- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das RAP ist ein großes Hotel ( 60 Hektar Grundfläche ) Inbetriebnahme 2012 und nun teilweise etwas in die Jahre gekommen. Schönheitsreparaturen fehlen ! Beleuchtung der Türme , hier sind teilweise die E- Strahler defekt, so das der ein oder andere ein "Flackerlicht" aufweist. Hotel und Zimmer in Ordnung, Pollandschaft perfekt. Sandstrand ungepflegt ( zu viele Zigarettenkippen liegen herum . Die Wassersportfirma mit ihrer optischen Bauweise ( Da ein Blechle und noch ein Blechle , gibt schon wieder ein" Scheishausdächle" ) gehört weg ! Nicht für ein ca. 5 Sterne Hotel geeignet ! Sichtqualität des Meerwasser in Ordnung .
Wir hatte direkten Meerblick, im 6. Stock, Zimmer groß und geräumig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Bei den Stoßzeiten beim Duschen bekam man schon mal eine warm /kalt Dusche verpasst.
Auch hat sich das Essensangebot geändert in den Jahren 2013 +2014 war es in Ordnung . Nun wurde das Essensangebot auf die Ostblockbürger umgestellt. Das Angebot war ausreichend, die Warmspeisen jedoch lauwarm, wenn man Glück hatte und man stand gerade an der Warmstatíon bekam man das Essen warm. Die Drängelei bei manchen Personen war schon dreist !
Das gesamte Personal ist sehr freundlich . Der Service im Speisesaal, hier wurde ungeschultes Personal eingesetzt. Hatte man noch etwas auf dem Teller musste man darum "kämpfen" sonst wurde abgeräumt. Salzstreuer, hier waren stets die Öffnungen verstopft. Besteck teilweise unsauber. Kaffeelöffel waren kaum zu bekommen. Der Zimmerservice, hierzu folgendes : Zimmerreinigung erfolgte oberflächlich und schnell, unser Aschenbecher auf dem Balkon wurde erst nach 5 Tagen entleert, nachdem ich diesen direkt vor die Balkontüre gestellt hatte. Handtücher wurden täglich getauscht aber dann das ein oder andere Mal nur ein neues für 2 Personen gewechselt , hier musste man den Zimmerservice darauf ansprechen. Bettwäsche in 10 Tagen kein einziges mal gewechselt (und das für ein ca. 5 Sterne Hotel ) Der Service beim Personal in der Alhambra Bar, wenn man direkt dort saß war sehr gut, wenn man auf der Terrasse saß musste man schon mal am Abend 40 Minuten warten am bis man sein Getränk hatte . Hier wurden zu wenig Kellner eingesetzt. So war es auch bei der Pool bar am Abend.
Das RAP ist vom Flughafen Antalya ca Fahrtzeit 50 Minuten entfernt. Hotelanlage grenzt direkt an den Hotel eigenen Sandstrand. Nettes Wachpersonal sorgt dafür das keine Unberechtigten in die Poolanlage / Hotel gelangen. Zur Umgebung kann ich nichts sagen, waren nicht außerhalb des RAP. Wir waren nun zum 3. mal im RAP ( zuvor 2013 + 2014 ), damals waren es ca. 70 % Deutsche Bürger nun waren es ca. 70 % Bürger aus Ostblockstaaten. Das merkte man enorm bei den Benimmregeln. Im Speisesaal wurden die Teller ( Fleisch und Beilagen, noch ein Salat und obendrauf eine Dorade) geschöpft . Gegessen wurde ein Teil, der Rest blieb liegen. Auch mit den Getränken war das gleiche, halbvolle Gläser blieben stehen, Servietten und Besteck verstreut auf dem Tisch hinterlassen. Anzugordnung abends bei einigen Personen war : "Badelatschen", Badehose und Ringer T- Shirt. Am Eingang wurde auf ordentliche Kleidung hingewiesen aber der Dame am Eingang war das egal dafür gab es immer ein nettes Lächeln ! Auch gibt es ja kein Corona in der Türkei , Abstände bei der Essensausgabe wurden nicht eingehalten nur Drängelei auch im Aufzug waren wir teilweise mit 8 Personen gleichzeitig drin ! Wir waren 10 Tage im RAP ( Letzte Septemberwoche und Anfang Oktober 22 Das Hotel entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel ( 4 Sterne sind angebracht )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Armin und Frau Ines, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem verbrachten Service nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufriedenzustellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden, um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team