- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht von der Bauweise den üblichen ägyptischen Hotels am rotem Meer. Es ist allerdings etwas neuerer Art. Gut haben uns die Zimmer gefallen, die groß genug und mit allem erforderlichen Utensilien ausgestattet sind. Schöner Blick auf Pool und Meer. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Bei der allgemeinen Hotelreinigung wurde nach unserer Meinung übertrieben und mit fehlendem Augenmaß gearbeitet. Z.B. wurden die Tische im Speisesaal mit stark riechendem Reiniger und einem ungeeignetem Platztuch abgewischt. Damit dann auch fast alle Tische ohne einmal auszuspülen. In der Dunkelheit versprühte ein Mitarbeiter mit einer Gartenspritze vermutlich ein Insektizid , welches weit hin riechbar war. Einmal sogar in der Lobby. (für die Mitarbeiter an der Rezeption eine Gesundheitsgefährdung). Die Grünanlagen, die gut gepflegt wurden und auch optisch sehr ansprechend waren sind mit stinkendem Abwasser bewässert worden. Auch wir hatten, wie die meisten Gäste AI gebucht. Die Gästestruktur war überwiegend italienisch. wenig Deutsche, Engländer, Holländer und Russen. Der Altersdurchschnitt dürfte etwa bei 40 - 45 Jahren liegen. Da wir im Wesentlichen zum Schnorcheln nach Ägypten fahren können wir die Brayka Bay für diesen Zweck gut weiterempfehlen. Nach unserer Ansicht bietet das Südriff mehr an Vielfalt von sehenswerten Meerestieren. (Feuerfische, Schildkröten, Nemos, Krokodilfische, Blaupunktrochen, Muränen usw.) Es sollen auch gelegentlich Delphine erscheinen. Das Nordriff ist auch gut. Wichtig ist, wie schon von anderen Reisenden beschrieben, dass man recht früh, kurz nach Sonnenaufgang, ca. 6.00 Uhr, ins Wasser geht. Morgens ist die Sicht noch sehr gut und das Wasser sehr ruhig. Auch die Fische erscheinen recht nah am Strand. Ab ca. 10.00 setzt der Wind ein und das Wasser wirbelt den Sand (und vorn auch Schmutz) so auf, dass die Sicht stark beeinträchtigt ist. Eine weitere gute Möglichkeit zum Schnorcheln besteht in der Nachbar-bucht in südlicher Richtung. Etwa 15 - 20 Min. zu Fuß, oder direkt am südlichen Außenriff entlang Schnorcheln. Achtung, der Zimmerschlüssel (Karte) muss um 12.00 Uhr an der Rezeption abgegeben werden, da sonst unverhältnismäßige Zuschläge, wegen Late - Check - Out verlangt werden. (Z.B. 45 Euro für 3 Std.)
Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten viel Komfort. Komplettausstattung. Zustand und Sauberkeit sind gut. Schöner Ausblick auf die Anlage und aufs Meer.
Es gab ein Hauptrestaurant und zwei A-La-Carte - Restaurants, welche jedoch privat zu bezahlen waren. Das Hauptrestaurant war nicht gerade ansprechend; weder die Bauart noch das Ambiente sorgten für eine angemessene Gesamtatmosphäre. Es wurde zwar, wie oben schon beschrieben gereinigt, jedoch recht unhygienisch. Die Speisefolge ähnelte sich. Pasta, Fleisch, Fisch in abgewandelten Varianten. Qualität der Speisen war mittelmäßig. Positiv wurde die Dekoration bewertet.
Im Allgemeinen war die Freundlichkeit des Personals in Ordnung. Natürlich waren meistens die Fremdsprachenkenntnisse auf Italienisch zugeschnitten. Englisch war daneben auch üblich. Wie gesagt, waren mit der Zimmerreinigung bei uns zufrieden. Zusätzliche Serviceleistungen seitens des Hotels wurden nicht erbracht. Z.B. sollte uns die Abholzeit der Rückreise aufs Zimmer gebracht werden. Dies war nicht der Fall. wir wussten deshalb bis zum Schluss nicht wann wir abgeholt werden. Wir selbst hatten keine Beschwerden. Jedoch bekamen wir mit, dass Mitreisende sich mehrfach über das fehlende deutsche Fernsehprogramm (ZDF) beschwerten. Hier war man nach mehreren Versuchen nicht in der Lage dieses einzurichten.
Da das Hotel direkt am Strand liegt war der Zugang ins Meer recht nah. Nur in der Mitte der Bucht, da rechts und links bereits das Riff begann. Transfer zum Flughafen etwa 75 Min. Es werden vom Reiseleiter oder im Hotel diverse Ausflüge angeboten. (hatten wir nicht in Anspruch genommen) Im Hotel sind ein Shopping Center mit SPA und Friseur. Fitnessraum steht zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten gab es eine gute Auswahl. Es war alles vorhanden. Die Animation war nur auf die italienischen Gäste bezogen. Wir als deutsche Besucher wurden nicht, wie die Italiener zum Mitmachen animiert. Am Strand gab es zu wenig Sonnenschirme, so dass man tatsächlich schon morgens um 6.00 Uhr eine geeignete Liege mit Sonnenschirm belegen musste. Für später kommende Gäste, z.B. nach dem Frühstück um 9.30 Uhr gab es keine Sonnenschirme und teilweise mussten auch liegen erst von einem Mitarbeiter gebracht werden. Als großes Minus sind die fehlenden Duschen im Poolbereich zu nennen. Somit werden viele Schmutzpartikel ins Wasser übertragen. Kompensiert wurde dies mit viel Chlorzugabe am Abend. (wir waren nicht im Pool)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely,