Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein, als Sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Empfang war sehr nett und der Aufenthaltsbereich war auch ok. Ein schöner Kamin war im Foyer lud abends zum Verweilen ein. Ein ausführliche Bewertung entnehmen Sie bitte den nächsten Punkten. Es gibt in Norden-Norddeich ein 4 Sterne-Hotel OHNE Superior was um eine Klasse besser ist, was Zimmersevice, Frühstück, Freundlichkeit und Sauberkeit angeht!! Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Achterdiek nicht!! Es ist vollkommen überteuert für die angebotenen Leistungen und Ausstattung! Wir würden das Achterdiek nicht wieder buchen und können es auch nicht weiterempfehlen, wenn man auf 4 Sterne-Superior Wert legt!! Wir möchten allerdings noch mal den Pool- und Saunabereich davon ausnehmen. Dieser entsprach der angeboteten Sternekategorie.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auch wenn das Hotel nach den 4 Sterne-Kriterien bewertet wurde, können wir dies leider nicht nachvollziehen!! 3 Sterne sind nach unserer Meinung für dieses Zimmer ausreichend gewesen. Der Fernseher war zwar ein Flatscreen aber viel zu klein, um vom Bett aus gemütlich Fern zu sehen. Die angebotene Sitzecke (Zwei Sessel) waren zu nah am TV und luden auch nicht wirklich zum verweilen ein!! Die Schranktüren vom Kleiderschrank schlossen nicht richtig. Möbel haben sehr stake Abnutzungserscheinungen!! Badezimmer war nicht sauber!! Toilette und Toilettenbürste waren einfach nur eklig!!! Wassereinstellungen für Dusche und Waschbecken waren nur unter großem Aufwand auf die gewünschte Temperatur zu bringen!! Der Fön war eine Katastrophe!! Es waren keine zusätzlichen Steckdosen vorhanden um den eigenen Fön zu benutzen!! Das Zimmer war allgemein zu klein. Der Balkon war verschmutzt!! Die Balkonmöbel waren abgenutzt und wirkten ungepflegt. Der Balkon war von zwei Seiten der Nachbarzimmer einsehbar, man fühlte sich beobachtet. Moosbewuchs auf dem Boden rundeten das unschöne Bild noch ab. Die Aufbewahrungskiste für die Auflagen der Möbel war verrostet und schloss nicht richtig!! Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das die Zimmer sehr hellhörig war!! Man hatte das Gefühl beim abendlichen Möbelrücken der Nachbarn Decken und Wände brechen bald durch!! Sogar das Schnarchen des Nachbarn war zu hören!!! Was uns besonders erschreckte war eine Türklinke zur Flurseite der Zimmereingangstüre!!!! Dies ist ein Sicherheitsrisiko!! Klar kann man die Türe von innen abschließen aber sollte mal ein Brand etc im Zimmer entstehen, sind das wertvolle Sekunden die entscheiden können, wenn man noch den Schlüssel zum Aufschließen nehmen muss!!! Unter Romantik verstehen wir was anderes!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber: Für ein 4 Sterne Superior Haus erwarten wir morgens frische Brötchen und Brot von einem Bäcker. Aufbackbrötchen gehören definitiv nicht dazu!!! Das angebotene Brot schmeckte alt! Die Brötchen hatten die Qualität einer TK-Ware vom Discounter!! Man sollte hier erwähnen, dass trotz der geringen Größe der Insel ein Bäcker vor Ort ansässig ist!! Das Frühstück beginnt um 08:00 Uhr und um 08:15 Uhr waren schon keine normalen Brötchen mehr am Buffet. Käse und Wurst gaben das Gefühl von minderwertiger Qualität zu sein (Gastro-Großpackungen). Nach kurzer Zeit waren Wurst und Käse schon ausgetrocknet. Die Butter schwamm im Wasser zur Kühlung. (Hier wären Eiswürfel die bessere Wahl) Die Rühreier waren geschmacklos ohne jede Würze oder Alternative (z.B. mit frischen Kräutern). Das Abendessen haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich (ein schwarzes Schaf gibt es immer) Was uns gestört hat ist, dass der Gepäckservice kostenpflichtig ist. Das Hotel liegt ca. 3 Minuten mit dem Fahrrad vom Fähranleger weg. Die Koffer sind am Fähranleger unbewacht!! Bei nur maximal zwei Fährschiffen am Tag, sollte der Mitarbeiter des Hotels sich bei den Koffern aufhalten, da eine Menge Menschen die Fähre verlassen!! Da wir keine Kaffee- oder Teetrinker sind wurden uns sofort beim ersten Frühstück große Gläser für den Saft bereitgestellt. Allerdings nachdem das Personal wohl gewechselt hat, war dies am letzten Tag nicht der Fall. Somit stellt sich Frage: Werden solche Informatonen intern nicht weiter gegeben???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage auf der Insel, wobei dies ja nicht allzu schwierig ist bei der Größe der Insel. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 Gehminuten. Die Einkaufsstraße war innerhalb von 3 Gehminuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool- und Saunabereich waren sehr schön!! Der Pool hatte eine ausreichende Größe zum Bahnenschwimmen. Diverse Funktionen zur Entspannung waren reichlich vorhanden. Die Sauberkeit war gut. Leider haben wir am Handlauf ins Becken Roststellen entdeckt, welche sich schon auf die Bodenfliesen übertragen haben. Die Whirlpoolwannen haben leider auch nicht funktioniert, aber der Hinweis an die Mitarbeiter wurde sofort aufgenommen. Der Saunabereich war sehr schön aufgeteilt und bietet verschiedenste Möglichkeiten. Ein externe Ruheraum war sehr schön eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich freue mich sehr, dass Sie auch mich noch einmal per Email angeschrieben haben. Leider konnte ich bisher nicht genau nachvollziehen wer diese Bewertung abgegeben hat. Deshalb hatte ich bisher auch noch kein Kommentar abgegeben. Ich freue mich umso mehr, dass ich jetzt Gelegenheit habe, mich zu Ihrem Schreiben zu äußern. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt Anlass zur Kritik gegeben hat. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Sie herzlich um Entschuldigung bitten. Die Qualität unserer Speisen ist uns sehr wichtig, genauso wie die angenehme Atmosphäre, zuvorkommender Service und Sauberkeit im Haus. Ich habe Ihre Bewertung ausführlich mit unseren zuständigen Mitarbeitern besprochen. Es tut uns leid, dass Sie sich in dem Zimmer nicht wohlgefühlt haben. Es ist schade, dass Sie uns nicht sofort die Gelegenheit zur Verbesserung gegeben haben. Wir bemühen uns immer, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Bestimmt hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten können. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Wir beziehen bei der momentanen Belegung täglich ca. 50 helle und 30 Körnerbrötchen von dem ortsansässigen Bäcker. Auf dem Buffet steht Standard-Rührei. In unserer Eierküche am Buffet bereiten wir alle anderen Eierspeisen frisch und nach den individuellen Wünschen der Gäste zu. Mit den schönsten Inselgrüßen Kornelia Rippe Ihre Gastgeber im Romantik Hotel Achterdiek