Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Grand Haber, nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

"Grand Haber" in der Türkei mit 5 Sternen betitelt-ist die reinste Katastrophe!! Es wurde im Winter 2006 an eine Gewerkschaft verkauft und steht seitdem unter absolut unprofessioneller Leitung. Das Haus ansich ist recht neu und ansprechend, die Grünanlage top gepflegt, auch das Fussballfeld. Jedoch mangelt es erheblich an Sauberkeit in der Lobbybar. Das Aussenrestaurant mit Blick auf eine riesige mit schwarzem Netzt bedeckte Baustelle...Ein Wasserrutschenparadies mit 7 Rutschen-von wegen!! Ganze 2 Wochem im Juni waren 4 gesperrt, wegen Rissen und Brüchen-2 nicht begehbar durch die nicht geschützten schwarzen Steine-Verbrennungsgefahr unter den Füssen!!Unsere Kleine wurde vom Personal(Badeaufsicht 16Jahre alt)mit einer Absperrkette der Rutschen getroffen, als der junge Mann 2 russische Kinder zu "Zucht und Ordnung" schlagen wollte. Anzeige wurde vor Ort gestellt! Miniclub ohne Deutschkenntnisse-russische Animateurinnen!!80%der Gäste waren Russen. Dabei ist der Miniclub doch so niedlich aufgemacht mit den Disneyhäuschen!!Es war eh nur 1 geöffnet. 2 weiter Häuschen waren geschlossen wegen Personalmangel. abendliche Shows-so lala-die Hauptsprache war Russisch-übersetzt wurde nur die Hälfte. Die Discothek wurde auch verkauft und gehört nun nicht mehr dem Hotel selbst. Essen vom Vortag wurde wiederverwendet-nur anders aufgemacht. Minibarpreise total übertrieben!!Dafür war dann der Safe kostenlos. Zimmerreinigung meist erst gegen abend, dafür aber akzeptabel. Ich kann nur jedem raten-spart euch das Geld und sucht euch ein gutes Hotel. Wir sind mit GTI gereist und man sagte uns-"Mensch, bucht ein Hotel, welches das Niveau hat, nicht mit so einem Veranstalter zu arbeiten." Da ist was dran!! Wir werden unseren nächsten Sommerurlaub in Side verbringen. Club Ali Bey, etc...das ist zwar etwas teurer, aber dann lieber eine Woche weniger als für so einen Horror zu bezahlen. Für Familien ein Flopp!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind, da das Hotel noch recht neu ist, in einem gutem Zustand. Wenn auch recht klein. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, und ein Doppelzimmer mit Zustellbetten erhalten. Das 2. Zustellbett konnte aber aus Platzgründen nicht aufgebaut werden, somit gabs dann in den Gang quergestellt ein Sofa. Die Kinder mussten klettern-war aber für sie witzig. Handtücher werden täglich erneuert. Telefonieren im Hotel ist sehr teuer. man sollte sich ausserhalb eine Telefonkarte kaufen. Klimaanlage ist auch in einem top Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sehr gross und bietet eine grosse Auswahl an Salaten. Fleisch nicht sehr oft. Viel einheimische zusammengemischte Speisen. Das Frühstück ist dagegen sehr vielseitig. Speisen vom Vortag werden aber wiederverwendet und nur anders hergerichtet. Das war nicht sehr prickelnt. Getränke sollte man nicht probieren. Es sind Fruchtsäfte aus Automaten, eine Art türkische Brause. Oft sehr süss und keinesfalls gut für den Magen bei der Hitze. Cola,Fanta, etc...werden mit Wasser verdünnt. Leider schmeckt man das auch deutlich heraus. Kaffe:Wer Kaffe mit Milch trinkt, muss sich klar sein, dass nur Milchpulver verwendet wird. Ebenso die Milch zum Frühstück. Zum Glück gibt es frisch-gepressten O-Saft. Aber nicht inclusive. Trinkgelder sollte man im Restaurant geben-am Besten einen bestimmten Kellner auswählen, denn dieser wird während der restlichen Urlaubstage, jeden abend einen Tisch reservieren. Anders geht es leider kaum. Es ist jeden Abend ein Schauspiel, wie