Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Silvester nein und sonst ja
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel bezeichnet sich als die erste Adresse auf Juist. Das dürfte bei der Größe der Insel wohl auch stimmen und kein Problem sein. Zudem handelt es sich um ein Romantikhotel und damit ist natürlich auch das Umfeld bzw. das Hotel an sich in sehr gutem und ansprechendem Zustand. Selbstverständlich gibt es auch die üblichen Auszeichnungen über deren Wert ja bekanntlich häufig diskutiert wird. Anspruch und Wirklichkeit trafen beim Silvestermenü zusammen und zwar nicht unbedingt positiv. Das Menü war durchaus schmackhaft und m.E. auch ausreichend. Allerdings war der Preis pro Person von 169,00 € weit über dem Durschnitt anderer Hotel der gleichen Kategorie und dem Angebot nicht mehr angemessen. Zudem war zum Schluss mein Fleisch fast kalt und es gab winzige Probleme bei der Bedienung. Bei einem normalem Preis von ca. 100 €, und das schon mit Inselzuschlag, würde ich das als Nebensächlichkeit nicht erwähnen. Bei so einer großen Veranstaltung kann durchaus mal etwas nicht 100prozentig klappen; bei dem Anspruch und dem Preis aber nicht. Dazu kam das uns der Preis der Veranstaltung erst auf der Insel im Hotel genannt wurde. Etwas friesisch herb wie ein Jever wurde mir der Rücktrittspreis von 60 % (!!!!!!) verkauft. Bei meiner Anfrage habe ich den Preis für das Apartment genannt bekommen; für das angebotene Silvestermenü allerdings nicht. Nicht unbedingt ein feiner Zug, und jetzt auch verständlich, denn bei dem Preis wäre eine Absage gekommen. Nachgefragt habe ich allerdings nicht (mein Fehler) denn ich war von den in den letzen Jahren gezahlten Preisen ausgegangen und die bewegten sich zwischen 60 € bis 90 € bei vergleichbarem Angebot. Ich möchte zudem ausdrücklich darauf hinweisen das ich hier die etwas seltsame Preisgestaltung für das Silvestermenü bemängele. Grundsätzlich habe ich das Hotel/Apartments sehr positiv bewertet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback auf holidaycheck.de mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Ferienappartement im Haus Wittdün mit 4 Erwachsenen wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Kritik. Konstruktive Kritik ist uns wichtig, um die Wünsche unserer Gäste noch besser erfüllen zu können. Bei Ihrer Reservierung des Appartements haben Sie direkt den Silvestergalaabend bei uns im Haus mitgebucht. Seit Anfang November stand unser Silvestermenü fest sowie der Menüpreis pro Person. Warum Sie diesen nicht erfragt haben bzw. aus welchem Grund unsere Reservierung Ihnen den Preis nicht unaufgefordert mitgeteilt hat, kann ich heute leider nicht mehr nachvollziehen. Bei Nachfrage hätte Ihnen unsere Reservierung den Preis nennen können. Bitte entschuldigen Sie vielmals, das Ihnen diese Information nicht gegeben wurde. Ab Mitte November war unser Silvestermenü mit Preis auch auf unserer Homepage einzusehen. Wir haben den Silvestergalaabend mit unserem Champagnerempfang mit Canapees eröffnet. Anschließend baten wir zu Tisch und haben ein 9-Gänge-Galamenü serviert, das unter anderem aus See Saibling, Langustenschwanz, Jacobsmuschel, Kaninchenroulade, Wachtelbrust, Heilbutt, Rinderfilet mit Trüffeljus sowie einer Valrhona Kaffeschnitte bestand. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das unsere Küche nur frische und vorzugsweise regionale Produkte sehr hoher Qualität verarbeitet. Auch das Mitternachtsbuffet mit frischen Austern, Rauchfisch, kalter Fleischplatte, Suppe, Käsebrett und ofenfrischen Berliner etc. war im Preis inklusive. Eine Silvestertombola sowie Tanzmusik waren Bestandteil des Programms des festlichen Abends. Da wir nur eine beschränkte Anzahl an Gästen an diesem Abend bei uns im Restauarnt aufnehmen können, konnten wir Ihnen leider keine kostenfreie Absage von 4 Erwachsenen anbieten. Zudem erfolgte Ihre Anfrage der Stornierung am 31.12.2013 gegen Mittag. Wir mussten im Vorfeld sehr vielen Gäste absagen, die gern bei uns gefeiert hätten. In der kurzen Zeit wäre leider eine anderweitige Vermietung Ihres Tisches nicht mehr möglich gewesen. Bei einer Stornierung 24 Stunden vorher, hätten wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung anbieten können. Die Küche hatte mit der Speisenvorbereitung begonnen und der Tisch war bereits für Sie hergerichtet. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Das Ihr Fleisch fast kalt war ist uns sehr unangenehmen, so etwas sollte und darf nicht passieren. Bei einer direkten Reklamation hätten wir sofort Ersatz serviert, nun kann ich leider nur noch vielmals um Entschuldigung bitten. Wir hoffen, Sie werden unsere Appartements weiterhin bei Ihren Juist Urlauben berücksichtigen. Mit freundlichen Inselgrüßen Ihre Gastgeber Familie Danzer samt Achterdiek Team i.A. R. Koßmann