- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unter komplett renoviert haben wir Deutschen warscheinlich andere Vorstellungen, rein äußerlich macht das Hotel keinen schlechten Eindruck. Gäste überwiegend aus Frankreich, In Punkto Sauberkeit muß man sich halt den Verhältnissen in Marokko anpassen. Allinklusive wie im Katalog beschrieben: Fehlanzeige! In nur noch einem Nichtraucherspeisesaal für alle gibts zum Essen nur Wasser ohne und Wein. Snackbar oberhalb des Standabschnittes wurde geschlossen(wird für Farbeimer und Baumaterial für den neuen Hotelanbau benötigt), also am Strand keine Getränke, man muß also zur Poolbar durch die ganze Anlage, ehe man wieder unten ist, kocht die Cola, es sei denn, man bezahlt das Getränk am Strand wie die Halbpensionsgäste, dann kann man es sich vom Strandboy bringen lassen. dringend empfohlen: Durchfalltabletten wegen des überwiegend marokkanischen Essens, am besten aber, versuchen umzubuchen in ein anderes Hotel, denn es gab fast keinen deutschen Urlauber, der nicht von der Reiseleiterin einen Mängelbericht erstellt bekam , viele sind wie gesagt in ein anderes Hotel gezogen, wurde sofort und problemlos von der Reiseleiterin angeboten, was aber den Strand über die Straße und ein bißchen weiter weg hat. Hinzu kommt noch links und rechts direkt neben dem Hotel die Baustellen der neuen Hotels, dies kann einem aber in Agadir in fast jedem Hotel passieren, den die ganze Stadt ist fast eine einzige Baustelle.
Wir hatten Glück und ein schönes Zimmer mit Meerblick, Größe war ok.es gibt aber auch im Nebentrakt Zimmer ohne Schrank, Sanitär nur für ganz Dünne geeignet , Mitbewohner in Form von Kakerlaken, Diese Urlauber sind ganz schnell ins Kenzi umgezogen und haben lieber den Strand sausen lassen, Klima funktionierte bei uns nicht, es gab Zimmer. da gings, Safe mieten kostet in 2 Wochen 28 Euro, je nach Zimmer gabs 3 deutsche Sender,
Es gibt, anders als im Katalog beschrieben, nur noch 1 Nichtraucherrestaurant, Zum Abendessen nur Wasser oder Wein oder man zahlte wie die Halbpensionsgäste, Strandbar wie gesagt ersatzlos gestrichen, Getränke nur an der Poolbar, Essen: fast nur landestypisch, fast immer dasselbe, Kinder ernährten sich nur von Pommes und Melone, Sauberkeit nach marokkanischen Verhältnissen (z.Bsp.etwas klebrige Bestecke, fleckige Gläser, usw.), Tischdecken als erster bei Tisch war ok., aber später sind wir dann nicht mehr gegangen .
Laut Hörensagen soll das Hotel dieses Jahr verkauft und 50 % des Personals entlassen worden sein, Der Rest arbeitete (gerade im Speisesaal) wie verrückt, um trotzdem die Urlauber zufrieden zu stellen, Unser Kellner sprach sehr gut Deutsch und hat uns sehr verwöhnt(was wir ihm natürlich materiell vergütet haben, denn Trinkgeld ist dort wegen des geringen Verdienstes enorm wichtig) Aber es stimmt, ein Lächeln, ein paar Euro und man kriegt es fast zehnmal aus Dankbarkeit zurück.
Hotel direkt am sehr schönen Strand, man bekam auch immer Liegen im eigenen Strandabschnitt. Am Pool begann der Kampf Frühmorgens, aber wir waren nur am Strand,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nur in franz. Sprache, Deutsche Gäste werden nicht mit einbezogen, Showbühne abends neben der einzigen Sitzmöglichkeit an der Poolbar im Freien,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria und Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |