Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit noch kleinen Macken
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Reisezeit 19.05.-02.06.2012 Die Anlage ist sehr schön angelegt. Vom Pool aus, kann man direkt zum Meer hinunter sehen. Es ist alles schön bepflanzt. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Blickrichtung auf den Pool erhalten und nach einer Nacht gewechselt. Uns war die Animation abends zu laut und da wir auch mal früher schlafen wollten, war das für uns nicht möglich. Ohne Probleme haben wir am nächsten Tag direkt ein anderes Zimmer erhalten und hatten somit unsere Ruhe. Wir hatten am Anfang kein warmes Wasser, das haben wir dann gemeldet und danach hat auch das funktioniert. Es wurde sich also echt sehr gekümmert. Was für uns nicht so toll war, ist die Tatsache, dass es an den Pools einfach zu wenig Liegen gab. Auch als wir nachgefragt haben wurden keine extra Liegen zur Verfügung gestellt (und das obwohl das Hotel aktuell bei weitem nicht voll belegt war!). Wir schätzen höchstens 50% ausgebucht. Dürfte aber aktuell ein Problem in ganz Ägypten sein. Das Problem mit den Liegen würde nicht existieren, wenn das Hotel schon direkt etwas gegen den Handtuchtourismus unternehmen würde. Morgens um 6 Uhr werden tatsächlich die ersten Liegen belegt. Wir werden das nie verstehen, denn wenn man ein paar Stunden nicht an seinem Platz ist, benötigt man auch keine Liege. Dies haben wir dem Hotel auch als Kritikpunkt genannt. An der Poolbar konnte man sich tagsüber fast nicht aufhalten, da es hier keinerlei Sonnenschirme gibt. Das Essen war wirklich sehr gut. Da gab es nichts zu meckern. Die Auswahl war reichlich und sehr gut zubereitet. In der zweiten Woche wurde es im Hotel und daher auch am Buffet voller. Wie die Mahlzeiten mit dem vollbesetzten Hotel laufen sollen, haben wir uns sehr gefragt, da das Buffet an sich zu klein für die doppelte Personenzahl sein dürfte. Das bleibt aber abzuwarten. Die Getränke bekommt man über Automaten. Da gab es noch ziemliche Probleme damit. Oftmals haben die Automaten gar nicht funktioniert (dann wurden aber Flaschen zum selbst einschenken hingestellt). Wenn die Automaten funktioniert haben, musste man die Getränke aber immer vortesten, da diese oftmals einen Chlorgeschmack hatten und nicht trinkbar waren. Sprite war im Hauptrestaurant so gut wie nie geniessbar. In unserem Urlaubszeitraum waren sehr viele Italiener da. Wie von den anderen bereits erwähnt über das Going Team. Dadurch war auch die Show am Abend hauptsächlich auf italienisch. Die Italiener haben wohl einen anderen Humor wie wir oder wir haben einfach zu wenig verstanden. War für uns also nicht so der Renner. Ein sehr bemühtes Team, aber man sollte so eine Show international gestalten. Am letzten Abend wurde ich dann noch krank und wir mussten in der Nacht den Arzt holen. Das Hotel hat eine Klinik mit 24 h Bereitschaft eines Arztes. Das lief wirklich sehr gut. Er kam, hat Infusionen und Medikamente verpasst und vor dem Abflug dann noch mal eine Spritze gesetzt. Auf solche Erkrankungen sind sie dort auf jeden Fall eingestellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren angemessen groß und sauber. Klimaanlage ist vorhanden. Badezimmer sauber und alles recht neu. TV haben wir nicht genutzt. Unser Balkon hatte einen schönen Meerblick. Normalerweise bekommt man wohl 2 Flaschen Wasser jeden Tag aufs Zimmer gestellt. Hat bei uns nicht jeden Tag funktioniert, aber wenn man den Service darauf aufmerksam macht, wird wohl auch das klappen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitäten Restaurants müssen zugezahlt werden. Das Fischrestaurant war jeden Abend verwaist. Das italienische Restaurant ist vorhanden, doch wieso dorthin wenn schon der super Koch im eigenen Hotel ist? Wir haben daher keines dieser Restaurants ausprobiert. Das Essen im Hauptrestaurant hat wie bereits erwähnt wirklich gut geschmeckt. Es gab jeden Tag verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, sehr gut zubereitetes Gemüse, Beilagen in Variationen, Salate und Desserts. Was es noch hinzuzufügen gibt, ist der italienische Koch, der extra dort die Nudelgerichte zaubert. Die Nudeln sind super zubereitet (al dente!) und jeden Tag mit anderen Soßen zu haben. Die Teile der Küche die einsehbar waren, wurden wirklich sauber gehalten. Einzig hinter den Getränkeautomaten stand immer eine Brühe (da ist normalerweise eine kleine Tür davor, sieht man also nicht jeden Tag). Schätzungsweise waren diese auch deshalb regelmäßig defekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich freundlich, die Verständigung auf Englisch hat funktioniert. Bei Anliegen hat man sich direkt um alles gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vorgelagert. Der Flughafen ca. 30-40 Minuten entfernt (Marsa Alam). Ansonsten gibt es zu der Umgebung nicht viel zu sagen. Da unten gibt es nicht viel. Viele Hotels sind noch im Bau und jedes wird mit viel Abstand zum nächsten gebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum tauchen dort. Die Tauchbasis (Extra Divers) befindet sich auf der anderen Strandseite ist aber zu Fuß schnell zu erreichen. Dort lief alles super. In der ersten Woche waren ca. 40Taucher in der Basis, in der zweiten Woche dann ca. 100 Taucher. Aufnehmen kann die Basis wohl 250-300 Taucher. Das heißt es war bei weitem nicht ausgebucht und somit auch unter Wasser nicht allzu voll ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,