- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach Ankunft war unser erster Blick auf die Hotelanlage ein Betonmischer und Baumaterial, sowie ein Schild am Restaurant, dass die Küche wegen Renovierung bis 26.03.12 geschlossen ist.Dies wäre eine Mitteilung bei unserer Buchung wert gewesen. Beim Dachstuhlbrand, wäre am nächsten Morgen mehr als ein magerer Satz auf dem Infoblatt nötig gewesen; denn dies war auch eine sehr unruhige Nacht für die Gäste.
Jeder Schritt und Tritt war sehr laut hörbar und dadurch Nachtruhe erheblich gestört. Sauberkeit und Möbelierung war gut.
Die Atmosphäre im Jagdzimmer war durch ständiges Kommen und Gehen zum Spielcasino gestört bzw. zu kalt. Eine kleine Zwischenmahlzeit (Krabbensuppe) war durch nicht gepulte Krabben eine Katastrophe. Auf meine Beschwerde hin, wurde mir erklärt, dass dieses ein Fehler der Küche war( von wem sonst)? Die Qualität des abendlichen 4Gänge-Menüs war mangelhaft und dieses auch von anderen Gästen zurück gegeben wurde.
Die Freundlichkeit und Zimmerreinigung war gut.
Alles in Ordnung. Sehr schöne Lage und gute Wandermöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Abendteuerurlaub“ Die Gebäude des Jagdhaus Eiden verteilen sich auf einige 1000qm Fläche. Die Küche des Restaurant Apicius, 25 Sitzplätze, wird zur Zeit umgebaut, daher hat das Restaurant in diesem Winter nicht 4 Wochen wie in den vergangenen Jahren, sondern 9 Wochen Betriebsferien -so wurde die Schließungszeit auch in diesem Jahr auf unserer Homepage veröffentlicht. Im Übrigen wäre auch bei Öffnung des Restaurants Apicius am Wochenende wohl kurzfristig kein Tisch mehr frei gewesen. Am Wochenende ist es in der Regel im Voraus ausgebucht, Sonntag und Montag sind Ruhetage. Ebenso wie bei anderen Restaurants von Tonbach bis Munkmarsch ist eine Reservierung in einem Gourmetrestaurant immer ratsam. Die Küche des Jagdhaus Eiden ist nicht geschlossen! Diese Aussage ist absolut falsch. Außerdem befindet sich auch ein Hinweis in dem Schaukasten vor dem Apicius. Die Restaurants Jägerstube, Wintergarten, Fischerstuben, Pavillon und Tränke sind geöffnet, Die dort befindlichen ca. 240 Plätze können uneingeschränkt genutzt werden, der Baubereich kann von keinem der Plätze eingesehen werden. Auch die Bewirtung der Bars, der Hotellobby , des Eiden Spa, so wie der Zimmerservice auf den Hotelzimmern laufen uneingeschränkt weiter. Der Hoteleingang und die Hotelzimmer befinden sich über 100m von der Baustelle entfernt, die Bauarbeiten sind von dort aus weder zu sehen und noch zu hören. Im Übrigen werden die Arbeiten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Am Abend des 19.02.12 hat es einen Schornsteinbrand gegeben. Die Lage wurde umgehend auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Auch die Presse und der Rundfunk haben darüber berichtet. Aus Sicherheitsgründen mussten die Gäste, die bereits auf den Hotelzimmern waren, diese für 60- 90 Minuten verlassen und wurden während dieser Zeit im Restaurant kostenlos vom Haus bewirtet.. Alle Gäste haben mindestens 25 % Nachlass auf den Zimmerpreis erhalten. Sie übrigens auch. Das sollte man wissen, wenn man in unserem Hause gewesen ist. Der Brand ist nicht durch Nachlässigkeiten im Hotelbetrieb entstanden, sondern durch offensichtliche Konstruktionsmängel an dem vor ca. 5 Jahren erbauten Schornstein. Auch wir hätten es gewünscht, dass es zu keinem Brandausbruch gekommen wäre, nicht nur wegen der Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter, sondern auch weil unsere eigene Existenz am Jagdhaus Eiden hängt. Im Übrigen wohnen wir selbst 365 Tage im Jahr unter dem gleichen Dach mit unseren Gästen. Während nahezu alle Gäste das Krisenmanagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter an diesem Abend gelobt haben, gewinnen wir bei Ihrem Kommentar den Eindruck, als wenn wir fahrlässig oder gar vorsätzlich an den Unannehmlichkeiten dieses Abends beteiligt waren. Am Karnevalswochenende hatten wir zu 80% Stammgäste im Haus, die ja in der Regel mit unserem Haus und der Küche zufrieden sind, sonst würden sie ja nicht wieder in unser Haus kommen. Es tut uns leid, wenn das Viergangmenü nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat, wären wir Ihnen sehr dankbar, da wir ein großes Interesse daran haben, etwaige Qualitätsdefizite zu beseitigen und ein Angebot vorzuhalten, was allen Gästen zusagt. Silke zur Brügge