Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur!
4,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. Es gibt keine Wasserbungalows. Die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten (z. B. die Toiletten). Besonders der Spa-Bereich ist zu empfehlen. Wir haben ihn 2 x genutzt und waren begeistert. Wie uns schon gesagt wurde, sind hauptsächlich russische Gäste auf der Insel, aber auch Schweizer, Franzosen, Japaner. Bis auf die Tischkultur der russ. Gäste kann man aber nichts Negatives sagen. Wir hatten ständig russ. Nachbarn, die immer sehr nett gegrüßt haben und sich ruhig verhielten. Handy-Erreichbarkeit gut. Wie immer sind die Getränke auf den Malediven sündhaft teuer, siehe oben. Wir waren bis jetzt 2 x im April und 1 x im Dezember auf den Malediven, jedesmal kurz vor der "Regenzeit", haben immer Glück mit dem Wetter gehabt, höchstens mal 2 Tage Regen oder bewölkt. Wer empfindliche Haut hat, unbedingt hohen LSF mitnehmen. Auch ratsam wäre Autan o. ä., ich bin mit ca. 40 Insektenstichen nach Hause gefahren, mein Partner hatte keinen einzigen. Vielleicht noch etwas gegen die Ameisen, die uns leider auch nachts im Bett besuchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Großes Bett, Matratze eher hart. Ansonsten gute Ausstattung. Badezimmer mit Bidet, Wanne und Fön, Open-air-Dusche, alles gepflegt und sauber. Klimaanlage funktionstüchtig. Adapter ist im Zimmer vorhanden. TV: deutsche Welle kann problemlos empfangen werden. Kleine Terrasse, wo man gemütlich sitzen kann. Minibar und Safe sowie Telefon vorhanden. Außerdem Wasserkocher und täglich wurde Tee, Kaffee, Milch und Zucker aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Quantität der angebotenen Speisen war in Ordnung. Von der Qualität waren wir etwas enttäuscht. Wir waren zuvor 2 x auf Filitheyo und sind dort verwöhnt worden, was das Buffet betrifft. Wir buchen immer Halbpension und können somit nur zu Frühstück und Abendessen etwas sagen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, jedoch könnte man morgens anstatt nur eine Käsesorte vielleicht zwei oder drei anbieten. Auch dürfte es kein Problem sein, morgens Tomate, Gurke, Paprika o. ä. zu reichen. Zum Abendbuffet sei gesagt, dass man viel mehr Kräuter (Koriander, Petersilie, Knoblauch, usw.) anbieten könnte. Insgesamt war es für uns etwas lieblos und einfallslos hingestellt. Der Nachtisch sah, wenn man etwas später kam, nicht mehr so appetitlich aus. Preis für 1,5 l Wasser zzt. 3,25 $, 1 Glas Rotwein 5,00 $, 1 Glas frisch gepresster O-Saft 7,00 $, 1 Cola 4,50 $. Das kennen wir wie gesagt auch anders. Aber satt wird jeder und es ist auch für jeden etwas dabei. Wir haben dem Waiter jeweils nach einer Woche ein Trinkgeld gegeben, ebenfalls dem Room-Boy.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Zum Beispiel ging einmal unsere Klimanalage nicht mehr. Nach nur wenigen Minuten war jemand da und hat sich darum gekümmert. Grundsätzlich kommt man auf der Insel nur mit Englisch weiter. 2 x tgl. wurde saubergemacht, Handtuchwechsel täglich. Ein Arzt war immer erreichbar, brauchten wir aber zum Glück nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bungis sind alle in unmittelbarer nähe zum Strand. Nach Male sind es wohl ca. 120 km. Wir wurden bei An- und Abreise mit dem Wasserflugzeug transportiert, ist immer wieder ein Erlebnis! In der Anlage gibt es einen Juwelier sowie einen kleinen Shop, der Souvenirs und Sonnencremes, Shampoo, usw. hat. An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen. Uns wurde aber gesagt, dass ein 2-stündiger Schnorchelausflug, der tgl. angeboten wird, 22 Euro kostet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, können deshalb auch nichts dazu sagen. Es gibt eine Internetecke, die aber ständig besetzt war. Wir wollten jedoch relaxen und nicht surfen. Den Pool haben wir nicht benutzt, sah aber gepflegt aus. Am Strand leider immer wieder Korallenschutt. Das Personal war aber bemüht, morgens den Strand zu rechen und vor den Bungis Laub zusammen zu fegen. Wir hatten Bungi Nr. 164 und waren sehr zufrieden. Durch die üppige Vegetation hat man genügend Sonnenschutz. Auch Schatten hat uns eine gesunde Hautfarbe beschert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:3