- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum 2. mal im Royal Alhambra . Das Hotel im allgemeinen ist sehr schön aber kleine Ecken und Kanten hat das Hotel. Wir waren auch zur Zeit der Thomas Cook Pleite im Hotel und das hat leider auch für schlechte Stimmung gesorgt. Das Hotel hätte besser darauf reagieren können und der ganze Stress vor Ort hätte nicht sein müssen. Sehr schade und auf menschlicher Ebene leider großes Versagen. Trotz allem ist dieses Hotel weiterzuempfehlen gerade für junge Leute und Familien.
Die Standard Zimmer sind relativ groß und ganz normal ausgestattet. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer und einen großen Balkon. (Konnten auf Anfrage in unser Wunschzimmer umziehen) Sauberkeit der Zimmer ist ok aber könnte natürlich immer irgendwie besser sein.( aber man sollte immer bedenken wie wenig Zeit die Putzfrauen haben und deswegen möchte ich das hier nicht negativ darstellen)
Das Essen war super wie immer. Sehr viel Auswahl und Abwechslung. Es liegt eh immer im Auge des Betrachters was die Auswahl betrifft und auch den Geschmack aber ich glaube es wird niemand Vor Ort verhungern. Es gab gefühlt rund um die Uhr was zu essen. Frühstück und Mittag lief im Restaurant immer relativ gesittet ab aber zum Abendbrot war oft ein großer Andrang da. ( wer das nicht mag sollte sich die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr nicht zum Essen aussuchen) Service im restaurant durchwachsen. Obwohl einige Kellner sehr aufmerksam waren.
Die Repzeption ist leider eine absolute Katastrophe in meinen Augen. Gefühlt ist nie irgendetwas möglich und die Damen und Herren wirken leider oft einfach völlig überfordert. ( Sprachbarrieren liegen da warscheiblich im Fordergrund) Viele Sachen sind leider erst möglich wenn man länger dran bleibt, wie zb Zimmertausch oder auch Internetzugang der angeblich erst möglich wäre mit Bezug des Zimmers. ( was aber auch nicht stimmt) Wenn wir den Service von den Bars und dem Restaurant dazu nehmen...wird es leider nicht so viel besser ... Obwohl das Hotel nicht wirklich voll war standen wir leider oft lange an der poolbar an oder auch abends an den Bars. Mehr Personal hinter die Theke stellen würde da manchmal schon reichen oder auch einfach schnelleres arbeiten.(bei manchen Kellnern hatte man den Eindruck sie schlafen fast ein beim zubereiten der Getränke.
Der Transfer von Flughafen zum Hotel hat ca 60 min gedauert. Das Hotel liegt relativ am Anfang von Colakli und es gibt zwar ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten aber wer etwas mehr sehen möchte zum shoppen, sollte nach Kumköy und Evrenseki ausweichen. (Ca 10 min mit dem Dolmus)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer was erleben möchte kann das und wer in Ruhe gelassen werden will hat ebenfalls die Chance dazu. Wer seine Ruhe haben will sollte zum Strand oder sollte den „Aktionspool“ melden. Die Musik am Pool hat eine normale Lautstärke. Das Animationsteam ist sehr freundlich und macht einen guten Job :-) Ohne sie wäre der Urlaub nur halb so lustig gewesen Liebe Grüße an alle Sie sind nicht aufdringlich und akzeptieren auch ein nein, was ich immer wichtig finde. Miniclub ist vorhanden ein kleiner Freizeitpark der abends öffnet befindet sich auch im Hotel. Wasserrutschen für groß und klein sind ebenfalls in der Anlage zu finden .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Julia , Zuerst einmal möchten wir uns für Ihren ausführlichen Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben ganz herzlich bedanken. Wir nehmen Ihre konstruktiven Anregungen und Anmerkungen gerne als Möglichkeit für Verbesserungen wahr. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder hier bei uns im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Royal Alhambra Palace Team info@royalalhambrapalace.com