt's an der Strand u. an der Poolbar Snacks u. Getränke (Alkohol ab 10:00, was teilweise mit Unmut zur Kenntnis genommen wurde ;). ) Die Qualität und Auswahl vom Essen war gut bis sehr gut. Zusätzlich gibt es die Lobbybar


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und bei Gabe von Trinkgeld auch sehr bemüht. Die älteren Angestellten sprechen meist gut Deutsch. Mit Englisch kann man sich mit dem Rest gut verständigen. Der Zimmerservice war im 5. Stock super im EG eher mäßig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Strand. Leider keine langen Spaziergänge möglich, da der Strand nach rechts zu den nächsten Hotels nicht durchgängig ist und nach links nur noch Brachland mit viel Müll kommt. Sehr abgelegen. Nabeul ca. 10 Min mit Taxi erreichbar, dort Einkaufsmöglichkeiten. Transferdauer von Enfidha ca. 1,5 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, Animation nett und nicht aufdringlich. Sportangebot mäßig. Wasserball, Wassergymnastik, Boccia, Beachvolleyball. Gymnastik Yoga etc. am Pool ohne separaten Bereich. Am Pool sehr laut durch dröhnende Musik aus den Boxen. Neue Liegen und Auflagen am Strand und Pool. Toilette am Strand war bei uns noch nicht fertig. Daher die 2 Toiletten am Pool "überstrapaziert" - man konnte dann die von der Disco auch tagsüber nutzen. Aber die Reinigung und Ausstattung mit Seife, Toilettenpapier eher schlecht. Pool Note 2 Rest 4


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3