- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das letzte Mal vor 18 Monaten dort und total begeistert; deshalb waren wir jetzt wieder für ein verlängertes Wochenende da, und haben das Hotel kaum wieder erkannt (wegen Verkauf an eine Investorengruppe). Überall wurde gespart, und bei einem 4 Sterne Hotel will man ja auch Luxus haben bei den Preisen. Von dem Personal vor 18 Monaten keinen wieder getroffen; Philippiner, Thai, Pakistani, Türken sind stattdessen da. Telefonzentrale häufig nicht besetzt
alles Kleinigkeiten, die wohl zu teuer geworden sind: Zimmereinigung muss angemeldet werden 4 Kaffeekapseln am Anfang, werden nicht aufgefüllt. der Kühlschrank mit Minibar wurde ausgebaut Altes Bonbonpapier unten den Betten schmutziges Bettlaken wurde nicht gewechselt Von den Zimmermädchen sprach keiner deutsch (Thai ?) Fernseher ist leider vom Bett aus nicht zu sehen Wir hatten Doppelzimmer im Nebenhaus mit Sitzecke und Balkon
Das Essen vor 18 Monaten war wirklich toll, was auch noch heute für Frühstück, Gemüse und Salate gilt. Die Hauptgerichte waren mittelmäßig, z.B. Züricher Geschnetzeltes ohne Geschmack, Schweinebäckchen rot innen ( gepökelt ?), Gulasch war über gart und trocken, Ravioli war nur eine Matsche, der Fisch sah schon nicht toll aus, deshalb nicht dran getraut.
Die Philippiner, Thai etc. waren sehr freundlich, konnten aber einen kompetenten Oberkellner nicht ersetzen: Kein Überblick und keine Beratung. Rechnung mit falscher Zimmernummer.
War mehr ein Wellnessurlaub, auch wegen 4 Tage Dauerregen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Otto |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das Hotel nicht mehr gefallen hat und Sie nur den Wellnessbereich zufriedenstellend fanden. Gern möchten wir zu den einzelnen Punkten drauf eingehen: - Lage: verständlich, dass Sie Ihre Hauptzeit durch den Regen im Wellnessbereich verbracht haben. Auch Willingen bietet ausreichend Aktivitäten Indoor an. - Zimmer: Ihre Anmerkung, dass es wohl zu teuer geworden ist, stimmt nicht mit der Realität über ein und hat andere Gründe, warum manche Dinge so gehandhabt werden. Die Zimmerreinigung erfolgt auf Anfrage, da Gäste zunehmend dies nicht mehr wünschen und wir eine unnötige Reinigung verhindern möchten. Die Kapseln werden nicht aufgefüllt vom Housekeeping, da Sie weitere an der Rezeption erhalten (Informationen dazu liegen auf den Zimmer). Unsere Housekeeper sprechen nicht alle fliesend deutsch, wo hier das Problem liegt wundert uns sehr, englisch (die Weltsprache) können sie sprechen. Wir machen keine Unterschiede, aus welcher Nationalität wer kommt und welche spräche wer spricht. Es erhält hier jeder die Möglichkeit eine Arbeit zufrieden. Einen Kühlschrank haben wir uns aus Nachhaltigkeitsgründen in den Zimmer entfernt. Die Umwelt dankt uns dafür. Der Fernseher hat eine Halterung, die Sie so einstellen könne, dass Sie auch vom Bett aus Fernsehen schauen konnten. Über das Bonbonpapier unter dem Bett möchten wir uns entschuldigen und sollte natürlich nicht passieren. - Service: da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, haben wir auch einige Auszubildende. Diese möchten immer gern was neues Lernen und sind für Feedback stets offen. Wir werden Ihre Punkte dort weiterleiten. Ihre Anmerkung über die Nationalität finden wir auch hier unangebracht. Deutsch spricht im Restaurant jeder. Natürlich kann es passieren, dass eine falsche Zimmernummer notiert wird, wir besitzen schließlich 62 Zimmer. - Gastronomie: auch hier sind wir sehr verwundert über die Punkte des Essens. Wir werden Ihr Anliegen an das Küchen-Team weiterleiten (was genau das Team vor 18 Monaten auch war). Es freut uns, dass Sie mit dem Frühstück sehr zufrieden waren. - Hotel: diese Anmerkungen finden wir mehr als unangebracht. Aus hier wird wieder sehr auf Nationalität eingegangen, wo wir uns fragen wieso? Ein Hotel ist ein Treffpunkt, wo verschieden Nationalitäten aufeinander treffen, wieso denn nicht auch bei den Mitarbeiter? Ein schneller Teamwechsel ist in der Hotelbranche nichts ungewöhnliches. Jedoch befinden sich viele Kollegen die bereits über 2 Jahre bei uns sind, egal ob es das Restaurant, die Küche, das Housekeeping oder an der Rezeption. Zudem befindet sich das Hotel schon seit mehreren Jahren bereits in neuen Händen der Göbel-Gruppe (auch schon vor Ihrem letzten Aufenthalt). Ihren Punkt über die Zentrale haben wir aufgefasst und werden dies an die entsprechende Stelle weiterleiten. Bitte informieren Sie sich vorab über das Hotel und die Branche, bevor Sie gewissen Aussagen treffen. Mit freundlichen Grüßen Das Romantik Hotel Stryckhaus