- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten aufgrund der Bilder relativ gute Erwartungen an dieses Hotel, leider wurden wir enttäuscht. Ich bin schon 13 Mal in der Türkei gewesen, immer 5 Sterne Hotels, dementsprechend kann ich gut einen Vergleich ziehen. Dieses Hotel hat für mich im großen und ganzen kein 5 Sterne Niveau. Man merkt auch, dass das Hotel mehr auf Quantität als Qualität legt. Das wirkt sich beim Essen aus und auch bei der Sauberkeit des Geschirrs. Viele Getränke konnte man nicht trinken, weil Dreck darin schwamm. Wichtig zu wissen ist auch, dass dieses Hotel von 80-85% von Familien mit Kleinkindern und Babys besucht wird. Dementsprechend hat man fast 24/7 Dauerbeschallung von Kindergeschrei bis zum geht nicht mehr. Ob es nebenan im Zimmer ist, während des Essens oder am Pool, überall kann man leider kaum seine Ruhe finden. So intensiv und störend habe ich das bisher in noch keinem Hotel erlebt. Man sollte sich also als Paar oder auch alleine gut überlegen, ob man damit klar kommt. Die Hotelanlage ist aber wirklich super schön und man kann trotz der Mängel einen schönen Urlaub dort verbringen. Wir würden es jedoch nicht noch einmal buchen, wegen des schlechten Essens und der übertriebenen Lautstärke durch die Kinder dort. Dafür gibt es schönere Hotels für weniger Geld.
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. So ein großes Zimmer hatte ich in der Türkei noch nie. Die Aussicht auf Meer und Pool war echt traumhaft und es war soweit auch sauber. Wir haben sogar an einem Tag ein super schön dekoriertes Bett von unserer Putzfrau vorgefunden, diese war auch sehr nett. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Zimmer ziemlich hellhörig sind, damit musste man sich dann leider arrangieren.
Das Essen war fast immer kalt und ungewürzt. So etwas bin ich von 5 Sterne Hotels nicht gewohnt. Sogar 5 Minuten nach Beginn hatte ich schon kalte Nudeln auf dem Teller. Würzen muss man sich alles selbst, sonst schmeckt es nach nichts. Teller, Besteck, Tassen und Gläser waren leider oft dreckig. Es gab zwar viel Auswahl an Essen, aber die Schlange bei einigen Sachen war durchgehend so lang, das es keinen Sinn machte, sich dort anzustellen. Es sind einfach zu viele Leute die auf einen Fleck treffen. Ruhe braucht man beim Essen selbst auch nicht erwarten. Rundum ist Kindergeschrei oder Menschen, die denken, sie sind alleine dort. Leider wissen viele Leute nicht was Anstand ist und klatschen sich die Teller randvoll..lassen natürlich mehr als genug am Ende stehen..einfach traurig. Die Cocktails im Hotel konnte man gut trinken und der Eis Kaffee war sehr lecker.
Der Service an der Poolbar war immer gut. Beim Abendessen musste man jedoch teilweise etwas länger auf Getränke oder Besteck warten, weil es so voll war, das hielt sich aber in Grenzen. Wir hatten jeden Abend den gleichen Kellner, der sich auch gerne mal mit uns unterhielt und ein paar Späße machte (Trinkgeld ist natürlich auch gerne gesehen). Wir haben jedoch leider auch eine sehr negative Erfahrung machen müssen. Mein Freund und ich wollten gerne ein Fotoshooting bei dem Hotel Fotografen (Martin) machen, haben uns auch super mit ihm verstanden. Vorher hatten wir abgesprochen, dass wir nicht viele Fotos nehmen wollten, das war für ihn kein Problem. Das Sooting wurde dann jedoch von seinem Kollegen gemacht, der uns von Beginn an unsympathisch erschien. Er nahm z.B. am Strand auf einmal eine andere Familie dazwischen und machte dann mit ihnen Bilder, ohne Erklärung..wir fühlten uns wie bestellt und nicht abgeholt. 1 Tag später konnten wir uns dann die Bilder bei ihm anschauen..wir waren etwas schockiert. Viele Bilder waren schief geschossen und generell sahen einfach nicht schön aus. Wir haben dann 8 Bilder favorisiert, es war ja von Anfang an klar, dass wir so wenige kaufen wollten. Der Fotograf wurde direkt laut und respektlos, dass das ja nicht gehen würde und fing an uns anzuschreien..so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir gingen geschockt nach einer Diskussion ohne Bilder aus dem Laden aus. Den Tag danach sprachen wir nochmal mit Martin, erklärten ihm die Situation und er sagte uns, dass sich wohl schon viele über seinen Kollegen beschwert haben. Bei ihm konnten wir uns die Bilder dann nochmal anschauen und bei Bedarf kaufen. Passt also auf bei wem ihr eure Bilder machen lasst!
Die Lage des Hotels empfanden wir als okay. Der Strandabschnitt war sehr schön, viel Platz und schön zum spazieren gehen. Wenn man z.B. nach Kumköy oder Side wollte, konnte man einfach den Dolmus nehmen (haben nur 1€ bis 1,50€ pro Person gezahlt), die Haltestelle ist direkt gegenüber des Hotels. Vom Flughafen bis zum Hotel waren es ca. 45 Minuten. Ich empfehle jedem ins "La Perla" in Kumköy zu gehen. Das Essen ist unfassbar gut (dafür günstig) und die Stimmung, so wie der Service einfach genial. Eine gute Shisha kann man dort für 5€ rauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war super. Von 10-17 Uhr gab es zahlreiche Angebote, wie Dart, Wasserball, Poolspiele, Bauchtanzen, Volleyball am Strand und einiges mehr. Die Animateure waren auch nicht aufdringlich, wenn man keine Lust hatte, war es völlig okay. Man konnte an der Poolbar auch jederzeit Tischtennis spielen. Die Rutschen waren auch super, vor allem die mit Reifen haben echt Spaß gemacht. Das Fitnessstudio war an sich ganz gut, jedoch war die Klimaanlage extrem aufgedreht, sodass man sich schnell erkälten konnte. Jeden Donnerstag gibt es abends die White Party, welche wirklich super war. Es gab tolle Musik, super Stimmung und man hat gemerkt, wie viel Mühe alle sich dafür gaben. Jeden Samstag gibt es dann noch eine Schaumparty im Pool, die war auch echt cool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jacqueline, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir uns, für ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden, um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team