Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bahar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Strand
Bemühte Mitarbeiter,aber Hotel muss erneuert werdn
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bereits beim Check-in kümmerte sich Herr Mutlu sehr aufmerksam um meine Sorgen. Auch im weiteren Aufenthalt war er jederzeit erreichbar, hat regelmäßig nachgefragt, ob wir zufrieden sind, und sich gerade in unserer besonderen Situation sehr bemüht. Vielen Dank dafür! Auch Frau Eryilmaz im Pool-Restaurant war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ebenso ein großes Lob an Halit Keskin – ob im Restaurant oder in der Lobby, einfach mega! Zimmer: Die Zimmer sind groß, werden täglich gereinigt und Wünsche werden berücksichtigt. Allerdings ist die Klimaanlage sehr laut und die Wände extrem hellhörig – man hört laute Nachbarskinder oder Gespräche deutlich, was sehr störend ist. Lobby & Ambiente: Die Lobby ist riesig, man findet immer Platz – das ist sehr positiv. Aber das Design ist extrem veraltet. Besonders die Vorlobby mit ihren alten, zerfransten Sesseln wirkt alles andere als einladend. Hier ist eine Renovierung längst überfällig! Poolbereich: • Positiv: Der Bereich ist groß und die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. • Negativ: Die Toiletten sind viel zu weit entfernt und es gibt zu wenige. • Die Snackbar-Überdachung wirkt sehr unansehnlich, die Mülleimer könnten häufiger geleert werden und Getränke kommen viel zu spät. Gerade bei der Hitze ist das sehr unangenehm. • Schlangen an der Gözleme-Bar und an der Poolbar sind unnormal lang – viel zu wenig Personal für Hochsaison! • Am Pool-Restaurant gibt es kein offenes Buffet, sondern Essen auf Bestellung. Geschmacklich top (die Suppe war sehr lecker!), aber für viele gewöhnungsbedürftig. • Die Damen an der Gözleme-Bar wirkten sehr genervt, man traute sich kaum, etwas zu bestellen. • Der Poolbarkeeper Herr Gülümser tat uns leid – er war ganz allein für viel zu viele Gäste zuständig. Das führte natürlich zu langen Wartezeiten, wofür er nichts konnte. In anderen Hotels arbeiten in der Hochsaison mindestens zwei bis drei Personen pro Bereich, oft mit Inlinern für schnelleren Service. • Ein Getränkewagen, der am Pool oder Strand entlangfährt, wäre wie in Nachbarhotels wirklich wünschenswert. Snack-Bar: Der Pizzabäcker war leider sehr unmotiviert – die Art, wie er die Pizzen „vor sich hinschmiss“, war nicht appetitlich. Essen: • Das Frühstück am Ankunftstag im Hauptrestaurant hat mich negativ überrascht, aber das Abendessen sowie die folgenden Frühstücke waren vielfältig und sehr lecker. Wer hier meckert, ist selbst schuld. • Insgesamt sind die Mitarbeiter stets bemüht und versuchen, Wünsche zu erfüllen. Weitere Kritikpunkte: • Handtuchwechsel gibt es nur im Indoor-Bereich – sehr unpraktisch, wenn die Handtücher am Pool oder Strand durchnässt sind. • Viele Gäste reservieren Liegen, nutzen diese aber stundenlang nicht. Am Kinderpool waren oft Liegen stundenlang belegt, ohne dass jemand dort war. Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter hieß es, jemand sei dafür zuständig – geändert hat sich aber leider nichts. Unsere vierköpfige Familie musste sich deshalb oft zwei Liegen teilen. Fazit: Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel mit sehr bemühten Mitarbeitern. Leider sind Ausstattung und Ambiente stark in die Jahre gekommen, und es fehlt deutlich an Personal – vor allem im Poolbereich. Mit einer Modernisierung und besserem Personaleinsatz könnte dieses Hotel aber wieder auf sehr hohem Niveau mithalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: Die Zimmer sind groß, werden täglich gereinigt und Wünsche werden berücksichtigt. Allerdings ist die Klimaanlage sehr laut und die Wände extrem hellhörig – man hört laute Nachbarskinder oder Gespräche deutlich, was sehr störend ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hungert nicht. Aber wieder, im Poolbereich könnte sich einiges verbessern. Zu wenig Personal, der pizzabäcker in der Nähe vom Strand ist alleine, schiebt bei einer langen Schlange an Menschen nur 3 Pizzen rein und ist wirklich sehr bequem- langsam.. und ein Lächeln den Mitarbeitern dort - Pizza und Gözlemestand - würde nicht schaden… An Strand gibt es nichts zum snacken, Mann muss den ganzen Weg zurück laufen.. anstrengend mit Baby, Kindern usw..


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter bemüht, aber leider zu wenig Personal im Einsatz, besonders im Poolbereich sehr! Viel zu lange Warteschlangen allein an Getränkebars..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade, dass keinerlei Musik an anderen Poolbereichen zu hören war… Die AbendShows waren leider langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bahar
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bahar, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Royal Holiday Palace zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter – insbesondere Herrn Mutlu, Frau Eryilmaz und Herrn Halit Keskin – positiv erlebt haben. Ihr Lob werden wir selbstverständlich an die genannten Kollegen weiterleiten, da solche Rückmeldungen unser Team sehr motivieren. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zur Kenntnis und bedauern, dass einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Personalstärke im Pool- und Restaurantbereich, zu den Warteschlangen, zur Ausstattung der Zimmer sowie zum Design der Lobby und der Snackbarbereiche sind für uns äußerst wertvoll. Sie helfen uns, unsere Abläufe, die Personaleinsatzplanung und die Modernisierung unserer Anlage kontinuierlich zu verbessern. Wir verstehen auch Ihre Punkte zu den Poolliegen, zur Handtuchversorgung und zur musikalischen Gestaltung der Poolbereiche und nehmen diese als konstruktive Anregungen auf, um den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Es freut uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte die Bemühungen unseres Teams und die Größe sowie Sauberkeit unseres Hotels geschätzt haben. Wir danken Ihnen für Ihr offenes und konstruktives Feedback und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von den Verbesserungen und dem hohen Standard, den wir anstreben, überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage