Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles sauberes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein kleines sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage. Wunderschöne täglich gepflegte Grünanlagen im gesamten Hotelbereich! Im Hotel wird extrem auf Sauberkeit geachtet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Haupthaus (Zimmer 180) unser Zimmer. Das Zimmer lag direkt gegenüber des Aufzuges. Hatten aber keine Geräuschbelästigung durch diesen. Auch aus den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Das Zimmer war mehr als groß. Das Sofa, kann zu einem vollwertigen Bett umgebaut werden, was für unsere Tochter auch gemacht wurde. Das Zimmer ist landestypisch eingerichtet. Die Möbel sind nicht schäbig oder erneuerungsbedürftig. Das Badezimmer und die Toilette sind getrennt. Die Toilette war sehr sauber. Das Badezimmer weißt einen Mangel auf, der durch abfließendes Wasser von der Glasduschkabine ausgelöst wurde. Diese wurde nicht ordnungsgemäß montiert, so dass das Wasser teilweise aus der Duschwanne über den Rand lief. Der Umstand hat auf Dauer wohl auch den Feuchtigkeitsschaden an der Wand hinterlassen. Wir klemmten die Antirutschmatte der Wanne unter, so lief das Wasser in die Wanne! Das Badezimmer war, bis auf diesen Mangel, sehr sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt. Während des Tages war die laute Animation des Pools zu hören. Das Nachtprogramm war gegen 23.30h zu Ende, so dass dann im Poolbereich Ruhe einkehrte. Leider bekam man danach die Discomusik mit. Wir beschwerten uns deshalb nicht, da dies erträglich für uns gewesen ist!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück Es gibt täglich Joghurt, Quark, frisches verschiedenes Obst, verschiedene Müslisorten, Toast, Baguette, Würstchen, Rührei, gekochte Eier, Butter, verschiedene Marmeladen, verschiedene Sorten von Käse und Wurst, frisch gebackene Waffeln, Kuchen und ein Donutähnliches landestypisches Gebäck welches jeden Morgen frisch gebacken wird. Frisch gepressten Orangensaft, Kaffee (leider aus einen Automaten, der schmeckte uns nicht sonderlich gut), Tee, Kaba und Milch Es müsste eigentlich für jeden Geschmack was zu finden sein! Mittagessen Hier wurde täglich wechselnde Speisen angeboten. Wir waren 10 Tage im Hotel und es wiederholten sich die Speisen ab den Tag 8 nicht. Man kann also durchaus davon ausgehen täglich was "neues" entdecken zu können. Suppe, verschiedene Salate, verschiedenste Hauptspeisen, Obst und Eis standen täglich zur Verfügung. Abendessen Auch hier konnten wir in den 10 Tagen nicht feststellen, dass es ein Gericht zwei Mal gegeben hätte! Es wurden immer an zwei Theken frisch vor den Gästen Speisen zubereitet. Die Kellner, wir aßen täglich unser Essen auf der Terrasse, waren extremst nett, höflich und bemüht und jeder von ihnen sprach so weit deutsch, dass man sich mit ihnen unterhalten konnte! Warum in den vorheriegen Bewertungen fehlendes Englisch angemahnt wurde, erschließt sich mir nicht, da jeder so weit deutsch verstand um auf die Bedürfnisse der deutschen Gäste auch eingehen zu können! Selbst die Reinigungsfrau auf unseren Zimmer sprach so viel deutsch, um sich mit uns zu unterhalten! Wir unternahmen einen Ausflug nach Marrakesch. An diesen Tag konnten wir auch bereits ab 6h unser Frühstück einnehmen. Das gleiche galt für unseren Abreisetag! Die Atmosphäre im Speiseraum war etwas laut, da sie für unsere Verhältnisse zu laute Musik spielten. Dies konnte man aber umgehen, wenn man auf der Terrasse aß. Weiterhin kann man einmal pro Woche im Restaurant sich einen Tisch reservieren lassen. Das Essen dort schmeckte ebenfalls sehr gut und war sehr anspechend auf den Tellern angerichtet. Was mich dort etwas enttäuscht hatte, war die Panna cotta.... die war leider nur mit Vanillinaroma zubereitet. Schade! Das war aber auch schon das Einzige, was mir in den 10 Tage nicht geschmeckt hat!


    Service
  • Sehr gut
  • Einmal legte man uns im Badezimmer zu wenig Handtücher/Badetücher hin. Dieser Fehler wurde aber sofort behoben, als wir dies an der Rezeption gemeldet haben. Im Hotelbereich selbst sind ständig Angestellte damit beschäftigt, Blumen zu schneiden oder zu gießen, Geländer zu putzen, ja selbst die Gulideckel - sind aus Messing - wurden täglich von einen Mitarbeiter gesäubert und auf hochglanz poliert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sowohl der Strand als auch die Stadt sind binnen weniger Schritte erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Der Strand ist sehr schön und sauber. Die Uferpromenade wird täglich mehrmals gereinigt. Eigentlich ist immer irgendwer am kehren und aufräumen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten können wir nicht all zu viel sagen, da wir nicht am Animationsprogramm teilgenommen haben. Das Animationsprogramm findet in französischer Sprache statt. Amtsprache in Marokko ist nun mal auch Fanzösich, dass sollte sich doch jeder bewusst sein. ABER jeder der Animateure spricht zumindest Englisch, so dass man, wenn man eine Frage hatte, dies auch auf Englisch machen konnte. Viele der Animateure sprachen aber auch brockenhaftes Deutsch! Die Beschallung am Pool war für unsere Verhältnisse einfach viel zu laut! Was wir, durch die Lage unseres Zimmer mitgekamen war, dass bereits ab 6h die ersten Liegen reserviert wurden! Dieser Zustand erkläte sich uns leider nicht, da es mehr als ausreichend Liegen am Pool gab und man wirklich nicht Angst haben musste, dass man keine Bekommt! Warum das geduldet wird???? Am Strand war es hingegen sehr ruhig und wunderschön. Was etwas genervt hat waren die Strandverkäufer die alle paar Minuten an der Absperrung entlang gingen ABER nicht auf das Gelände durften! Ein Angestellter des Hotels bewachte den Strand, so dass man auch mal die Tasche unbeaufsichtigt stehen lassen konnte. Ansonsten haben wir eine Safari, eine Stadtrundfahrt und den Ausflug nach Marrakesch mit gemacht. Die Betreuung war sehr gut, wobei die Verkaufsveranstaltungen am Ende der Safari und der Stadtrundfahrt genervt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3