- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren bereits 12 mal auf den Malediven und wurden bislang noch nie enttäuscht, jedoch war die Enttäuschung auf ROYAL ISLAND sehr groß!!! Daher können wir diese Insel LEIDER NICHT EMPFEHLEN !!! SERVICE UND AL-INCLUSIVE TOTALER FLOPP !!! Auch die Preise waren für maledivische Verhältnisse auf dieser Insel total überzogen !!!
Zweckmäßig eingerichtet Zimmer wurden wenn gewünscht 2mal täglich grob gereinigt Aussendusche Duschgel Fön Safe alles vorhanden Direkter Strandzugang mit 2 Liegen wir bevorzugten die A la Card Seite, da den ganzen Tag SONNE 👍 Zimmer 174 die andere Seite ist für Schattenliebhaber nur Morning SUN 👎
Atmosphäre naja 1Woche ung. 75% Russen den Rest teilten sich Deutsche - Engländer und Italienern . Frühstück angenehm ruhig, wir sind Frühaufsteher waren einer der Ersten war o.k. von anderen Gästen die später frühstückten waren hörten wir das Gegenteil. Beim Frühstück waren alle Joghurt warm, keine Kühlung vorhanden ( Verbesserungswürdig) 2 Woche 90 % Russen dementsprechend Lauter . Abendessen hatte da schon mehr Kantinenflair und sehr LAUT da auch sehr viele gwängelde Kinder wahrscheinlich wegen der späten Essenszeit 19.30-21.30 Uhr wurde in der 2ten Woche auf 19.00-21.00 Uhr geändert ! Zum Essen: sehr viele Gerichte kalt da die meisten Gäste die Schilder vor den Behältern nicht lesen und jeden Deckel öffnen müssen obwohl aus Glas oder gleich offen lassen. 👎 Auswahl ist ausreichend gewesen es findet sich immer etwas 👍
Das war der mit Abstand NEGATIVSTE Punkt: Als AL-INCLUSIVE Gast wurde man als Gast 2ter Wahl behandelt- HP-GÄSTE wurden bevorzugt und das SEHR offensichtlich . Bis wir und andere AL-In Gäste Getränke bestellen konnten waren die meisten schon bei der Nachspeise anders bei HP-GÄSTE die wurden prompt und sehr schnell bedient obwohl sie erst später am Tisch sassen, ein absolutes NO-GO. Die Kellner konnten nichts dafür sie wurden vom Supervisor des Restaurants dazu angewiesen. Der Supervisor ein HERR K. sah AL-INCLUSIVE Gäste nicht mal an geschweige denn grüsste er sieh nicht einmal, also BITTE was soll das er sollte Vorbild für das restliche Personal sein . Ganz anders bei HP-GÄSTE die wurden mit Handschlag am Tisch begrüßt. Wir sprachen mit ein paar Kellnern und sogar die bestätigten uns das HP-GÄSTE bevorzugt werden!!!👎👎👎👎👎👎 ALLE ANDEREN MITARBEITER WAREN SEHR SEHR FREUNDLICH angefangen vom Kellner bis zum Roomboy 👍 Das AL-INCLUSIVE Angebot beschränkt sich am Zimmer auf jeweils 2 Coca-Cola 0,3 und 2 Mangosäftchen 0,2 + 1liter Wasser für Kaffee oder Tee kochen. Es gibt 2Restaurants auf der Insel eines davon AL a Card wo man LEIDER unter Tags als Al-In Gast nichts zu trinken bekommt ausser natürlich gegen Bezahlung obwohl es den ganzen Tag Menschenleer ist und am Abend vielleicht Max. 2-3 Tische besetzt sind. Also wenn man Durst bekommt muss man als Al-In Gast auf der A la Card Seite zur anderen Seite der Insel wandern . Hier bekommt man früher oder später das Gefühl dass AL-INCLUSIVE Gäste nicht zu viel konsumieren sollen !!! Auch das mitnehmen von Getränken aufs Zimmer wird nicht gerne gesehen, wir taten es trotzdem denn ich sehe nicht ein warum ich jedes mal wenn ich Durst bekomme einen Wandertag machen sollte.
Insel sehr schön Transfer alles reibungslos verlaufen, keine langen Wartezeiten 👍 Inlandsflug 30min danach mit Speedboot 15min 👍 Negativ die Abwasserrohre entlang dem Riff rundum die Insel, wo eine milchig-weisse und braune Brühe ins Meer geleitet wurde, kann man beim Schnorcheln sehr gut sehen 👎 Ausflugsziele haben wir nicht genutzt da ALLE Tiere wie Meeresschildkröten, Haien, Rochen, Rotfeuerfisch, Muräne, Drückerfisch, Papageienfische, Kugelfisch, Kofferfisch und sogar Delphine u.s.w. direkt vor der Haustür schwammen 👍
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend vorhanden haben wir aber nicht genutzt ausser das Dopplkanu ( vorsichtig wegen der Strömung ) Besser innerhalb des Riffs bleiben !!! Pool haben wir aber nicht genutzt, bei so einem Strand und tollem Meer braucht man keinen . Negativ Sonntags war immer Disco beim A la Card Restaurant bis 23Uhr an Schlafen war da nicht zu denken, es wurde sooo LAUT aufgedreht das sich die Bassboxen überschlugen und die Betten in den Strandbungis vibrierten 👎für was braucht man eine Disco auf so einerseits Insel, dementsprechend beschwerten sich viele Gäste mit recht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Alfred, Greetings from Royal Island Resort and Spa! Thank you for your shared feedback following your recent stay here with us. We would like to apologize if we were not able to exceed your expectations during your stay. We realized that it was the All Inclusive package that you have availed which was the main factor of your unsatisfactory stay. We would like to emphasize that we promote equality in terms providing an excellent customer service towards our valued guests. Anyhow, we also properly disseminate information to all our All Inclusive guests on the description of the package we provide so as to be guided properly with all the products and services included in the meal plan availed. Nonetheless, we hope to have the opportunity for us to welcome you once again here with us and to hopefully provide you a better Maldives experience. Thank you and best regards, Royal Island Resort and Spa!