- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen und ist nicht mehr ganz so wie früher, dennoch kann man hier einen angenehmen Aufenthalt verbringen.
Die Zimmer sind weder besonders gut noch schlecht, aber sehr groß und mit allem ausgestattet – vom Fernseher bis zum Balkon, inklusive Minibar, die auch wieder aufgefüllt wird. Das Telefon wirkt allerdings noch aus den 70ern. Insgesamt sind die Zimmer zwar gut ausgestattet, aber das Hotel an sich hätte dringend ein Update beziehungsweise eine Erneuerung nötig.
Das Frühstück ist in Ordnung, könnte aber an einigen Stellen verbessert werden. Zum Beispiel gibt es kein Baslama, was wir als Stammkunden der Delfin-Hotels (bereits unser 14. Aufenthalt!) sehr vermissen. Beim Abendessen hingegen gibt es eine große Auswahl, allerdings auch kleinere Kritikpunkte: Eine Wunschpizza kann man sich nicht bestellen – in vielen anderen Fünf-Sterne-Hotels ist das problemlos möglich. Außerdem ist der Dönerstand viel zu weit entfernt von den Pommes, was unpraktisch ist und so in anderen Hotels besser gelöst wird. Auch am Pool wäre es wünschenswert, die gastronomischen Angebote näher zusammenzulegen und das Angebot zu verbessern.
Der Service im Hotel hat an manchen Stellen deutlich nachgelassen. Besonders in der Lobbybar und am Pool ist klar zu wenig Personal vorhanden. Das vorhandene Personal ist zwar super nett, gut ausgestattet und sehr hilfsbereit, aber es wird offensichtlich gespart. Am Pool fehlen Lifeguards und Servicekräfte, sodass man teils mehrere Minuten auf ein Getränk warten muss – die Schlangen sind entsprechend lang. Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist das leider ein absolutes No-Go. Besonders hervorheben möchte ich einige Mitarbeiter, die den Aufenthalt trotz der Schwächen sehr angenehm gemacht haben. Vor allem Halit Keskin – sei es beim Abendessen oder in der Lobbybar – ist unglaublich aufmerksam, schnell und höchst engagiert. Ebenso hervorzuheben sind Mutlu Bey und Sema Hanim von gust relation, die sich jederzeit um alle Anliegen kümmern, alle Fragen beantworten und Probleme sofort lösen. Sie stehen für einen Service, wie man ihn in einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet – absolute Top-Unterstützung vor Ort.
Die Lage des Hotels ist wirklich top – nah am Flughafen und somit sehr praktisch gelegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe, allerdings würde ich diese nicht unbedingt empfehlen. Mit dem Taxi kommt man jedoch schnell ins Depot Outlet, wo es richtig gute und originale Sachen gibt. Insgesamt ist die Lage also ein klarer Pluspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr bemüht und macht einen guten Job. Das Fitnesscenter ist in Ordnung, wenn auch nicht riesig. Die sonstigen Freizeitangebote sind solide und völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hüseyin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |