Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Spätsommerurlaub im September 2015
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Royal Alhambra Palace in Colakli (Side) wurde im Jahr 2012 erbaut und besitzt 579 Zimmer. Zu den Inklusiv Leistungen gehört unter anderem kostenloses WLan (verfügbar im ganzen Hotel und auch am Pool). Kulinarisch wird man den ganzen Tag verwöhnt: Frühstück (7 Uhr- 9:30 Uhr), zusätzlich Spätaufsteherfrühstück (Uhrzeit weiß ich nicht mehr) Mittagessen (entweder im Hauptrestaurant, Strandrestaurant oder Snack Bereich am Pool) Nachmittags (Patisserie im Hotel 16:30 Uhr - spät abends) Abends (Hauptrestaurants/A-la Carte Restaurants) + Mitternachtssnack Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur sehr gemischt: Alle Altersklassen waren vertreten sowie auch viele unterschiedliche Nationalitäten. Zudem waren sehr viele Kinder im Hotel. Kauft euch am Abflugtag noch irgendetwas vorher zu essen: Am Flughafen Antalya sind die Lebensmittel kaum bezahlbar. Wir haben dort für 2 Baguettes und eine kleine Cola bei Subway 27 € bezahlt. Schreibt dem Hotel vorher eine E-Mail, wenn ihr einen Zimmerwunsch habt, bei uns wurde diesem nachgegangen. Danke dafür.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vorab vielen Dank an die Hotelleitung: Wir haben vorab eine E-Mail mit unserem Zimmerwunsch geschrieben, der auch erfüllt wurde. Unser Zimmer war riesig: Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und bekamen eins mit seitlichem Meerblick und 2 Betten. Die Möbel sind in einem sehr guten Zustand. Ausgestattet sind die Zimmer mit einer Minibar, Föhn, Klimaanlage, Wasserkocher und Flachbildschirm. Die Zimmer sind top ausgestattet und es gab einige Extras (wie z.B. Zimmerschlappen, Seife, Kosmetiktücher, Badeschwamm, Nähzeug, Schuhputzmittel, Schreibblock, Briefpapier)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Royal Alhambra Palace muss keiner verhungern (siehe Beschreibung: Das Hotel allgemein). Wer einmal nicht im Hauptrestaurant abends essen möchte, der kann auf eines der A la Carte Restaurants zurück greifen. Gegen einen kleinen Aufpreis (10 € pro Person und vorheriger Anmeldung bei der Gästebetreuung) kann hier abends gespeist werden. In den A la Carte Restaurants ist es nie überfüllt und somit mal eine Gelegenheit in ruhiger Atmosphäre einen Abend ausklingen zu lassen. Mittags kann entweder am Strandrestaurant, Hauptrestaurant oder im Snack Bereich (am Pool) gegessen werden. Im Snack Bereich kann man zwischen Gözleme, Pizza, Pommes, Döner, Salat, Sandwich, Obst, Kuchen etc. gewählt werden. Nachmittags gibt es im Snack Bereich von 16-17 Uhr immer sehr leckere Ofenkartoffeln. Zum Frühstück gibt es eine riesige Auswahl an Speisen (Omelett, Rührei, gekochte Eier, jede Menge Brot und Brötchen, viel Aufschnitt, Obst, Milchreis, Grießbrei, Waffeln, Crêpe, kleine Pfannkuchen und vieles mehr. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Generell gilt bei dem Speiseangebot: Hier findet jeder etwas. Es gibt immer Alternativen, wenn man mal etwas nicht mag. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants möchte ich besonders loben: Hier wird penibel genau auf die Sauberkeit geachtet. Der Boden wird stets sauber gehalten und die Speisen werden ständig neu angerichtet und aufgefüllt. Küchenstil: Es gibt immer mal wieder bestimmte Themenabende im Restaurant. So gibt es z.B. am türkischen Abend viele türkische Spezialitäten. Atmosphäre/Trinkgelder: Abends herrscht leider Kantinenatmosphäre im Hauptrestaurant. Hier ist immer sehr viel los. Als Tipp: Geht ab besten direkt um 18:30 Uhr essen (obwohl das Restaurant eigentlich erst laut Aushang um 19 Uhr öffnet, hat es zu unser Reisezeit schon immer gegen 18:30 Uhr geöffnet!) Leider werden die Speisen nach 20 Uhr kaum noch aufgefüllt, dadurch würde ich diese Zeit nicht mehr zum Essen empfehlen. Trinkgelder können in die vorgesehenen Tip Boxen geschmissen werden (befinden sich unter anderem am Eingang des Hauptrestaurants). Trotzdem freuen sich die Kellner auch, wenn ihr diesen das Trinkgeld direkt in die Hand drückt.