Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Harz 4 Hotel und unter aller Würde
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tunesien Reise von 9.9.2012 bis 23. 9.2012 in Hotel Royal Jinine in Susse Am 9.9.2012 um 14:10 Uhr sollten wir nach Tunesien abfliegen, aber der Flug verzögerte sich um 1 h, also ging es erst um 15:10 Uhr los. Eine Maschine ist ausgefallen und eine andere Maschine wurde bereits gestellt. In Tunesien angekommen sind wir zu den Bussen gegangen, dort verzögerte sich die Abfahrt zum Hotel wieder mal um 1 h. Wir mussten auf den Reiseleiter warten, der uns nur eine kurze Information geben wollte, dann ging es endlich zum Hotel. Im Hotel angekommen wollten wir einchecken, aber man sagte uns sie hätten für uns kein Zimmer und wir mussten in ein anderes Hotel gehen, Sie sagten zu uns wir hätten ja eine Billigreise gebucht und das wäre so. Also gingen wir rüber in das andere Hotel um endlich ein Zimmer zu bekommen. Wir bekamen bei der Anreise nichts mehr zu Essen und kaum Getränke, es war mittlerweile schon 23: 45 Uhr und man sagte uns es wäre Schluss und wir würden am nächsten Tag etwas bekommen. Endlich auf den Zimmer angekommen, dass Zimmer war schmutzig, in der Toilette lagen noch Fäkalien vom Vorgänger, man konnte sich nicht richtig waschen da aus dem Wasserhahn, als man ihn öffnete alles vorbei spritzte und das Wasser nicht ablief. Also sind wir ungewaschen und erschöpft ins Bett. Am nächsten Tag wollten wir endlich das gebuchte Zimmer haben mit Meerblick, aber man sagte uns es wäre immer noch nichts frei, wir bekamen dann ein Zimmer im Royal Jinine, mit Ausblick auf Müll und erheblichen Krach der Generatoren, die Generatoren waren so laut dass man überhaupt nicht schlafen konnte und der Ausblick auf den Müll war nicht das Ambiente was wir uns vorgestellt haben. Also haben wir gefragt ob wir nun endlich das gebuchte Zimmer bekommen könnten. Man vertröstet uns wieder mal um einen Tag bis wir dann am Mittwoch den 12. September 2012 gegen 14:00 Uhr ein Zimmer mit Meerblick erhielten. Das Essen der Hotelküche war entgegen der Prospektbeschreibung lieblos und eintönig. Die Menüs wiederholten sich zudem in der zweiten Woche unseres Urlaubs. Auch wurden ausschließlich-entgegen der Prospekt Beschreibung regionale Gerichte bereitgestellt. Beim Ausschank am Pool (Essen und Trinken) musste man von einem Ende zum anderen Ende laufen, zudem war bei dem Getränkeausschank gleich daneben die Toiletten aus dem ein Fäkaliengeruch rauskam, so dass man sich kaum Getränke holte. Die Bereitstellung von schwarzen Tee und Kaffee waren unzumutbar. Ebenfalls am Frühstücksbuffet musste man um jede Tasse kämpfen, ansonsten bekam man eben kein Café zum frühstückt. Die Auswahl beim frühstückt war sehr spartanisch, es gab eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Eiern, zwei Sorten Weizenbrot, Toast Brot, etwas Salat, zwei Sorten Marmelade, Crussons und wenn man Glück hatte bekam man auch Obst zum Beispiel Birnen oder Honigmelonen. In der Gesamten Anlage um den Pool waren die Liegen Teilweise defekt oder man konnte diese überhaupt nicht benutzen, zudem waren mindestens 20 Katzen und Katzenkinder rum um den Pool verteilt, beim Essen am Pool sprangen die Katzen auf den Tisch oder wollt auf den Tisch springen, weil sie Hunger hatten. Die Liegen am Meer waren ebenfalls überwiegend defekt. Am Strand gab es nur einen kleinen Streifen circa 3 Meter breit entlang der Anlage zum Hotel wo man sich Sonnen konnte, überwiegend war am Strand Schatten, weil die Schirme zu eng aufgestellt waren, man kämpfte wenn man eine liege bekommen hat um jeden Sonnenstrahl. An der Strand Bar konnte man sich Wasser und Limonade aus muffigen Behältern holen, es gab an der Strand Bar weder Kaffee noch Tee oder alkoholische Getränke. Wenn man sich ein Bier oder Kaffee, Espresso holen wollte, musste man erst bezahlen oder man musste wieder hoch laufen zum Hotel und sich einen Kaffee holen, wenn man einen einigermaßen vernünftigen Kaffee trinken wollte oder Espresso dann musste man diesen ebenso oben im Hotel bezahlen. Aus den schmutzigen schmierigen Behältern die bereitgestellt wurden war der Kaffee so dünn, dass es fast wie Karo Kaffee war, der Tee war ebenfalls sehr dünn gekocht und oft kalt. Pfefferminztee gab es überhaupt nicht und das ist für so ein Land eigentlich typisch. Durch diesen unhygienischen Zustand haben wir Durchfall bekommen. Dieser Urlaub in Tunesien war keine Erholung, sondern eine Totale Katastrophe, nicht´s hat gestimmt in der Prospektbeschreibung und dieses Urlaubsland werden wir nicht mehr fliegen. Wir waren schon 4-mal in Tunesien, aber so hatten wir das noch nie. Abstriche muss man machen, aber man fliegt in den Urlaub und nicht in den Kampf. nicht zu empfehlen!!!!! Telefonkosten zu hoch 3,68 Euro pro Minute. Preis Leistung unter jeden Nivo. Wetter , von 8:00 bis 13:30 Uhr gut, ab 13:30 Uhr starker kalter Wint.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, aber wenn man vom Frühstück zurück kam und sich auf Zimmer begeben hatte, waren die Handtücher einfach weggenommen und gegen Abend hatte man neue Handtücher da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Kaffee und Teebehälter waren schmutzig beschmiert man musste um jede Kaffeetasse kämpfen, es war kaum Geschirr bereitgestellt, die Kaffeetassen waren beschmiert und die Gläser für die Softwaretränke waren kaputt oder schmutzig und um ein Glas mit Wein wurde in ein Zahnputzbecherglas serviert, wenn man ein vernünftiges Glas erhalten wollte, sollte man das bezahlen, worauf ich mich weigerte. Muss man jetzt auch noch sein eigenes Geschirr in Urlaub mitnehmen?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner waren unmotiviert, die Bekleidung des Kochs beim Zubereiten der Speisen im Essensaal war beschmiert und schmutzig mit Farbresten vom streichen (Farbreste an der Kleidung) beschmiert. Die Kleidung des Kochs änderte sich auch nicht in der zweiten Woche. Die Kellner hatten auch schmutzige Kleidung die nicht erneuert wurden, für ein vier Sterne Hotel sollte man doch wenigstens einmal die Woche die Kleidung wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • sehr schmuzig, Entfernung vom Strand ca. 300 Meter, nächster Ort 1 km. Einkaufen ca. 1 km, Unterhaltungsmöglichkeiten keine. Ausflugsmöglichkeiten Preis Leistungverhätnis zu hoch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:51-55
    Bewertungen:2