- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Mein Partner und ich haben vor kurzem das Hotel Menzhausen besucht mit dem Arrangement "Kraft und Energietage". Bei der Ankunft erwarte ich von einem Wellnesshotel eine ausführliche Information bzw. Besprechung der gebuchten Behandlungen. Dies fand leider überhaupt nicht statt. Wir haben keinerlei Informationen darüber erhalten, wie die nächsten 3 Tage ablaufen würden und von dem im Preis mit inbegriffenen Begrüßungscocktail war auch keine Spur. Als wir dann, leicht irritiert über die Begrüßung, zu unserem Zimmer im Mauerschlösschen gingen, traf uns glatt der Schlag. Auf dem Fussboden begrüßte uns ein toter Grasshüpfer, auf der Fensterbank tote Fliegen und der Teppichboden war von sehr großen Flecken übersäht. Der Bettbezug war abgewetzt und teilweise dreckig, die Dusche hatte Schimmelspuren und Zahnpastareste vom vorherigen Gast waren auch auf einem Blick zu erkennen. Später während unseres Aufenthalts entdeckten wir noch die Badeschuhe des Vorbesitzers und auch die Hotelinformationen waren alles andere als angenhem anzusehen. Diese hatten ihre besten Tage bereits weit hinter sich. (Es ist für mich unverständlich, wie ein Wellnesshotel mit solchen Preisen, nicht die paar Cent aufbringen kann um einen neues Infoblatt zu drucken) Von Sauberkeit konnte man auf unserem Zimmer nur träumen. Im Bad waren noch Haare auf dem Boden zu finden und Handtücher wurden auch nicht gewechselt. (Was ich allerdings eher harmlos finde im Vergleich zum Rest) Meinem Partner ist leider am ersten Morgen ein Glas kaputt gegangen. Wir haben die Scherben natürlich so gut es ging ohne Besen zusammengekehrt und in den Mülleimer getan. Als wir dann nachmittags nach der "Zimmerreinigung" wieder das Bad betraten war lediglich der Müllbeutel gewechselt. Es waren immernoch kleine Scherben, sowie Bartstoppeln etc. auf dem Fussboden zufinden. Für mich unbegreiflich, wie man einen Müllbeutel mit Scherben auswechseln kann, es aber danach nicht für notwendig befindet dort zu wischen. Die Kaffeestation (im Nachhinein beim Check-Out haben wir erfahren, dass eine kleine Tüte Instantkaffee 2 Euro kostet) wurde anscheinend nur mit einem dreckigen Handtuch ausgewischt. Es waren immernoch Teereste und dreckige Wasserpfützen an den Tassen, und Handtuchfusseln klebten auch noch daran. Der Geruch der Tassen war alles andere als Angenehm. Die Kaffeeflecken auf dem Tisch, die bei unserer Anreise bereits vorhanden waren waren immernoch nicht beseitigt ... ebensowenig wie die toten Fliegen auf der Fensterbank. (den Grashüpfer haben wir selber entsorgt) Um unserer Behandlungen mussten wir uns immer selbst kümmern. Es konnte uns keiner einen Terminplan geben. Wir mussten alle Stunde mal nachhaken ob es denn nun schon eine Uhrzeit gibt. Das Entspannungsbad war die größte Enttäuschung. Als wir den Raum betraten sprang uns direkt das Rossmann billig Duschbad ins Auge. (Von einem Bad für 20 Euro erwarte ich wenigstens ein mittelwertiges Badeöl ) Die Deko bestand aus Plastikrosen, bei denen es nur noch gefehlt hätte, dass sie mit einer Heißklebepistole an die Badewanne geklebt wurden. Meine Hot-Stone Massage war leider auch nicht so entspannend wie erhofft. Der Masseur bemerkte erst nach einer halben Stunde dass er seine Uhr noch umhatte, und dies auch erst, nachdem er mich mehrmals damit gekratzt hatte. Daraufhin wurde auch das Handy aus der Hosentasche genommen und auf den Beistelltisch geknallt. Alles andere als Entspannend. Die weiteren Behandlungen verliefen aber zu meiner Zufriedenheit. Auch mein Partner, der eine Gesichtsbehandlung erhielt, war sehr zufrieden. Die Dame, die diese Behandlungen vorgenommen hat war auch sehr freundlich und man fühlte sich zum ersten Mal im Urlaub wohl. Die Wellnessoase sollte meiner Meinung nach seinen Namen schnellstmöglich ändern. Der Pool war zu klein um auch nur kleinste Schwimmversuche zu unternehmen. Die Sauna war sehr klein und musste eine Stunde vor Benutzung angemeldet werden, damit sie dann auch auf Temperatur war. Der Saunabereich war sehr dreckig. Es waren überall Fussspuren auf den Fliesen zu sehen, zudem waren vor der Wellnessoase selten genug Handtücher zu finden um überhaupt in die Saune gehen zu können. Das Solarium haben wir uns dann gesparrt auf Grund hygienischer Gründe. Den Preis dafür hätten wir auch vorher entlöhnen müssen, um ihn dann anschließend von der Rezeption wiederzubekommen. Von den 2 Wasserflaschen, die im Preis mit inbegriffen waren haben wir bis zur Abreise nichts gesehen. Den Begrüßungscocktail haben wir jedoch noch auf Nachfrage erhalten, auch wenn man das Gefühl hatte als Betrüger dargestellt zu werden. Dass Vital-Menü war bereits komplett geplant ohne auch nur ein Mitspracherecht von uns. So hatten wir am ersten Abend Fisch, was zum großen Bedauern von meinem Freund war, der Fisch leider überhaupt nicht ausstehen kann. Auf unsere Nachfrage etwas anderes zu erhalten wurde die Kellnerin fast ungehalten und fragte nur mit patziger Art meinen Partner, was er stattdessen haben möchte, ohne ihm auch nur eine Karte zu bringen. Er meinte, dass es ihm ziemlich egal sei, solange es kein Fisch wäre. Daraufhin hat er dann als Überraschung Pute anstelle des Zanders bekommen, sonst aber das selbe Menü. Gegen dies ist ja auch nichts einzuwenden, jedoch hätte das vorher mit meinem Partner besprochen werden können. Auch den Abend danach haben wir wieder unser Menü bekommen, welches sehr an das Frühstück erinnerte. Ein trockenes Brötchen vom morgen als Beilage, der Früchtecocktail als Nachtisch. Da hätte ich doch mehr erwartet. Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Beim Checkout an der Rezeption wurde wir nur noch gefragt ob wir "trotz allem" doch noch einen erholsamen Aufenthalt hatten, worauf ich allerdings nichts mehr erwiedern konnte, da mir die Rechnung über den Kaffee immer noch schwer im Magen lag. Wenn es schon eine Kaffeestation auf den Zimmern eines Wellness / Romantikhotels gibt, erwarte ich, dass diese kostenlos ist, oder wenigstens ein Hinweis darauf, dass dieser zur Minibar gehört. Mein Fazit: Nie wieder! Und viel zu teuer für keine Leistung! 4 Sterne?!?! woher?!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |