Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschend - Bewertung verzerrt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben gerade 12 Tage im Royal Alhambra Palace Hotel in Side, Türkei, verbracht und waren ziemlich enttäuscht. Wir waren - wie viele andere Gäste auch - sehr irritiert und verwundert, wie dieses Hotel auf Holidaycheck eine so gute Bewertung erhalten konnte, da viele Gäste unsere Enttäuschung geteilt und sich über dieselben Themen aufgeregt haben. Inzwischen wissen wir, wie es zu der guten Bewertung kommt: das Hotel setzt eine Mitarbeiterin ein, die den ganzen Tag Gäste am Pool anspricht und fragt, ob sie "für die Gäste" eine Bewertung bei Holidaycheck eingeben darf. Sie arbeitet direkt am Tablet und gibt selbst Punkte ein, je nach Antwort des Gastes auf ihre Fragen. Antwortet man auf die Frage "wie war das Essen?" mit "geht so...", gibt es locker die Toppunkte. Ebenso werden nicht behinderte Gäste nach der Behindertenfreundlichkeit des Hotels gefragt. Antwortet man "keine Ahnung, mir ist nichts aufgefallen", gibt es ebenfalls die Toppunkte. So generiert das Hotel täglich mehrere Superbewertungen, mit der Realität hat das nichts zu tun. Wir haben Holidaycheck hierüber auch schriftlich informiert. Zum Hotel aus unserer Sicht: Die Anlage selbst (Gebäude, Pool, Sport- und Spielstätten, Strand) ist wunderschön, großzügig und luxuriös und wirklich auf 5 Sterne Niveau. Leider wird das Hotel nur auf 2-3 Sterne Niveau bewirtschaftet. Wie bereits einige Reisende angemerkt haben, ist der Zustand der Toiletten im Außenbereich und Lobby katastrophal. Jedes deutsche Schwimmbad und jeder Bahnhof kriegen das besser hin. Nachdem die Toiletten in der ersten Woche bestialisch nach Urin gestunken haben und sich wirklich jeder Gast persönlich beschwert hatte, haben sich die Zustände leicht gebessert, aber gut war es noch lange nicht. Das Personal ist erkennbar überlastet und unmotiviert. Wir haben uns noch in keinem Hotel in der Türkei (einschließlich 3 oder 4 Sterne Hotels) so wenig willkommen gefühlt. Der Gast wird als Belästigung wahrgenommen, was einem natürlich egal sein kann, was auf Dauer den Aufenthalt aber tatsächlich etwas trübt. Natürlich gab es hier Ausnahmen; einige Angestellte haben uns begrüßt, angelächelt und angeguckt, wenn wir gesprochen haben, das war richtig erholsam. Fazit: Wenn Sie schon gebucht haben, stellen Sie sich auf eine schöne Anlage mit schlechtem Service ein. Wenn Sie noch nicht gebucht haben, lassen Sie die Finger davon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig und gepflegt. Die Minibar ist inklusive und wird täglich aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer funktioniert gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen ist umfassend, für jeden ist etwas dabei. Die Speisen werden liebevoll arrangiert. Zum Frühstück gibt es über Omelett nach Wunsch, Eierspeisen, Pancakes, Waffeln und vieles mehr, so dass wirklich jeder Geschmack bedient wird. Einige Gäste fanden die Qualität des Essens nicht gut, aber wir waren zufrieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer wurden gut gereinigt. Das Personal war auffallend unfreundlich, natürlich mit Ausnahmen. Auf eine Begrüßung, Blickkontakt oder sogar ein Lächeln braucht man nicht zu warten. Man wird als Gast erkennbar als Belästigung wahrgenommen und schnell abgefertigt. Das ist uns auf anderen Reisen in die Türkei (auch in 3 oder 4 Sterne Hotels) noch nie passiert und vermittelt einen völlig falschen Eindruck von der Türkei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wunderschön, weitläufig und gut erreichbar. Duschen und Bar und ausreichend Liegen im Schatten sind vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind sehr beschränkt, aber für 4 Euro ist man in wenigen Minuten mit dem Taxi in Kolakli und in ca. 20 Minuten für 18 Euro in Side, wo es alles gibt. Transfer zum Flughafen dauert bis zu 1,5 Stunden, weil die Strecke sehr befahren ist (Baustellen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen und Rutschen sind super. Sie sind sehr gepflegt, sauber, neu und bieten Spaß für alle Altersgruppen. Wir haben immer an jedem Pool Liegen mit Schirm/Schatten gefunden. Duschen waren vorhanden, ebenso Umkleidemöglichkeiten. Die Hygiene der Toiletten ist stark verbesserungsbedürftig (siehe oben). Der Miniclub war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest , Thank you for choosing to stay with us and for sharing your experience on Holidaycheck.. It was a pleasure for us to read that you enjoyed your stay and spent a great holiday here. We are looking forward to see you again. Kind Regards, Royal Alhambra Palace Management & Team info@royalalhambrapalace.com

    Offizielle Hotel Homepage