Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht gut, nicht schlecht, aber verbesserungswürdig!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon 12 mal in der Türkei und haben noch nie so ein hässliches Hotel ohne Ambiente erlebt. Da sind manche einfachen Pensionen deutlich charmanter und besser. Ein grosses Plus in diesem Hotel ist aber die tolle Familienfreundlichkeit. Für ganz kleine Kinder tut das Persoanl wirklich alles und das hat uns sehr gefreut. Das Hotel ist sehr groß (4 Etagen) und leider nicht gut durchdacht. Die Lobby ist ungemütlich, aber dennoch der Raum, wo man sich am ehesten aufhalten kann. Direkt beim ersten Betreten des Hotels haben wir eine ungemütliche Atmosphäre gespürt, die sich auch im weiteren Verlauf der Reise nicht verbessert hat. Das Hotel ist zu groß, nicht geschmackvoll eingerichtet und es fehlen überall gemütliche Nischen und Ecken, die zum Sitzen einladen. Zudem fehlt dem Hotel an Flair durch Blumen oder Deko. Die einzig nette Bar mit vielen schönen Sitzmöglichkeiten auf dicken Kissen ist in den Keller in eine Ecke verfrachtet. Ebenso der arme Klavierspieler. Das Hotel wird abends innen so hell beleuchtet, daß es fast blendet und niemals Stimmung aufkommt. Der Konferenzsaal (für die Abendunterhaltung und zum Tanzen gedacht) hat keine Fenster, aber dafür auch Flutlichtbeleuchtung. So kommt keine Stimmung auf! Die andere Bar im Keller ist echt furchtbar kühl gestaltet, da saß nie einer! Das Restaurant sieht aus wie eine Bahnhofshalle. Absolut ohne Flair und Ambiente. Die Zimmer sind zu klein. Wir hatten noch ein Babybett und den Kinderwagen dort drin und konnten uns nicht mehr bewegen. Allerdings ist alles immer sehr sauber. Das gilt für das gesamte Hotel. Die Hotelgäste waren zu 90% deutsch, der Rest waren Holländer und Russen. Gäste waren durchweg sehr nett, aber wir haben keinen hesprochen, der mit dem Hotel zufrieden war. Eher haben alle gesagt, daß das Hotel maximal 4 Sterne verdient hat und extrem ungemütlich ist. Der Oktober ist eine super Reisezeit mit Kleinkinern. Wir hatten super Wetter, aber nicht mehr ganz so knalle heiß. Türkei wird leider immer teurer, aber noch kann man gut dorthin reisen. Das Hotel Grand Haber hätte vieles mit der Architktur/Gestaltung besser machen können, dann wäre es sicherlich ein recht gutes Hotel. Verbesserungswürdig ist die Auswahl an Gemüse und Obst und die Snacks tagsüber. Vielleicht kann man dort noch etwas ändern, denn ganz so schlecht ist das Hotel nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind zu klein, aber für Paare ausreichend. Nur für Familien wirds enorm eng. Die Balkone sind spärlich ausgestattet und laden nicht zum Sitzen ein. Minibar ist teuer. Die Kinderbetten sind okay, vielleicht ein wenig zu hart, werden aber liebevoll mit Bettüchern ausgestattet. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist ausreichend Personal vorhanden, alles ist jederzeit sehr sauber. Der Service ist unglaublich nett. Die Speisen sind okay (4 Sonnen), aber nicht überragend, da die Abwechslung fehlt und auf Kosten geachtet wird. Die Auswahl an Obst und Gemüse ist sehr klein (Äpfel, Melonen, Orangen, Mandarinen, Kürbis, Blumenkohl, Auberginen, Möhren und das wars). Brokoli, Birnen und Weintrauben gabs einmal in 10 Tagen. Insbesondere fehlt es an Gemüse. Ich konnte keinen Kürbis mehr sehen. Ansonsten gabs immer viel Reis, Nudeln, Börek und Kartoffeln und diese in einer wenig leckeren Form. Der tägliche Fisch war ganz okay. Es gab leider nur einmal Köfte, dafür aber immer Kebap vom Lamm oder Kalb und hin und wieder Huhn. Auch hier zu wenig Abwechslung. Manche Speisen wurden nicht mehr aufgefüllt. Das Salatbuffet war okay, das Vorspeisenbuffet gab nicht viel her. Das Nachspeisenbuffet war völlig ausreichend. Insgesamt waren das aber keine Speisen eines 5 Sterne-Hotels. Getränke in Plastikbechern zum Selberholen, Wasser in