Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Rebecca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung beim Wellness? Hier nicht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (ich und mein Mann) verbrachten ein Wochenende im 4 Sterne-Hotel Menzhausen / Uslar. Wir buchten ein Märchenzimmer, inklusive 5 Gänge Menü, 2x Frühstück und Benutzung der Wellnesseinrichtung. Leider erlebten wir dort nur Enttäuschungen: -> das Märchenzimmer (das als besonders großzügig geschnitten angepriesen wurde und demnach auch teurer war), hätte kleiner kaum sein können. Die versprochenen Rosenblätter auf dem Bett waren aus Plastik, das Himmelbett das in allen Katalogen abgebildet ist gibt es nur in einem Zimmer (nicht in unserem), wie hatten das Aschenputtelzimmer was mit einem Schuh und ein paar Plastiktauben die in Linsen pickten dekoriert war. Sauber war es, aber keinen Märchenzimmeraufschlag wert -> das Frühstück war an beiden Tagen eine Katastrophe. Es gibt dort ein Buffet bis 11 Uhr. Wir waren beide Tage gegen 9. 30 im Buffetsaal, und es war alles leer. ¾ der Tische waren schon um 10 Uhr für das Mittagessen eingedeckt, und an dem verbleibendem ¼ saßen entweder noch Gäste oder sie waren beladen mit dreckigem Geschirr der Vorgänger. Es gab keine Teller mehr, das Fischtablett war leer, das Rührei war leer, der Obstsalat war leer, die Ananas war leer. Vorgänger bekamen noch Croissaints und frisches Brot, wir durften uns dann mit dem Rest (krosse Brötchen) zufrieden geben. Andere Tische murmelten sich Ihren Ärger darüber in den Bart, ich habe z. B. vom Nachbartisch ein „wir sind doch keine Resteesser“ wahrgenommen. Wir sprachen die Bedienung an, die dann nach und nach anfing mürrisch nach zu legen. Ein anderer Tisch beschwerte sich über die Lautstärke, eine uralte sehr laut brummende Kühltruhe stand direkt neben den Esstischen. Diese wurde nach vielfachen Beschwerden dann ausgeschaltet. -> der Wellnessbereich hat den Namen nicht verdient. Das Hotel ist nicht klein und nennt sich „Sollinger Wellnessoase“. Diese besteht aus einer sehr kleinen Sauna (mit 4 Leuten ist sie schon überfüllt) und einem sehr kleinen Schwimmbecken (1. 30m Tiefe, schwimmen nicht möglich da zu klein). Außerdem buchten wir zwei große Wellnesspakete (Massage, Gesichtspflege, Bad, Fußpflege). An dem Personal und der Anwendungen an sich gab es nichts zu meckern, das Personal war bemüht aber ein wenig unterbesetzt. Mich ärgerte dass ich zwischen der Massage und dem folgenden Honig-Milch-Bad 40 Min im Bademantel im Gang sitzen gelassen wurde, ohne das es weiter ging oder jemand sagte, dass es nun dauert oder ähnliches. Endlich im Bad angekommen (das war wirklich schön zu Recht gemacht, mit Kerzen, Obst, Sekt) durfte ich ganze 15 Min verweilen, dann wurde ich schon wieder heraus geklopft, da die nächsten Badegäste vor der Tür standen. Entspannend finde ich das nicht, zu mal die Anwendungen dort wirklich eine Menge Geld kosten. Mein Mann hatte ein Bierbad im Holzbottich gebucht. Wir waren erschrocken, dieser stand vor der allgemeinen Sauna und diente eigentlich als Abkühlbecken der Saunagäste. Dort wurde das kalte Wasser abgelassen und mein Mann mitten vor der Sauna mit seinem Bier platziert. Es kamen dann Hotelgäste die fragten, worum sie denn nun nicht in den Bottich können, zum abkühlen. Ganz ehrlich, könnten Sie dabei entspannen. Kosten für das Bad alleine: 30 Euro! -> Gastronomie: unser 5 Gänge Menü war wirklich lecker und nett zu Recht gemacht. An dem zweiten Abend hatten wir allerdings wieder Pech. Wir bestellten A-La-Card. Ich bestellte eine einfache Pizza mit Schinken. Es kam aber dann eine Salamipizza, die wirklich ungenießbar war. Sperrlich belegt und trocken. Und eine 0, 4 L Cola ohne Eis und ohne Kohlensäure für 4, 40 Euro (ich erinnere mich nicht, schon mal so viel Geld für eine Cola bezahlt zu haben). Ich beschwerte mich direkt beim Kellner, der nur sagte er gibt es in der Küche weiter. Eine Entschädigung gab es nicht. Natürlich ist vielleicht Pizza auch nicht das Paradegericht für eine gehobene Gastronomie, ich bin aber der Meinung wer so etwas auf der Karte hat, sollte es auch zubereiten können. -> Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat, trotzdem merkten wir unsern Unmut an und das wir sehr enttäuscht sind. Wir zählten die größten Mängel auf. Und das bei der Hotelleitung, es gab weder eine Entschuldigung, noch sonst eine nette Floskel. Wortlos bekamen wir die Rechnung. Fazit: Es hört sich jetzt vielleicht so an, als ob wir Menschen wären die sich über alles und jeden beklagen. So ist es aber nicht. Wir wissen auch, dass nie alles perfekt ist. Bloß wir waren auch schon in anderen Hotels dieser Klasse, die bei weitem anderes geboten haben. Da wurde man hofiert und es gab sogar Sekt zum Frühstück, etc. Ein Wellnessurlaub soll ja eigentlich entspannen. Von Entspannung habe ich nichts gespürt, ich bin nur verärgert. Ich habe dieses Wochenende meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, da möchte man erst recht dass es schön wird. Zusammen haben wir nun um die 650 Euro dort gelassen (mit Essen und Wellnessanwendungen für 2 Übernachtungen)+ Anfahrtskosten, dafür könnte man sich schon eine Woche im Süden leisten. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen und seine Sterne hat es sich auf keinen Fall verdient! Und in der Klasse, kann man zumindest eine Entschuldigung der Hotelleitung erwarten. Hinzu kommt, dass das Hotel nur geringfügig besucht war. Ich frage mich wie viel Frühstück man bei einer Vollauslastung noch abbekommt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Rebecca
    Alter:26-30
    Bewertungen:5