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Hannah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel sehr schön, Service nicht in Ordnung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von einem 4-Sterne-Hotel, geschweige denn von Romantik, kann ich hier leider nicht sprechen. Meiner Meinung nach, war das Personal im Restaurant auch kein richtig ausgebildetes Personal, weder die Kellner, noch die Küche. Zudem duzte uns das Personal im Laufe des Abends - was ich mir bei jungen Leuten und Kindern noch eingehen lasse, jedoch nicht bei älteren Herrschaften. Zudem dürfte man eigentlich überhaupt nicht merken, dass noch eine zweite Veranstaltung stattfindet. Und wenn trotz allem die personellen Kapazitäten nicht ausreichen, wäre es angebracht gewesen, den Gästen beispielsweise an der Rezeption Bescheid zu geben, dass diese evtl. etwas früher oder später zum Essen kommen sollen, sodass sich die Ausgabe der Gerichte nicht überschneidet. Was ich jedoch sehr loben muss, war das Frühstück!!! Hier gab es eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Leckereien. Was man dem Hotel auch zugute halten muss: Nach dem ziemlich schief gelaufenen Dinner konnten wir die Bowlingbahn nebenan den restlichen Abend kostenlos nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe Kommentar zu Service.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu zehnt ging es ins Hotel Schwanefeld nach Meerane, um eigentlich ein entspanntes Familienwochenende zu verbringen. Zum Abendessen hatten wir ein 4-Gänge-Candle-Light-Dinner bestellt. Hierzu wollte natürlich auch der ein oder andere ein Gläschen Wein trinken. Jedoch kamen hier schon die ersten Probleme: Wir warteten sehr lange auf die Weinkarte, die Limoflaschen wurden auf den Tisch gestellt - jedoch waren diese ziemlich dreckig (entweder Limo bereits in der Bar einschenken, damit der Gast die dreckigen Flaschen nicht sieht, oder saubere Flaschen auf den Tisch stellen). Der gewünschte Rosé war nicht mehr auf Lager (was durchaus in jedem Restaurant mal passieren kann) - also nochmal durch die Weinkarte geschaut und einen anderen Wein ausgesucht (da sich das Personal nicht sonderlich gut bzw. eigentlich überhaupt nicht mit den angebotenen Weinen auskannte... bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich mir hier definitiv ausgebildetes Personal mit Weinkenntnissen, das einem Gast auch einen entsprechenden Wein empfehlen kann). Dann ging es munter weiter. Die Weinflasche wurde weder vom Personal geöffnet, noch wurde der Wein eingeschenkt, damit der Gast probieren konnte (man muss dazusagen, dass es eine Flache mit einem Korken war und es für den Gast unmöglich gewesen wäre die Flasche zu öffnen - es sei denn man hätte ein Schweizer Taschenmesser einstecken gehabt). Weingläser waren auf dem Tisch ebenfalls Mangelware und wurden auch erst nach 15-20 Minuten gebracht, NACHDEM die Weinflaschen bereits auf dem Tisch standen. Aber auch auf andere Getränke mussten wir sehr lange warten. Zudem war der Weißwein nicht gekühlt (hatte stattdessen eher die Temperatur eines Rotweins). Hier erwarte ich mir definitiv mehr von einem 4-Stern-Hotel! Aber das sollte natürlich noch nicht das Ende des Abends sein. Einige Vorspeisen wurden an unserem Tisch so spät gebracht, dass bei den anderen die Teller schon leer waren und weggeräumt wurden (Begründung des Personals: Es gab in der Küche keine Teller mehr). Die Suppe war maximal lauwarm. Bei gerade mal zehn Personen sollte es doch machbar sein, die Speisen auf einmal und mit entsprechender Temperatur zu servieren - vor allem da wir durch das vorbestellte Candle-Light-Dinner alle die gleichen Gerichte hatten und alles im Vorfeld vorbereitet werden konnte. Nach den Vorspeisen kam das Personal zu unserem Tisch und meinte, dass ein "Küchenstop" eingelegt werden müsse (ja, das wurde wirklich wortwörtlich so gesagt), da eine weitere Veranstaltung im Nebensaal stattfand und diese mit Priorität behandelt wurde. So mussten wir über eine Stunde warten, bis es mit unserem 4-Gänge-Menü weiterging... Einige der anderen Gäste sind sogar gegangen, da es ihnen zu lange gedauert hat. Bevor wir überhaupt mit dem Hauptgang anfangen konnten, waren unsere Kerzen zum Candle-Light Dinner bereits fast ganz abgebrannt und das Papier um die Kerzen fing schon zu brennen an. Dem Personal schien es egal zu sein, also wurden die Kerzen weder ausgeblasen, noch ausgetauscht. Die Teller des Hauptgangs waren wärmer, als das Essen selbst. Als Dessert hätte jeder das Gleiche bekommen sollen - jedoch ging auch das schief. Zwei der Nachspeisen waren anders, schmeckten nach Kühlschrank und auch nicht gerade sehr frisch (obwohl wir das Candle-Light-Dinner bereits Wochen vorher bestellt hatten). Das Hotel an sich war sehr schön eingerichtet, die Zimmer waren sauber, das Frühstück war super. Allerdings wirbt das Hotel mit tollen Massagen, die wir natürlich auch ausprobieren wollten. Also fragten wir gleich am Ankunftstag, ob noch Massagen in den nächsten Tagen frei wären. Als Antwort bekamen wir, dass die Massagen morgens und abends ausgebucht sind. Und was is mit vormittags und nachmittags?! Da bietet das Hotel scheinbar nichts an... Obwohl sich das Hotel in 2018 als Wellness-Hotel ausschreiben will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Massagen, Bowlingbahn, Kutschfahrten in der Umgebung, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hannah, ich bedauere sehr das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht so zugesprochen hat, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gern leite ich Ihre Kritikpunkte in die entsprechenden Abteilungen weiter, da wir stetig bemüht sind uns zu verbessern. Es freut mich wenigstens zu hören, dass Sie sich am nächsten morgen an unseren Frühstücksbuffet stärken konnten. Gern würden wir uns über einen neuen Besuch bei uns im Hotel freuen, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Tina Baier Verkauf/Marketing