Dispensern, der Weißwein wurde schon ungekühlt bereitgestellt für die Gäste, war also immer zu warm. Wenigstens den konnte man aus dem Glas trinken. Kindersitze sind ausreichend vorhanden. Für Kleinkinder gibt es geeignete Speisen, obwohl auch hier die Abwechslung fehlt. Das Frühstück war okay, wenn man auf Aufschnitt und Käseauswahl verzichten kann. Das Restaurant lädt nicht zum Verweilen ein, aber das tun alle anderen gastronomischen Einrichtungen im Hotel auch nicht, bis auf die große gemütliche Ecke, wo auf Wunsch die Wasserpfeifen serviert werden. Dieser Bereich ist klasse. Ansonsten erinnert das gesamte Hotel ein bißchen an einen großen grell erleuchteten Bahnhof (max. 3 Sonnen).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wahnsinnig nett und das betrifft wirklich jeden. Alle waren immer am lachen und am grüßen und haben sich ganz lieb um unser Kind (15 Monate alt) gekümmert. Vielen Dank dafür, das war toll! Das Personal rettet das Hotel vor noch schlechterer Kritik. Die Zimmer werden immer gereinigt, zur Not machen die Mitarbeiter dies auch nachmittags noch. Die Restaurantmitarbeiter arbeiten schnell und super freundlich, die Rezeptionskollegen sind super hilfsbereit... Alle Fragen werden beantwortet, fast alle sprechen deutsch und englisch. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zwischen Strand und Bergen gelegen, Kemer ist über eine sehr schöne Strandpromenade mit einem ca. 10minütigem Spaziergang zu erreichen. 60 Minuten Transfer zum Flughafen. Idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die Berge oder aufs Meer oder nach Antalya bzw. zu den kulturellen/historischen Orten in der Umgebung. Der Hotelstrand ist nicht schön, aber zum Sonnen wars okay. Zum schwimmen finde ich den Kieselstrand nicht so toll. Das Wasser ist super sauber. Das Hotel hat einen sehr schönen Park und Minizoo angelegt. Das ist für Kinder und Erwachsene schön und verdient ein dickes Lob. Wenn nur das Innenleben des Hotels nicht so ungemütlich wäre, hätte das Hotel deutlich bessere Kritiken verdient. Die Parkanlage ist gelungen! Dolmuspreise sind günstig, Taxipreise recht teuer (fast vergleichbar mit Deutschland).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Na ja, die Animateure waren sehr nett und hifsbereit und deshalb mag man gar nichts schlechtes schreiben. Aber die Animation ist nicht toll, eigentlich auch gar nicht richtig vorhanden außer abends ein wenig. Dennoch sind die Jungs immer da und wir haben viel zusammen gelacht. Die Tennisanlagen sind gut, Volleyball wird zu viert gespielt, ab und zu gibts Dart und Boccia, das Fitnesscenter war gut eingerichtet, die Show-Bühne ist ein echt hässlicher Raum. Abends läuft Animation, ist aber nicht so der Hit. Internet ist vorhanden (3 Euro pro Stunde). Liegen, Schirme und Handtücher an Pool und Strand sind ausreichend vorhanden und werden sehr freundlich ausgeteilt (nettes Personal). Die Poolanlage ist zu klein, der Aquapark war in der Nebensaison ohne Badegäste und Bar und dadurch unattraktiv (obwohl für Kinder schön angelegt). Es gab keinen Verbindungsweg vom Pool zum Aquapark. Das ist recht unpraktisch. Das Kinderdorf war völlig ohne Leben, obwohl einige Kinder im Hotel waren. Für Kinder wurde nur eine viel zu laute und m. E. zu späte Kinderdisco angeboten (20.30 Uhr). Sonst waren die Kids sich selbst überlassen. Die Poolanlage hat nur wenig Rasenfläche, aber die war für die minimierte Anzahl der Gäste in der Nebensaison ausreichend. In der Hauptsaison ist es dort sicherlich absolut überfüllt. Der Pool war eiskalt und dadurch nicht nutzbar. Die Poolbar hat bis 17 Uhr geöffnet, die Snackbars an Pool und Strand haben keine leckeren Gerichte, dafür sehr bemühtes freundliches Personal, die das Beste aus allem machen. Der Kinderpool war soooo kalt, schade, ich wäre gerne mal mit meinem Kleinen reingegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1