- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns hat es im RAP gut gefallen. Die Anlage ist wirklich sehr schön und größtenteils auch sauber. Bei voller Auslastung ist es normal, dass die Toiletten im Außenbereich teils nicht so sauber sind, jedoch wurde immer irgendwo geputzt. Die Poolanlage ist sehr, sehr schön, jedoch für unseren Geschmack zu wenig weitläufig. Für Ruhe suchende bestimmt kein Hotel im Juli/August! Ich persönlich habe gerne mehr Grünflächen zwischen den Pools. Sehr gut fand ich, dass an der Bar eine Getränkekarte mit allen AI Getränken sowie welche mit Aufpreis vorlag (gibt es nicht in allen Hotels). Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitpunkt sehr gemischt und angenehm. Keine Übermacht der Russen! Das Personal spricht meist sehr gut Deutsch, selten benötigt man Englisch. Wir haben uns zur Angewohnheit gemacht, täglich ein kleines Trinkgeld der Reinigungsfrau(Zimmer) und Kellner zu geben. Somit wurden wir stets sehr umsorgt! Wobei ohne Trinkgeld ist das Personal auch immer sehr freundlich, da kann man wirklich nichts negatives sagen! Nicht gut finden wir, wenn abends für Popcorn sowie mit Kindern Glitzerbilder zu gestalten extra bezahlt werden muss. WLAN ist sehr langsam.
Fanden wir sehr schön und unser Zimmer wurde immer gut gereinigt. Einzig gestört hat mich, dass die benutzten Tassen im Bad gereinigt werden. Hier erwarte ich frische Tassen aus der Spülmaschine! Hatten Zimmer mit seitlichen Meerblick, unser Ausblick war auf eine Dachterrasse wo das Geländer so hoch war, dass man nur im Stehen auf das Meer sieht. Balkon sehr klein.
Frühstück war lecker. Mittags haben wir meist eine Kleinigkeit im Außenbereich zu uns genommen. Fast Food, aber sehr lecker. Beim Abendessen gibt es einige Kritikpunkte, da sind wir schon bessere Auswahl gewöhnt. Vieles wiederholt sich jeden Tag auf's Neue, was für bestimmte Gäste wohl so sein muss. Wir kennen von anderen Hotels, dass frischer Fisch vom ganzen Fisch geschnitten wird und auf den Grill kommt. Scampi gab es nur 1x in der Woche. Pasta nicht al dente. Fisch war trocken. Generell fand ich die Lautstärke und den Trubel im Innenbereich beim Essen sehr unangenehm!!!! Wir gingen immer etwas später Essen, damit die ersten Gäste bereits wieder gingen und wir einen Tisch im Außenbereich bekamen. Hier war es viel ruhiger. Die wenigen Tische im Außenbereich fand ich sehr schade, auch hätte ich gerne beim Abendessen einen Blick auf das Meer. Gut fanden wir die Patisserie, Auswahl war gut, geschmacklich auch sehr gut (man darf keine Österreichische Qualität erwarten). Kaffeevariationen waren wirklich sehr gut. Getränkeauswahl und Geschmack fanden wir überall sehr gut.
Personal sehr freundlich und es sprechen sehr viele Deutsch. Wenn man Trinkgeld gibt, wird man sehr umsorgt.
Die Lage fand ich sehr gut, nicht verbaut mit Hotelkomplex an Hotelkomplex. Schräg gegenüber dem Hotel sind ein paar Geschäfte, reicht komplett für Kleinigkeiten und günstiger als in Side! Mit dem Dolmus kann man günstig nach Side fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschen sind für Kinder einfach nur Klasse, die haben uns sehr viel Spaß gemacht! Kinderclub hat unsere Tochter nicht besucht, Kinderschminken in 2 Wochen nur 1x finden wir zu wenig. Wird in anderen Hotels wenn gewünscht, täglich gemacht. Liegen am Pool muss man morgens bereits mit einem Handtuch reservieren, dass fanden wir sehr nervig! Ansonsten hat man keine Chance mehrere Liegen nebeneinander zu finden. Wie gesagt, die Anlage ist zu wenig weitläufig, da sich jetzt schon Liege an Liege drängt, besteht auch keine Möglichkeit mehr Liegen aufzustellen. Der Strand war die ganze Woche lang verschmutzt. Ein Badesteg mit Bar wäre natürlich auch toll, habe ich vermisst (wusste ich aber im vorhinein). Abendshows waren sehr unterschiedlich. Teils sehr gut aber auch nicht gut. Animationsteam ist sehr bemüht, jedoch kann es nicht mit Professionellen Künstlern mithalten. Hier spart das Hotel, Künstler von außen bedeuten Kosten. Für Kinder ganz toll, abends Riesenrad, Autodrom,...!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment info@royalalhambrapalace.com