- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zuallerst kann ich den vorherig guten Bewertungen und Aussagen nur in allen Punkten zustimmen. Lage des Hotels: Das Hotel liegt in Colakli bei Side, direkt an einer schönen Promenade nach Side über Evrenseki und Kumköy. Über die Promenade hinweg liegt der saubere und herrliche Strand. Die Strandliegen und Schattenplätze können zu dieser Jahreszeit immer ohne vorherige Reservierung belegt werden. Eine Beachbar war jeden Tag geöffnet. Hotel allgemein: Das Hotel ist wirklich einzigartig und beeindruckend. Das Hotel ist sowohl nach außen als auch in der Inneneinrichtung der Alhambra in Grenada nachempfunden und errichtet. Man muss dies erlebt und gesehen haben. Sämtl. Bereiche dieses Hotels sind absolut sauber und werden auch ständig gereinigt. Abends gab es meist live Tanz-Musik, was gerne angenommen wurde. Zimmer: Wir hatten ein großes Standardzimmer, ca 40 qm groß mit innenliegendem Balkon und Morgensonne. Das Zimmer ist ausgerüstet mit einem normal großen Bett und einem Kingsizebett. Die Matrazen, die Zudecke und das Kopfkissen sind ausgezeichnet. Man schlief hervorragend darin. Fußboden mit sauberer Auslegeware. Es gibt ausreichend Schrankbereiche für Wäsche und Garderobe. Ein kostenloser ZahlenSafe, ein großer Flach-TV mit ca. 10 deutschen Programmen, dabei auch die öffentl. rechtlichen. Auch die sonstige Zimmereinrichtung und die Beleuchtung entspr. dem Stil des Alhambra. Ein Minikühlschrank, der jeden Tag mit Getränke auch Bier aufgefüllt wurde ist vorhanden. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Das Bad: Eine Badewanne mit guter Dusche, Föhn, Rasierspiegel und Toilettenartikel, die auch immer wieder nach Bedarf nachgefüllt wurden. Es gibt eine große Ablagefläche vor und unter dem dem großen Spiegel. Die Beleuchtung im Bad ist allerdings sehr schwach ausgelegt. Hallenbad: Das schöne und große Hallenbad ist beheizt, sauber und wird nur von wenigen Gästen frequentier. Es liegt im Wellnessbereich, jedoch immer zugänglich, auch ohne Anwendungen. Fitnessraum: Der Fitnessraum ist sehr groß und wirklich bestens mit Fitnessgeräten eines renommierter Herstellers bestückt. Alle Garäte waren wie neu und ohne Mängel. Am Eingang gibt es immer frische Handtücher. Poolbereich: Der Poolbereich ist einmalig herrlich und großzügig angelegt. Die Pools gehen teilweise ineinande über. Der gesamte Außenbereich ist mustergültig und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden, zumindest zu dieser Jahreszeit. Eine Poolbar mit Getränke und auch Essen war immer geöffnet. Angrenzend an einen überdachten Poolbereich mit Tischen und Stühlen. Personal: Wei schon in fast allen vorherigen Bewertungen zu lesen, ist das gesamte Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Das gilt von sowohl für die Reinigungskräfte, die Rezeption, die Gästerelation, die Köche, das Bedienungspersonal und alle, die ich jetzt vergessen habe. Die Kellner sind sehr schnell sowohl bei der Bedienung als auch beim Abräumen im Speisesaal. Die Kellnerinnen in den übrigen Bereichen sind überaus herzlich und fragen immer nach, ob man etws bestellen möchte. Man brauchte niemals zu warten. Sport: Außer dem Fitnessraum, dem Hallenbad wurde noch Boccia, Dart, Tischtennis und Bowling, dies jedoch gegen Gebühr angeboten. Ein großer Gamebereich für Jugendliche oder junge Erwchsene ist ebenfalls vorhanden, auch mit Billiardtischen. Das für mich und auch andere Gäste einzig negative Kriterium dieses Hotels ist die Bar. Dort gibt es anstelle von Barhocker extrem große, tiefe und breite Sessel, die zwar bequem sind, jedoch nicht in eine Bar passen. Man sitzt so tief, dass nur noch der Kopf herausschaut und sie sind so breit, dass man sich nur schwerlich mit dem Nachbar unterhalten kann. Ein Kommunikation mit anderen Gästen ist überhaupt nicht möglich, man ist wie gefangen in dem Sessel. So sitzen all Gäste da und "glotzen" vor sich hin, weil kein Kontakt möglich ist. Wie man auf eine solche Idee einer Barausstattung kommen kann ist mir unerklärlich. Das sollte wirklich schnellsten geändert werden. Dieses Manko wurde mir auch schon von Gästen berichtet, die vor zwei bis drei Jahren im Hotel waren. Übrigens: Das Hotel schloss am 06.12.2015 seine Pforten wegen Renovierungsarbeiten und öffnet wohl erst im März 2016 wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 79 |
Sehr geehrte Gäste , Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen Mit Freundlichen Grüssen Royal Alhambra Palace Management & Team info@royalalhambrapalace.com