sich die Menschenmasse in das Restaurant stürzt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kann ich leider auch nicht allzuviel Gutes schreiben. Bei unserer Ankunft mit 2 kleinen Kindern(1 davon erst 2 Jahre alt) und 7, 5 Stunden Anreise seit der Abfahrt zu Hause, mussten wir 4 STUNDEN auf unser Zimmer warten."Check in" sei ja erst ab 14: 00Uhr.Da wir um 10: 00 ankamen war es unser Pech. Unsere 6Jährige hatte es nicht ausgehalten und sich total übermüdet auf den Boden zum Schlafen gelegt. Es gab zwar ein 2sitzer Sofa, doch das war patschenass, eigendlich war es immer nass. Auch da gab es keine Einsicht der Rezeption, uns wenigstens ein Räumchen zum Warten zur Verfügung zu stellen. Im Gegenteil-wir wurden aufgefordert, das Kind wach zu halten. Deutsch verstand man nur gebrochen, mit Englisch gings dann besser. Russisch wird dagegen perfekt beherrscht. Die Zimmerreinigung wie gesagt meist erst gegen 17: 00Uhr aber akzeptabel. Kinderbetreuung absolut unprofessionel und ohne Deutschkenntnisse. Unser Kleinster hat einen Becher mit Wasserfarbe getrunken, direkt neben der Animateurin, ohne dass sie eingegriffen hat. Es werden keinerlei Aktivitäten mit den Kindern gemacht, ausser malen, kneten und fernsehgucken. Einen Arzt im Hotel gibt es nicht, nur eine Krankenschwester. Ein Arzt muss ggf. angerufen werden, wann er dann kommt bleibt in Frage gestellt. Im Akutfall ist jedoch keiner da. Beschwerden werden heruntergespielt und harmlos geredet. Für uns ein Katastrophenservice hoch 3!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Nur 5 Gehminuten ins Zentrum und zum Strand überqert man nur eine kleine Strasse, oder geht durch die Unterführung hindurch. Zur Busstation läuft man ca. 10 Minuten, um Anschluss in die Nachbarsdörfer oder nach Antalya zu bekommen. Taxi ist sehr teuer. Man zahlt pro Strecke nach Antalya 65, 00euro.Mit dem Dolmus 3, 00euro pro Person. Es gab früher einmal einen Bazaar in Kemer, der wurde aber abgeschafft, da sich doch unzählige Touristen wegen Aufdringlichkeit der Vekäufer beschwert hatten. Zur Zeit wird in Kemer nur noch Obst und Gemüse auf dem Marktplatz verkauft. Es gibt einen wunderschönen Park in Kemer gleich rechts neben dem hafen. Er heisst moonlight park und bietet abends eine wunderschöne Athmosphäre. Oberhalb des Parks sind alte Nomadenzelte zum Besichtigen aufgebaut. Leider ist auch das Zentrum Kemers nicht von den Russen verschont geblieben und man wird auch nur noch auf russisch angesprochen. Ich habe 5 Jahre in Kemer gelebt und fahre regelmässig seit 14 Jahren dorthin, ich habe es geliebt, doch es hat sich so sehr verändert, dass wir wirklich das letzte Mal dort waren. ..Schade eigendlich!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Internetcafe, welches an einen Privatmann vermietet ist. Ebenso einen Frisör und eine Shisha-Bar. Die ist ansehnlich!!Leider aber auch vermietet. Das hat den Nachteil, dass man dort nicht einfach sitzen kann ohne zu rauchen...Der Inhaber muss Miete an das Hotel zahlen und das nicht zu knapp!!Er will natürlich seine Tische für die Shisha-rauchenden und zahlenden Gäste frei halten. Verständlich eigendlich..Die Poolbar hat jeden Tag Hamburger, Pommes und Gözleme. Abwechslung fehlt. Der Wellness-und Fitnessbereich ist auch unter russischer Hand ,aber ganz nett hergerichtet. Die Angebote sind o. k.Der Strand ist 100%kieselig und steilabfallend. Abends Krebse-Vorsicht, die zwicken;).Es gibt einen Sandabschnitt im Moonlight Park, wenige Gehminuten entfernt-Richtung Hafen. Liegen sind dort gegen eine kleine Gebühr erhältlich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:17