Alle Bewertungen anzeigen
Marino (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Sommer im Winter - Einfach toll, wir kommen wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind im März 2013 dem Winter entflohen und haben uns für das Royal Brayka Bay Resort entschieden. Wir wollten Baden und Tauchen - dafür ist die Anlage perfekt geeignet. Die weitläufige Anlage schließt sich an das ältere Schwesterhotel Brayka Bay Reef Resort an - bei AI können die Bars des Nachbarhotel mit genutzt werden. Die Begrünung der gesamten Anlage ist sehr üppig, farbenprächtig und der sehr gepflegt. Das ältere Brayka Bay Hotel ist äußerlich sehr schön gestalltet, soll in den Zimmern aber bereits recht abgewohnt sein - wir empfehlen daher das neuere Royal Brayka Bay. Im neueren Bereich sind weitere Gbäudefügel FERTIG gebaut (keinerlei Bauarbeiten) - die Möbel stehen bereits (verpackt) in den Zimmern, allerdings ist dieser Südflügel noch nicht eröffnet. Die Tauchbasis der Extra Divers (auf dem Gelände) ist einfach klasse - alles ist spitzenmäßig organisiert und durchdacht - viele tolle und bekannte Tauchgebiete werden per Zodiac oder Minubus angefahren, aber auch das Hausriff lädt zu vielen tollen Tauchgängen ein. bei den Hausrifftauchgängen fand ich besonders toll, dass man sich per Zodiac an die Aussenbereiche der Bucht fahren lassen kann und dan "one way" zurück in die Bucht taucht. Die Zimmer des Hotels waren ordentlich und gut eingerichtet, alles ist sauber - allein das Bad könnte ein weinig geräumiger sein. Von Fotos mit abblätternder Farbe sollte man sich nicht stören lassen - die Anlage ist sehr gepflegt und man darf nicht vergessen, dass man mitten in der Wüsste ist und die salzhaltig Luft des Roten Meeres sicher auch nicht gerade die verträglichste für den Aussenanstrich ist... Das Essen schmeckte immer sehr gut und war während unseres Aufenthalts (eine Woche) auch abwechslungsreich. Das Frühstück ist am "entbehrungsreichsten" aber frische "deutsche" Brötchen sind in der Wüste schlecht zu bekommen. Frische Creps und Rührei trösten aber darüber hinweg. In machen Bereichen, z.B. der Lobbybar, fehlt es noch ein wenig Antmoshpäre - das könnte mit ein wenig Dekoration und ein paar Accessoires verbessert werden. Unklar ist auch, warum es Teelöffel nur in Plastik gibt und nicht, wie den Rest auch, aus Metall. An einigen Starndbars werden getränke in Pappbechern ausgegeben, wer das nicht mag, so wie wir, kann auch frundlich um ein richtiges Glas bitten und bekommt es dann auch. Diese Punkte sind aber nur zu nennen, wenn man wirklich etwas zu kritisieren versucht. Die gesamte Anlage und der Urlaub waren wirklich sehr schön und wir werden sicher wieder einen Urlaub in diesem Hotel verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marino
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,