Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit kleinen Sevicemängeln
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Bellvue ist ein Hotelkomplex der aus mehreren Gebäuden besteht. Wir wohnten im Haupthaus, das sehr stilvoll wirkt. Jedes Zimmer ist anders gestaltet und alles sehr schön und gemütlich eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Wir hatten ein Champagner-Arrangement. Eingeschlossen waren das Frühstück, ein Begrüßungs-Cocktail (Saftmischung), ein Drei- und ein Fünfgang-Menue, sowie eine Flasche Champagner. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen und Niederländern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Sehr sauber, sehr gut eingerichtet und ein komfortables, wenn auch etwas enges, Bad. Leider hielten die Vorhänge so gut wie kein Tageslicht ab und wir waren deshalb relativ früh wach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am ersten Abend wurden wir in einem sehr angenehmen Raum des Nebengebäudes bedient. Das Essen kam aus dem Restaurant Claus Feist und kann nur als sehr gut bezeichnet werden. Auch der Service an diesem Abend war ausgesprochen aufmerksam. Umso mehr Erwartungen hatten wir an den nächsten Abend, an dem das Fünfgang-Menue im Claus Feist stattfand. Unser Tisch befand sich mitten im Raum und wir hatten einen Beistelltisch, auf dem sich noch Flaschen von vier anderen Tischen befanden. Dies hatte für uns zur Folge, dass um uns herum ein ständiges Kellnergewusel war und wir vom Service relativ wenig Beachtung empfingen. Das Diner an sich war ohne jede Mängel und qualitativ und geschmacklich hervorragend. Leider ging es, kaum dass wir Platz genommen hatten, schon mit der ersten Vorspeise los. Auch die Reihenfolge der Gänge war etwas durcheinander. Manchmal hatte man den Eindruck, die Kellner wußten nicht so ganz, wer mit welchem Gang zuerst dran war. Auch kam nach dem Essen niemand um uns nach Kaffee usw. zu fragen. Wir mußten uns auch praktisch immer selbst nachschenken. Da wir eine Flasche Champagner im Eiskübel hatten, war es für uns als Gast unpassend immer selbst mit Tuch die tropfende Flasche zu halten. Es ist in so einem Restaurant für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich eine aufmerksame Bedienung habe. Auch konnte uns der Kellner nicht erklären wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Grappa-Sorten der Karte lag. Er meinte, das wäre alles das Gleiche.......... Wie gesagt, die Küche des Hauses ist wirklich hervorragend, deshalb auch für die Gastronomie 6 Sterne.Aber das Personal an diesem Abend kam uns doch etwas überfordert vor.


    Service
  • Gut
  • Das Personal insgesamt war sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob beim Empfang, wo uns der Hotelangestellt alles Notwendige persönlich zeigte, oder in den Restaurants. Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ausgesprochen schön, direkt am Moselufer mit Schiffsanleger. Die Hügel rundum zeugen vom Weinbau an der Mosel. Das Städtchen Traben-Trarbach hat uns gut gefallen. Es ist auch nicht so überlaufen wie Bernkastel-Kues. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, Wir z.B. machten eine Schiffsfahrt nach Bernkastel-Kues.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:19