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit: Jeder Hotelangestellte ist stets bemüht freundlich zu sein. Hier muss ich jedoch sagen, dass ich von der Freundlichkeit und dem Service an der Rezeption enttäuscht bin: Massenabfertigung steht hier an der Tagesordnung. Als Gast fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen, hier besteht deutliches Verbesserungspotenzial Fremdsprachenkenntnisse: Diese sind in dem Hotel vollkommen in Ordnung, verstanden wurden wir immer. Es kam hier zu keinerlei Problemen. Natürlich versteht und spricht in dem Hotel nicht jeder Deutsch, was man aber auch nicht erwarten kann (mit Englisch konnte man sich zu Not immer verständigen!) Zimmerreinigung: Diese lässt trotz Trinkgeld ein wenig zu wünschen übrig: Hier erwarte ich auf Grund der 5 Sterne und des Preises ein wenig mehr: Aus anderen Hotels kenne ich hier anderen Service. Handtuchfaltkunst habe ich hier z.B. vergeblich gesucht. Zur Reinigung selber muss ich sagen, dass unser Zimmer ein Tag gar nicht gereinigt wurde und wir einen Tag überhaupt kein neues Toilettenpapier bekommen haben (was gar nicht geht!) Das Zimmer wurde einen Tag wie gesagt gar nicht gesäubert: Hier gab es nachmittags (ab 15 Uhr ein Unwetter und alle flüchteten auf ihre Zimmer). Vielleicht waren die Putzkräfte in diesem Moment ein wenig überfordert. Ich weiß es nicht. Zusatzleistungen: Im Hotel selber ist ein Arzt vor Ort (immer bis 17 Uhr erreichbar). Ab 17 Uhr ist der Arzt über ein Notrufnummer abruf bereit. Umgang mit Beschwerden: Hier muss ich leider auch wieder einen Kritikpunkt anführen: Wir hatten 2x eine Beschwerde zu melden. Bei beiden Malen wollte man sich drum kümmern. Beim ersten Mal mussten wir selber nochmal nachfragen, worauf hin sich erst etwas tat. Beim zweiten Mal wollte sich die Rezeption darum kümmern und nichts geschah. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen, feinsandigen und ganz flach abfallenden Sandstrand, der über den hoteleigenen Holzsteg ganz leicht zu erreichen ist. Der Flughafen Antalya liegt ungefähr 1,5 Std. Fahrtzeit vom Hotel entfernt (je nachdem, wie viele andere Hotels angefahren werden). Shoppingmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel selber (Frisör, Kleidungsläden, Minisupermarkt) als auch außerhalb des Hotels. Im Hotel selber sind die Geschäfte sehr teuer. Außerhalb des Hotels (einfach aus dem Hotel marschieren und dann links halten) finden sich eine Menge Einkaufsmöglichkeiten: Dort gibt es auch eine Apotheke, eine Bank und mehrere Telefonzellen. Lasst euch von den Händlern nicht über den Tisch ziehen. Tipp: Dort wo keine Preise an den Waren stehen, kann auch gerne gehandelt werden: So kann in dem 1. Geschäft für ein Pullover 40 € und in dem 2. Laden für den gleichen Pullover 25 € (als Startpreis) verlangt werden. In der Shoppingmeile befindet sich direkt zu Anfang ein großer Turm (direkt neben den Telefonzellen), dort fährt täglich der Dolmus in Richtung Side.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind genug vorhanden: Entweder durch die Animation angeboten oder selbst gestaltet. Der Pool ist riesig und hält jede Menge Platz bereit. Tipp: Nicht in den Bereich der Animation legen: Hier ist es immer extrem laut, am besten liegt man hinter der Poolbar, links neben der Brücke, die aus dem Hotel führt. Liegen dürfen laut Aushang nicht vor 9 Uhr reserviert werden. Dennoch habe ich viele Gäste gesehen, die die Reservierung trotzdem vor 9 Uhr vorgenommen haben und die Hotelleitung keine Anstalten gemacht hat, diese Handtücher zu entfernen. Das sollte anders gehandhabt werden. Freie Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool immer vorhanden, nur leider dann nicht immer mit Schirm (je nachdem, wie spät man kommt!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenni
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten.Es freut uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie nochmals im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit Freundlichen Grüssen Royal Alhambra Palace Management & Team info@royalalhambrapalace.com

    Offizielle Hotel Homepage