- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich sehr groß. Aber, aber durch die Größe ist es auch nicht Auffällig, dass das Hotel Platz für rund 2.500 Gäste bietet. Man tritt sich niemals und zu keiner Zeit auf die Füße. Überall ist mehr als ausreichend Platz für jeden Gast vorhanden. Die WI-FI-Abdeckung wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Wobei wir gestehen müssen, dass WI-FI für uns im Urlaub sehr wenig Relevanz hat, da wir auch davon Erholung wollen und gut ohne FaceBook und WhatsApp zurecht kommen. Das Hotel war im allgemeinen sehr Sauber und wir hatten das Gefühl, dass auch wirklich 24h am Tag daran gearbeitet wurde. Wärend des Urlaubs hatten wir es mit vielen Nationalitäten und das auch jeden Alters zu tun.
Wir haben vorab unser Lieblingszimmer via E-Mail gebucht. Dies wurde auch berücksichtigt. Das Zimmer war sehr geräumig und mit einer Minibar, einem Safe, einem Wasserkocher, einem TV mit deutschen Sendern, Telefonen und Haartrockner sehr gut ausgestattet. Außerdem hatte es einen sehr großen Balkon und bot mit Blick zum Meer und auf den gesamten Poolbereich einen impulsiven Ausblick.
Das Essen war wirklich sehr gut und die Buffets waren wieder Meterlang. Auch war es sehr abwechslungsreich. Im dritten Jahr haben wir dann entdeckt, dass man mittags in der Moonshinebar sehr gut Essen kann. Allgemein ist man zu jeder Zeit sehr gut mit Essen versorgt und muss zu keiner Zeit des Tages Hunger leiden. Die Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich, schnell und angagiert. Der Hamburger mit Pommis zum Mitternachtsbuffet durfte natürlich nicht fehlen.
Das Personal war stets freundlich und man hatte zu jeder Sekunde das Gefühl willkommen zu sein. Da wir nun schon das dritte mal in diesem Hotel waren, konnten sich viele auch noch an uns erinnern und wussten zum Beispiel was wir trinken und kannte unsere Namen. Und das trotz des hohen Gästeaufkommens das dieses Personal über ein Jahr hin weg hat. Selbst das Reinigungspersonal wusste noch wer wir sind. So hatten wir z.B. das Erlebnis, dass die Reinigungskraft, die auf -2 reinigt sofort am ersten Tag wusste wer wir waren und sofort auf uns zu gekommen ist und sich nach unserem Befinden erkundigt hat. Jeder im gesamten Hotelteam konnte Englisch und das finden wir ist ausreichend. Deutsch, da dürfen wir ja nicht von ausgehen, dass jeder, der ein Hotel auf der Welt führt auch der deutschen Sprache mächtig ist, da nun mal Englisch die Weltsprache ist. Trotzdem konnten sehr viele Angestellte auch ausreichend Deutsch. Das Zimmer war stets Top gepflegt und die Reinungskraft auch immer sehr freundlich. Hat uns immer nett gegrüßt wenn wir sie auf dem Flur "E" getroffen haben. Auch wurde uns öfter eine kleine Aufmerksamkeit in Form von z.B. zum Schwan geformten Handtüchern hinterlassen.
Die Transferzeit von Antalya zum Hotel beträgt gut 45 bis 60 Minuten. Der Strand ist keine 2 Minuten vom Außenbereich entfernt. Nach einem kurzen Überqueren der Promenade ist man auch schon am Strand. Rings um das Hotel gibt es diverse Shoppingmöglichkeiten. Für alle Fußballverrückten sei erwähnt, dass die Harlem Dancebar auch die Liga zeigt. Und die Getränkepreise sind auch OK. Side ist nur gut 15 Minuten mit dem kleinen Dollmus und Manafgat nach gut 25 Minuten erreicht. Die Dollmus fahren faßt im 5 Minuten Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot ist wirklich großartig. Seit diesem Jahr gibt es ein neues Team für die Animation. Diese herzen guten Menschen geben wirklich alles, damit sich die Gäste gut unterhalten fühlen. Dies tun sie durch Poolspiele, sensationelle Abendshows im Theater und vieles mehr. Das Team ist auch zu jeder Zeit für einen kleinen Plausch, der über das übliche "wie gehts" hinaus reicht zu haben. Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr nette Bekanntschaften gemacht. Das einzige was hier unserer Meinung nach verbesserungswürdig ist, ist der DJ. Würde er sich mehr mit der Musik und weniger mit den Damen beschäftigen, wüsste er mit der Vielfalt die er in seiner Musiclibery hat, auch etwas an zu fangen und somit den perfekten Soundtrack zum Urlaub liefern. So ist er wirklich ein guter DJ, der wirklich gut mixen kann, aber von der Ganztagsuntermahlung waren wir nicht überzeugt und recht schnell gelangweilt. Auch müsste ers ich damit befassen, wie man Anlagen einstellt. Für ihn ist der rote Bereich einer Anlage gleich zusetzen mit dem Atribut superlaut. So war es oft einfach nur überseuert und hat auch nicht mehr schön geklungen. Was unserer Meinung auch dazu beiträgt, dass die Leute die Shows im Theater frühzeitig verlassen. Beispiel: 4 Männer sollen ihre Traumfrau mahlen und der DJ spielt einen Hands Up Track. Wäre es nicht angebrachter, der Situation geschuldet z.B. "Sweet wet dreams" von Mando Diao zu spielen? Situative Musik ist für den DJ leider ein Fremdwort. Die Whitesensation am Strand, wo es wirklich aufs Mixen ankam hat er richtig gut gemacht. Nur leider kannten wir beim zweiten mal die Tracklist schon. Liegestühle und Sonnenschirme waren sowohl am Pool als auch am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment info@royalalhambrapalace.com