- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Royal Alhambra Palace ist ein Hotel mit schönem Pool Anlage und Sandstrand. Aber verdient kein 5* sterne eher 3. Im Sommerzeit sind zu viele Gäste im Hotel. Das geht leider zu Lasten der Qualität, Sauberkeit und Hygiene. Insbesondere leidet die Reinigung der Zimmer darunter. Das Personal ist nicht freundlich. Mit verschmutzten Stühlen im Restaurant muss man leben, Tische werden nur schnell abgeräumt und bis man ein freien Tisch bekommt dauert es genauso sehr lange. Unser Zimmer ist klimatisiert, aber in den Gängen ist es nicht klimatiesiert und darum sind diese Bereiche sehr warm und man schwitzt. Auch die Aufzüge könnten besser belüftet/klimatisiert sein. Die Lobby macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck. Beim näheren Betrachten steckt aber der Muff von vielen Jahren und vielen Touristen in den Möbeln. Vieles hat nur den Anschein von gehobenem Niveau. Das WLan-Netz könnte deutlich besser sein. Wie einige hier eine hervorragende Beurteilung abgeben können, sogar in der Zeit, als wir im Hotel waren, ist für mich nicht nachvollziehbar. Mag sein, dass das Hotel mal höhere Ansprüche befriedigte, aber für mich geht das Niveau nicht weit über 3* hinaus. Hygiene ist das A und O. Und nicht wenige fahren mit Magen-Darm Beschwerden nach Hause.
Das Familienzimmer (Double Room) war groß, hatte 1 Bad, ein Doppelbett, 1 Einzelbett, 1 TV-Gerät, Minibar, Klimaanlage. Der Balkon war vorhanden, aber nicht wirklich geeignet, um darauf z.B. einen schönen Abend zu verbringen. Bequeme Stühle sucht man vergebens. 1 Holzstühl steht zu Verfügung. Liegen sind schon allein aufgrund der Größe des Balkons nicht möglich. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Vor allem die Dusche entspricht nicht mehr dem Standard in dieser Hotelklasse und Teppichboden ist nicht Hygienisch. Pflegeprodukte liegen bereit, der vorhandene Fön hat seine besten Tage wohl hinter sich. Der Roomservice war - abgesehen vom Service der Minibar - unterirdisch. Die Toiletten wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht gereinigt. Ebensowenig die Duschen und Teppichböden. Lediglich Betten wurden gemacht und Handtücher getauscht, sowie die Mülleimer geleert. Einzig grobe Verschmutzungen (Sand vom Strand) wurde entfernt. Teppichboden wurde nicht gesaugt.
Das Buffet war sehr reichhaltig und geschmacklich - zumindest was meinen Geschmack betrifft - gut. In den 10 Tagen unseres Aufenthalts fand ich durchaus genügend Abwechslung bei den Speisen. Vieles habe ich noch nicht einmal probieren können. Leider kommt das Thema Hygiene auch im Speisesaal zu kurz und Speisen, die eigentlich gekühlt gehören, stehen ungekühlt. Teller sind häufig nicht richtig gereinigt mussten saubere Teller und Gabel suchen. Bei einem 5* Hotel kann es nicht sein das frisch gepresste Säfte kostenpflichtig sind. Dazu kommt noch am Strandrestauraunt das man meistens nicht abgeräumte Tische öfters gesehen haben und mussten saubere Tische suchen oder warten bis es gereinigt oder abgeräumt wird. Es kann auch nicht sein das wenn Tische abgeräumt werden und Messer Gabel auf den dreckigen Stühlen abgelegt werden, mit den man dann essen soll.
Als Deutschtürke hat man nachteile, weil das Personal uns bewusst übersehen und nicht bedienen. Dazu kommt noch das am Poolbar Coktails in Pappbecher ausgegeben wurden. Die einzige weibliche Personal am Poolbar die uns bedient hat und uns nicht übersehen hat, die hatte Lange Haare und war eigentlich eine Boxerin hatte Sie erzählt ihren Namen weiss is aber nicht mehr. Der Service tut, was er kann, kommt aber kaum hinterher, was sich darin zeigt, dass hauptsächlich grob gereinigt wird. Poolservice gab es keinen, dafür aber einige Bars, in denen man sich Getränke holen konnte. Im Haupt Restaurant hatten wir das selbe Problem das wir ungern bedient wurden als Deutschtürken andere Touristen hatten nicht das Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist groß und schön, allerdings sind die Plattenbeläge spiegelglatt. Egal ob mit Schuhe oder barfuß. Man muss ständig auf der Hut sein, nicht auszurutschen und zu stürzen. Die Rutschenanlage ist in die Jahre gekommen und eine "Badeaufsicht" ist zwar da, aber der interessierte sich mehr für sein Handy, als für die Badegäste. Daneben gibt es noch einen Minivergnügungspark, der im All-Inklusiv inkludiert ist und abends für kurze Zeit geöffnet ist. Der Spielsalon im Hotelkeller muss extra bezahlt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berat |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |