Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Malediven sind ein Traum - das Hotel auch!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr saubere und geräumige Zimmer, Bad im Freien ebenfalls sehr sauber, Safe im Zimmer inclusive vorhanden. Wir waren als all inclusive Gäste da, für uns hat sich das allemal bei den Getränkepreisen gelohnt. Die meisten Cocktails waren inclusive, Softdrinks, Bier und Hausweine sowieso. Dazu neben dem Frühstück ein eher spärliches Snackbüffet (eher ein Manko), das Mittagessen und Abendessen inklusive. Die Angebote für sportliche Aktivitäten waren hervorragend (u.a. Squash, Tennis, Badminton, Billiard, Fitnessraum) und größtenteils ebenfalls inklusive. Die angebundene Tauchschule war sauber, professionell geführt. Etwas kostspieliger aber, sollte man sich auf einer 4,5 bis 5 Sterne Insel aber auch durchaus leisten können. Nitroxtauchgänge sind im Angebot. Beim Schnorcheln auch unbedingt mal jenseits der Steinwälle im Meer schnorcheln (insofern natürlich Strömung, Wetterverhältnisse und Kondition das zulassen). Dort findet sich eine wunderbare Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen, Muränen, Schildkröten, sogar Manta Rochen, Riffhaien. Wenn man dort schnorchelt kann man sich sogar fast den ein oder anderen Tauchgang sparen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, geräumig, zweckmäßig ausgestattet. Insofern nichts zu beanstanden. Man sollte dort aber ohnehin mehr Zeit im Freien verbringen. Der Balkon war recht praktisch. Die Aussicht angenehm. Der Abstand zu den anderen Bungalos ausreichend. Der Stand direkt vor der Tür, jedoch weit genug entfernt bis zum Meer, also auch ruhig in der Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war solide, hatte viel Auswahl, einige Gerichte wurden auch frisch zubereitet. Hätte da allerdings für ein 4,5 bis 5 Sterne Hotel etwas mehr Abwechslung erwartet. Letztendlich für zwei Wochen Urlaub okay, aber sicherlich nichts für längere Zeit. Insofern tendenziell eher gut zu bewerten, mit Sicherheit aber nicht Überragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommend, vom Portier über den Roomboy bis zu Kellner. Zimmerreinigung auf Wunsch auch mehrmals am Tag (wurde vom Roomboy angeboten). Uns hat einmal reinigen gereicht. English wird überwiegend gut gesprochen. Unser Kellner mußte zwar dreimal oft nachfragen, aber war stets nett und engagiert. Insofern haben wir uns verstanden - wir sind da immerhin Gäste in dem Land und sollten auch dementsprechend geduldig sein. Beschwerdenmanagment, ärztliche Versorung und Kinderbetreuung kann ich nicht beureilen, da nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel selbst ist in ca. 20 Minuten zu Fuß umrundet. Sie ist üppig bewachsen, wer gerne im Regenwald ist wird hier seine Freude haben. Im Zentrum ist ein etwas gewöhnungsbedürfitger sandiger Fussballplatz, der von den einheimischen auch gerne für Criquetspiele genutzt wird. Zudem sind im Zentrum im Bereich der Mitarbeiterquartiere doch einige unschöne Bereiche, wo Bauschutt, Mülltüten, etc. rumliegen. Diesem Anblick ist man jedoch als Gast meist nicht ausgesetzt, die Bungalos haben alle Meeresblick, sind ausreichend voneinander entfernt, so dass man den Eindruck hat man sei fast alleine auf der Inseln. Die Tauchumgebung ist für die Malediven typisch, also sehr schön. Ich habe lediglich 5 Tauchgänge gemacht, davon 1 Check-Dive. Die Sicht war etwas trübe (lag am Plankton), dafür konnte ich in 2 der letzendlich 4 Tauchgänge auch Manta Rochen aus nächster Nähe beobachten. Eine Gruppe anderer hat sogar das Vergnügen gehabt während eines Tauchganges mindestens 10 Mantas und 1 Walhai zu sehen. Angesichts des Gesamtbildes kann man getrost über den Bauschutt im Zentrum der Insel hinwegsehen, mit dem man eher selten konfrontiert wird, und getrost auch hier volle Punktzahl geben!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote wie bereits beschrieben sehr gut und größtenteils inklusive. Der als Disco fungierende "Fun Pub" war während unserer Zeit quasi leer...war allerdings auch low season. Ansonsten an der Bar mit zwei Billiardtschen etwas Unterhaltungsmöglichkeit. Die Cocktails waren okay, jedoch auch nicht unbedingt überragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:1