Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Klassische Sommerfrische mit Klasse?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist als Romantik-Hotel gut klassiert, die Wellness-Innenanlagen sind sauber und großzügig, die Aussenanlagen konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht nutzen. Man kann sich im gehobenen, aber dennoch lockeren Ambientedes Hauses sehr wohlfühlen und entspannte Tage verbringen. Trotzdem sind im Vergleich mit einem Aufenthalt 2004 einige Punkte aufgefallen: Das Personal ist überwiegend jung und sehr freundlich, wirkt aber teilweise ziemlich bemüht und im Restaurant auch durchaus überfordert. Von Ausnahmen abgesehen fehlt es an Klasse-Leuten mit diskretem Stil, möglicherweise auch überhaupt an Personal. Das freundlichste Personal nutzt aber nichts, wenn es bei Regenwetter im Wellnessbereich oder in der vollen Lobby nichts anbietet. Warnen möchte ich vor der sog. 2/3-Pension, welche mittags nur aus ein paar kalten Salaten vom Vorabend-Buffet besteht. Das Frühstück bietet gutes Pensions-Niveau und man vermisst eigentlich nichts, doch es fehlen eben Highlights. Das Mehrgang-Menü am Abend war ebenfalls gut, aber eher ohne Ideen, welche wirkliche Klasse ausmachen. Dass man sich dabei morgens schon auf das genaue Menü festlegen muss empfanden wir als unangemessen nach dem Motto "Haus- und Stammgäste schnell satt machen". Es scheint eher fraglich, ob das dem selbsternannten ersten Haus auf Juist ansteht und bei den Stammgästen noch lange ankommt. Bei einem 4-Sterne-Superior-Haus schaut man eben auch auf Kleinigkeiten, wenn's um Klasse geht!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:3