Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Insgesamt in Ordnung mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten für ein verlängertes Wochenende das Zimmer 125 erhalten: tolle Aussicht und schön und neu eingerichtet. Insgesamt ein sehr gutes Zimmer mit sehr bequemen, wenn auch etwas kurzen Betten. Leider ist das W-LAN im Zimmer, aber auch in der Lobby instabil, so dass wir das Internet nicht nutzen konnten. Die Wellness-Landschaft des Hotels ist ausgezeichnet von der Vielfalt, der Größe und der Sauberkeit her. Das Hotel ist insgesamt sehr stimmig und liebevoll eingerichtet. Alles wirkt sehr gepflegt. Die Hotelküche war (fast immer) ausgezeichnet und ambitioniert. Was uns merkwürdig vorkam war der Umstand, dass wir bei unserem ersten Essen einen Tisch direkt neben der Kellnerstation zugewiesen bekamen, der für den ganzen Aufenthalt „unser“ Tisch sein sollte. Als wir bemerkten, dass wir einen anderen Tisch wollten, wurde darauf mit Unverständnis reagiert: „Da müssen wir morgen mal sehen.“ Wohlgemerkt, das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht und es waren etliche Tische unbesetzt! Erst nach einigem Hin und Her erhielten wir dann doch noch einen anderen Tisch, rätselten jedoch, warum das Personal derart unflexibel war. Der weitere Punkt, der uns merkwürdig vorkam, war der Umstand, dass wir schon beim Frühstück angeben sollten, was wir am Abend essen wollten. Auch hier blieb bei uns ein großes Fragezeichen, ein derartiges Vorgehen haben wir in einem Hotel noch nie erlebt. Es erinnerte uns etwas an die Zeiten der Frühstückspensionen, auch die Tatsache, dass alle Gäste sowohl beim Frühstück als auch bei dem Abendessen immer an demselben Tisch sitzen müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer mit dem direkten Blick aufs Juister Wattenmeer und die Einrichtung unseres Hauses gefallen haben. Wir haben das WLAN überprüft und weitere Router auf der Etage sowie in der Lobby installiert, um ein konstantes Netz anbieten zu können. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bieten abends ein 4-Gang-Wahlmenü an. Um am Abend einen reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können, fragen wir morgens die Speisenwahl für den Abend ab. Unsere Köche arbeiten ausschließlich mit frischen Produkten. Unsere Gäste haben einen Tisch im Restaurant für die Dauer ihres Aufenthaltes. Sollte der Tisch nicht zusagen, sind unsere Servicemitarbeiter für den Hinweis dankbar und bemühen sich, Tischwünsche zu erfüllen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Wunsch nur zögerlich entgegengenommen wurde. Dies entspricht nicht unserer Servicephilosophie. Wir haben Ihr Anliegen mit unserem Serviceteam besprochen. Wir würden uns auf ein Wiedersehen im Hotel Achterdiek freuen! Ihre Familie Koßmann