- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in wunderschöner und ruhiger Lage am Rande der Naama Bay. In viertelstündigem Fussmarsch an herrlicher Strandpromendade entlang ist man mitten im Geschehen. Animation nur in italienischer Sprache. Wir haben das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen, wurden aber doch mehrmals dazu aufgefordert, obwohl wir deutschsprachig sind. Für kleinere Kinder ist das Hotel weniger geeignet, es fehlen Spielgeräte oder Wasserrutschen. Ausser Schnorcheln haben Kinder keine Unterhaltungsmöglichkeit. Für alleinreisende Frauen wie wir (Mutter mit 18jähriger Tochter) war es doch manchmal mühsam, sich frei zu bewegen, wir wurden auf Schritt und Tritt angesprochen. Unser Eindruck ist mehrheitlich positiv und wir können das Hotel empfehlen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis hat uns überzeugt.
Die Zimmer im orientalischen Stil sind sehr geräumig und gross, wir haben uns darin ausserordentlich wohl gefühlt. Auch ein grosses Kompliment an die Reinigungsequipe, alles war immer blitzsauber. Das Einzige, was uns gestört hat, war die Lärmbelästigung durch den Wärmetauscher der Klimaanlage. Er war an der Aussenwand von unserem Zimmer befestigt und hat unseren Schlaf doch gestört. Zi-Nr. 228.
Wir haben Halbpension gebucht und desshalb täglich im Restaurent gegessen. Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet waren abwechslungsreich und das Essen hat uns sehr geschmeckt. Auch waren die Speisen schön präsentiert und wurden immer sofort wieder aufgefüllt. In dieser Woche wurde der Küchenstil dreimal gewechselt, orientalisch, international und italienisch. Die Getränkepreise im Restaurant sind günstig.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Auch die Zimmer waren ausserordentlich sauber. Das Abendprogramm war etwas langweilig, eigentlich täglich dasselbe. (Russische Sängerin und Tänzerinnen)
Leider liess die Sauberkeit der Liegestühle etwas zu wünschen übrig. Man musste bereits um 9Uhr am Strand sein, um einen Liegestuhl zu ergattern. Der Strand ist sehr schön, teilweise in Terrassen angelegt mit fantastischem Blick auf die Naama Bay und die dahinterliegenden Sinaiberge. Das Schnorcheln ist sehr zu empfehlen, diese Unterwasserwelt ist unglaublich. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug "Wüstenabend". Wir sind auf Dromedaren durch die Wüste geritten und haben Beduine besucht, welche uns ein köstliches Nachtessen zubereitet haben.Wirklich sehr eindrücklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot eher dürftig. Für Kinder weniger geeignet. Beim Strand befindet sich eine Tauchschule. Da wir selber nicht tauchen, kann ich nichts darüber berichten. Es herrscht dort aber stets ein reger Andrang. Auch Bootsausflüge sind ab dem Strand möglich, wir haben aber keinen unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |